Becker 7945 zeigt bei Anruf keinen Namen an, nur unbekannt

  • Ich habe mir heute das Becker 7945 gekauft.
    Habe alle Kontakte von meinem Ericsson W800 aufs Becker per BT gespielt. Wenn mich jetzt jemand anruft, der in meinem Telefonbuch ist, zeigt das Handy zwar den Namen an, das Becker allerdings nur "Unbekannt".


    Wenn ich dann auch noch auf "Ablehnen" gehe, wird beim Anrufer eine Verbindung angezeigt,obwohl eigentlich gar keine zu Stande gekommen ist.


    Habt Ihr eine Idee?

  • So, gerade selbst getestet:


    W800i zeigt unbekannt an
    SDAII zeigt Nummer an
    6230i zeigt Nummer an



    Danke Ericsson!

    Einmal editiert, zuletzt von tkwetina ()

  • Tach auch,

    das liegt mit Sicherheit daran, dass das W800i (genauso wie das K750) das Bleutooth-Profil "Hands Free" HFP nicht unterstützt, sondern lediglich das "Headset". Aber nur beim ersten werden neben den Tönen auch Daten wie die Rufnummer übertragen, bei einem Bluetooth-Headset am Ohr wird das auch nicht benötigt.

  • Mein Cascade zeigt z.B. unbekannt an, wenn ich einen Anruf vom Handy aus tätige, also die Nummer im Handy wähle anstatt im Radio. Finde ich auch schade, aber die kommunizieren dann wohl nur in eine Richtung bzw. tauschen wohl nicht alle Daten aus.

  • Blöd nur, dass es mit dem Original Einbausatz von Sony natürlich funzt!

  • Sorry, Black Magic aber das stimmt nicht was Du schreibst. Das w800 und das K750 können beide Hands Free Profil. Gehe mal ins BT Menü auf das Handy und mache einen langen Tastendruck auf die Info Taste.
    Das übertragen der Töne hat nichts mit Headset oder Handsfree zu tun. Es gibt einfach zwei festgelegte Verfahren. Beim einen wird der Klingelton übertragen und beim andern muss das Gerät den Klingelton erzeugen. Ob das Übertragen der Rufnummer vorgeschrieben ist weis ich grad leider nicht mehr. Jedoch machen es einige Handys.

  • Danke Empire für deine Berichtigung. Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, sollte das K750 und seine Derivate das "HandsFree-Protocol" koplett unterstützen. Doch leider hapert es offenbar seitens SonyEricsson an der Umsetzung der Richtilinien und an der Hardware.

  • Oder einfacher gesagt: so verkauft man Sony eigenes Zubehör :D