Geschwindigkeitsanzeige in Kartenanzeige

  • Sorry für meine dümmlichen Userfragen, aber ich habe das X1R in Frankreich gekauft ohne deutsche Anleitung, deshalb habe ich immer wieder Fragen, die ich wegen meiner laienhaften Englisch/Französischkenntnisse nicht in der beiliegenden Anleitung finde.
    1. Ist es möglich während des Navivierens zu einem Ziel in der Kartenanzeige die Geschwindigkeit einzublenden?
    2. In welcher Darstellung kann ich die Höhe der jeweiligen Position über NN (Flightlevel, *fg) ablesen?

  • Hallo.


    Auf der Pioneerseite kannst du dir alles per PDF runterladen.


    Gruß

  • ähm also ohne jetzt was falsches zu sagen, aber ich glaube das geht beides net


    die funktion mit der geschwindigkeit kannst du nur sehen, wenn du bei den vehicle dynamics bist
    und die höhe kann man glaube ich gar nicht auslesen lassen (nicht steinigen, wenn es falsch ist)
    würde mich aber auch mal interessieren, ob es diese funktionen überhaupt gibt


    was ich sehr schade finde ist, das man beim x1 (denke das gilt auch fürs r) nicht die position (mit koordinaten) angezeigt bekommt oder das man ein ziel über die koordinaten eingeben kann


    ich hatte vorher ein blaupunkt navi und da war es so, daß wenn keine kartencd drin war, der einem die position nur mit den koordinaten angegeben hat

  • Hallo,


    gibt es keine Möglichkeit die Geschwindigkeit bei der Navigation mit anzuzeigen ? => In der Fahrersicht wird ja auch ein kleiner Tacho mit angezeigt, nur das dieser nicht richtig Lesbar ist


    Gruß

  • Hi


    das ist derzeit nicht möglich - der Tacho in der Fahreransicht ist eher ein optischer Gag


    cu
    KuNi

  • :(


    Also müsste man das Programm zur Darstellung des Tachos abändern....
    das wird wohl von Pioneer für das X1R nie passieren. (Schade eigentlich, selbst für DVD Player kann man sich neue Firmware laden)


    Hat sich schonmal jemand tiefer mit der X1R Software befasst ?


    So long

  • Zitat

    Original von brainbug6
    Hat sich schonmal jemand tiefer mit der X1R Software befasst ?


    Ja ... ein Forumsuser, der der behauptete, AVI-Files als Hintergrundbilder einspielen zu können, sich auf konkrete Nachfragen dann aber doch nicht äusserte ... :gap


    Die Software ist mit proprietären Dateiformaten vernagelt, da dürfte nicht viel zu machen sein.


    Gruss,
    pacific

  • Ja, habe den Fred mit mit und "über" Özi (oder ozadeh ? :) gelesen.
    Wurde dann ja sehr amüsant.


    Wie wärs Mit Animierte Hintergrund Bilder für Avic -X1r



    Also hat sich noch niemand tiefer zu den proprietären Dateiformaten
    Dateiformaten gewühlt :(
    Aber warum soll es umbedingt diese *.PIM Datei sein ?


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich mit sowas gut auskennt.


    *HOFFMODUS AN*

    2 Mal editiert, zuletzt von brainbug6 ()

  • Zitat

    Original von brainbug6
    ... (Schade eigentlich, selbst für DVD Player kann man sich neue Firmware laden)...


    Bei Pioneer ist das Betriebssystem mit auf der Daten-DVD abgelegt, das heißt, mit jedem Datenupdate erfolgt auch automatisch ein Betriebssystemupdate. Dieses wiederum erscheint typisch etwa zum Ende des fiskalischen Jahres in Japan, also März/April nach unserem Kalender.

    Ob dann allerdings an den Spielereien gearbeitet wird, hängt natürlich von Pioneer ab.

  • mmmhmm, das heißt also mit dem SW Upd. könnten u.a auch optische Spielereien am X1R eingespielt werden.


    => Das wiederrum heißt doch, die Sache ist nicht Hardwaretechnisch vernagelt, sondern es müsste sich "bloß" jemand mit der SW auskennen.


    Ihr seht ich bin optimistisch

  • Ich ahne, worauf du hinaus möchtest. (Ein Schelm, wer böses dabei denkt.) Bei den meisten Navigationssystemen am Markt handelt es sich um komplette Eigenentwicklungen der Hersteller. Dabei wurde in den seltensten Fällen auf bekannte Hardwarekunfigurationen, wie zum Beispiel PC oder PocketPC zurück gegriffen. Um sich in die dadurch entstehnde proprietäre, unbekannte Softwarearchitektur einzuarbeiten, ist sehr viel Zeit nötig. Ich denke, die hat sich ausserhalb der Pioneer-Labore noch niemand genommen.

    Ganz davon abgesehen, dass das Verändern von urheberrechtlich geschützter Software nicht gestattet ist.