MP3 DVD erstellen Software?

  • Wenn Du alles abspielen möchtest, dann lässt sich ja jeder DVD Player, welcher DivX und dergleichen abspielen kann, an den Audio-/Videoeingang des AVIC's anschliessen. Somit hast Du zwar nochmals ein Gerät mehr, aber die maximale flexibilität.


    Wenn Du einen PDA mit dem AVIC vergleichst, dann fehlen mir jegliche Worte...


    Grüsse
    Johnny

  • hey
    ein PDA ist zu 100% besser - als das AVIC
    da gibt es überhauptnix zu diskutieren
    mfg
    fred

  • Zitat

    Original von fred66666
    hey
    ein PDA ist zu 100% besser - als das AVIC
    da gibt es überhauptnix zu diskutieren
    mfg
    fred


    ... nee, schon klar ... :D :D :D

  • Wenn Du meinst Fred ;)
    Ich frag Dich jetzt nicht, wo Du z.B. das Tachosignal am PDA anschliesst für die genaue Geschwindigkeitsermittlung/Wegmessung...

  • hey
    die Geschwindigkeitsermittlung und Wegmessung ist 100%
    -------------------------------------------------------------------
    dank der sehr guten gps antennen + TMC
    ---------------------------------------------------------------------
    ich rate keinen mehr dazu sich ein DIN-NAVI zu kaufen
    ----------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • POPCORN! ;( Und Taschentücher, ich lache Tränen. Jetzt kommt auch noch TMC ins Spiel - ohne ist Positionsbestimmung ja nicht mehr denkbar :D

  • Hallo Zusammen, also ich habe ein X1R und einen HPhx4700 mit Bluetooth GPS (Empfänger) ohne TMC.


    Vergleicht man die Geschwindigkeit beim Rerouting schlägt das X1 den Pocket PC um längen. ausserdem braucht der GPS empfänger Minuten um sich zu initialisieren. Die Adresseingabe beim Pocket PC ist immer ein gefummle. Ich hab am X1 die Soprachsteuerung und das funktioniert super.


    Fazit für mich: Zum gelegendlichen Navigieren ist ein Pocket PC o.K. Wer es professionell haben will, schnell und komfortabel der brauch was anderes.


    Und zuletzt hab ich noch nie DIV-X vermisst aber shr wohl MP3 auf DVD und da fühle ich mich von Pioneer verarscht, den jeder Computer DVD-Player aus gleichem Hause kann es.

  • Also Leute, ich muss mich ja schon über Einige hier wundern:


    1. Pioneer hat nie irgendwie eine Andeutung gemacht dass das Avic MP3 ab DVD spielen soll. Also wieso soll man sich verarscht fühlen? Zieht euch doch ZUERST den Artikelbeschrieb eines Gerätes rein, bevor ihr es kauft.


    2. KEIN Moniceiver unterstützt z.Zt. Giga MP3. Soviel zum Stand der Technik.


    Zum Vergleich PDA-Navi / Fixeinbau sag ich besser nichts.... :rolleyes:


    Hab selbst mehr als Spielzeug das TomTom Bluetooth set zu meinem Palm T3 gekauft: GPS initialisierung während der Fahrt nicht unter 5 Minuten zu schaffen, häufige Abstürze nach Tunnel-Fahrten, zwischendurch keine Bluetooth-Kopplung möglich....


    Wer behauptet ein PDA Navi sei einem Fixeinbau überlegen, hat noch nie ein Fixeinbau-Navi gehabt, oder steht unter Drogen... ;)

  • Tach auch Fred,


    deinen Aussagen kann ich nicht unumwunden beipflichten, obwohl du zum Teil Recht hast. navigatoren auf der Basis von PDAs sind in den letzten Jahren wesentlich genauer geworden, das Kartenmaterial steht dem von fest installierten Systemen nicht mehr nach. Für mich als Verfechter und Verkäufer von fest verbauten Geräten sind sie schon erschreckend genau. Doch wollen wir die Unterschiede mal sachlich betrachten und dabei ein wenig die Verkaufszahlen im Auge behalten. Die meisten Navigatoren werden an eine Zielgruppe jenseits der 30 verkauft, einen großen Anteil machen Personen über 50 aus.


    Vorteile PDA-Navi: sie ist mobil, kann "eben mal schnell" von einem ins andere Fahrzeug mitgenommen werden. Es gibt Geräte mit Software die weit unter 500 kosten, der derzeitigen absoluten Schmerzgrenze für fest verbaute Systeme. Mit der Genauigkeit der PDAs können die meisten Leute recht gut leben.
    Nachteile: Die "Installation" des PDA ist meist sehr flüchtig und wenig professionell. Mich persönlich stoßen Saugnäpfe und herum fliegende Kabel immer ab. In kritischen Situationen (Tunnel, "falsch abbiegen" bei unübersichtlichen Kreuzungen...) können die kleinen Ungenauigkeiten in der Standort-, Geschwindigkeits- und Fahrrichtungsermittlung sich summieren und zu Unsicherheiten führen. Viele PDAs sind in der Routenberechnung zum Teil noch wesentlich langsamer als fest verbaute Systeme, gerade beim Abweichen von der berechneten Route macht sich das unangenehm bemerkbar. Die meisten Programme lassen sich während der Fahrt nur sehr schlecht vom Fahrer bedienen (Staueingabe, neues Ziel eingeben...). Die Bedienung mit dem Stift schreckt viele Kunden ab. Größtes Manko für die besprochene Zielgruppe: Im Grunde ist der PDA ein kleiner PC, daher bietet er auch so viele Optionen wie ein PC. Nutzer jenseits der 50 fühlen sich davon schnell überfordert, zumal es einige Programme am Markt sehr an Übersichtlichkeit und Haptik mangeln lassen. Zudem ist der Besitz eines festen PCs und die regelmäßige Anbindung des Pocket-PC an diesen bei einigen Systemen nötig, sofern man Fernreisen unternimmt.


