Ich habs endlich ....Indie Pro

  • Hallo allerseits,


    so nachdem ich erstmal meinen Cascadegedanken verworfen habe, bin ich nurn Besitzer eines IndiePro :]
    Und ich muss nach den ersten Tests sagen....Klasse Gerät....Telefon, Navi und MP3 ist richtig supi :D


    Für meinen Geschmack ne echte alternative zum Cascade(wobei ich mir irgendwann auch nochmal das Cascade Live anschauen werde!)


    Das einzige was mich etwas stört ist allerdings das die Jungs die es eingebaut haben unter die GPS Antenne eine etwas größere Metallplatte verbaut haben!


    Muss mann die unbedingt haben??? Sieht auf dem Armaturenbertt nicht gar so dolle aus auch wenn es farblich halbwegs passt!

    2 Mal editiert, zuletzt von GraveNanni ()

  • Hallo,


    die Metallplatte muss unter der Antenne sein.


    Gruß
    C.

  • Muss bei jedem Navi eine Metallplatte unter der Antenne sein? Befindet sich diese im Lieferumfang?


    Bei meinem becker Traffic Pro High Speed 7820 (jaja, Oldie, ich weiß) ist keine Metallplatte vorhanden ?(

  • Ich glaub nicht, meine ist vom Händler selbst! Nach deren Aussagen ist der
    Empfang um ein vielfaches besser!

  • na ja... bisher war der empfang immer super - auch ohne besagte platte!



    sollte es mal schlecht(er) werden, denke ich über so eine platte nach :D



    danke + gruß



    timOSX

  • Also meine Antenne ist UNTER dem Amaturenbrett OHNE Metalplatte und funktioniert super, jedenfalls mit dem letzten...
    Mein Cascade befindet sich ja noch immer irgendwo in der Post bzw. beim Paketdienst....
    Kannst du mal Fotos vom Indi Pro einstellen? Das wäre super!
    Grüße

  • ...zu einer korrekten Navigation sollte die M-Platte verbaut sein. Die Stärke des GPS Signals ist um einige dB besser dadurch. Dies gilt allerdings für alle Navis, auch Traffic Pro Oldies :D



    Gruß JH

  • Tach auch,

    auch von mir noch eine Anmerkung: Die Metallplatte liegt bei Neugeräten immer bei und sollte auch verwendet werden. Einzige Ausnahme: Die Antenne wird auf einem orignalem Fahrzeugmetal moniert, zum Beispiel auf einem Träger im Armarturenbrett.

    Rein technisch gesehen funktioniert das Metall als Gegengewicht. Irgendjemand hat vor zwei, drei Wochen dafür auch einen kompliziert klingenden Namen für die Gesetzmäßigkeit eingeworfen, die dahinter steckt. Leider habe ich den Namen vergessen....


    Oftmals ist der Empfang auch ohne die Metallplatte recht brauchbar, doch mit ihr kann gerade in grenzwertigen Fahrzeugen und Situationen die Funktion sichergestellt werden. In vier von fünf Wagen rüsten wir bei schlechtem GPS-Empfang lediglich die Platte nach, und es läuft.

  • :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diggerstar ()

  • Hallo Diggerstar,


    dafür zahle ich aber nicht 500 EUR mehr!!!! Man, man, das Indie Pro ist im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Vorteil des nicht animierten, monochromen Displays ist auch eindeutig die bessere Lesbarkeit bei z. B. Sonneneinstrahlung!


    Ich will ja nicht sagen, daß die Spurenanimation beim Cascade schlecht ist, aber ich finde die 500 EUR Mehrpreis des Cascade ggü. dem Indie Pro einfach persönlich nicht kaufentscheidend, auch wenn es da eine CF-Card-Lösung gibt.


    Viele Grüße!


    - Florian -

  • Ich sage ja auch nicht das das Indi schlecht ist.
    Ich wollte ihm nur mal eben zeigen was er halt dadurch nun nicht hat.
    Zu dem, dass der Cascade neben der CF-Lösung auch ein Adressbuch hat und doppelt soviel Arbeitsspeicher integriert ist.


    Ich finde da kann man schon mal ein paar Euro mehr ausgeben.


    Aber jedem Tierchen sein plesierchen... :D :D :D