    Vorteile Festeinbau: saubere Installation und Integration ins Fahrzeug. An Genauigkeit und Geschwindigkeit sind diese Geräte (bei richtigem Einbau) noch unübertroffen. Die Sprachausgabe ist (momentan) noch wesentlich besser und lauter als bei PDAs. Den Systemen liegen meist Datenträger von ganz Mittel-/Westeuropa bei. Die Bedienung für Computerunkundige ist meist wesentlich einfacher als beim PDA. Es sind keine weitergehenden Kenntnisse (speziell über den Umgang mit Computer nötig). Die Bedienung während der Fahrt ist zwar nicht ungefährlich, aber recht gut möglich (bei einigen Systemen sogar per Spracheingabe). Mit einigen dieser Systeme ist ein professionelles Flottenmanagement möglich. Gerade für Service-Firmen ist das ein wichtiger Aspekt.
    Nachteile Festeinbau: er ist wesentlich teurer, man kann das Navisystem nur mit erheblichen Aufwand von einem Fahrzeug in ein anderes übernehmen. Der Diebstahlschutz ist nur bedingt möglich, wie die immer wieder kehrenden Diskussionen hier im Forum zeigen.


    Alles in allem zeigen sich Vor- und Nachteile für beide Systeme. Es kristallisiert sich aber heraus, dass momentan von professionellen Anwendern wie Kurier- und Taxifahrern, Aussendienstmitarbeitern und Servicefahrern die Vorteile der fest verbauten Geräte überwiegen.


    Wo geht die Zukunft hin, wem gehört der Markt? Diese Frage läßt sich nicht mit absoluter Sicheheit beantworten. Interessant ist aber, dass die drei großen deutschen Hersteller Becker, Blaupunkt und VDOdayton an PDA-großen Handheldnavigatoren schrauben und diese zur IFA in Berlin Anfang September bzw. zur IAA in Frankfurt vorstellen wollen. Ganz unerwähnt blieb bei dem Vergleich die Firma TomTom, die mit ihren "Go"-Modellen den Markt momentan umkrempelt (aber leider nicht so schnell liefern kann, wie es der Verkauf gern hätte...). Diese Sparte von Geräten könnte den beiden schon etablierten Gerätetypen einige Marktanteile streitig machen.


    Achso, falls noch jemand fragt, woher meine Erfahrungen stammen: Festeinbauten verkaufe und montiere ich, PDAs habe ich in den letzten Monaten getestet, vom Aldi-Teil bis hin zu 800-Kombination aus HP-PDA und Tomtom. Momentan teste ich für mein Handy von Nokia die Software TomTom mobile.

  • hey
    ---------------------
    BlackMagic
    ----------------------------------------
    das haste ja alles sehr schön beschrieben - aus der sicht eines VERKÄUFERS
    ----------------------------------------------------------------------
    auf meinem pda von asus ist MN5 drauf-mit TMC - mit der softwareware kommt zur zeit kein dingerät mit - und das konnte ich bis jetzt sehr gut testen ( benelux-skandinavien-italien ) zu 100% genau - und die gespeicherter ziele kann man per sprache aktivieren
    ---------------------------------------------------------------------
    und wenn man fährt, soll man nach vorne schauen auf die straße und keine routen eingeben - das gilt für pda und din-navi
    ------------------------------------------------------------------
    wenn ich mal die route verlasse, dann rechnet der pda sehr schnell um - ist in der regel schneller als mein becker online pro
    --------------------------------------------------------------------
    ich gehe mal sehr stark davon aus, das dem PDA die zukunft gehört - und das handy - weil wir in einer zeit leben wo das geld nicht mehr so locker in der tache liegt
    ----------------------------------------------------------------------
    handy und einen pc hat heute jeder
    -----------------------------------------------------------------
    und din-geräte sind einfach zu teuer
    -----------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Dass kein Moniceiver DVDs mit MP3 lesen können, bedeutet ja nichts. Es wäre gar kein grosser Aufwand, das zu Programmieren. Auf dem Datenblatt steht nämlich nicht, dass MP3s nur von CDs gelesen werden können. Das erwarte ich von Pioneer aber, denn ohne Einschränkung rechnet jeder auch mit DVD.


    Wer den unterschied PDA-Festeinbau gerne feststellen möchte, der soll nur mal das Tachosignal wegnehmen ;). Ich bin probehalber so rumgefahren. Es geht oft sehr gut, aber in gewissen Situation unbrauchbar..
    Und dann arbeitet der Kreisel immer noch mit.. Als ich denke nicht, dass z.B. das TomTom einen Kreisel eigebaut hat?


    PDA-Festeinbau, beides hat Vor und Nachteile. Aber ganz sicher ist ein Gerät mit 6.6" Touchscreen einfacher zu bedienen als irgend ein PDA... ;) Und komfortabler ist es auch. Schöner sieht es meistens auch aus. Gut, der Preis.... der ist hoch.