Probleme mit APS 30 Audio CD

  • Hallo zusammen


    Leutz, ich habe eine kleine Sorge und bitte euch um Rat.
    Ich habe mir gestern einige CD´s gebrannt und wollte sie mir heute über mein APS 30 anhören. Mein Problem ist folgendes:
    APS 30 zieht die CD ein und kurze Zeit später ist Musik zu hören. Soweit so gut. Wenn ich aber den gleichen Titel mehrmals hören möchte oder die CD schon seit ca. 10 Minuten läuft, dann sind IMMER Störungen zu hören. Zum Beispiel: Während des Liedes immer wieder Ausetzer.
    Das passiert mir auch mit Original-CD´s die im Laden gekauft wurden. Meine gebrannten CD´s haben auch keinen einzigen Kratzer und sind auch nicht verstaubt.


    Bin für jede Antwort dankbar


    Bis dann


    P.S. Info zum Brennen:


    Brenne mit Nero, 52-fach. Beim Toyota-Radio-CD gab es nie Probleme.

  • Sorry Angelo,


    meine Info war unvollständig:
    Holgi ist erst ab 08.08.05 wieder online.

  • Tach auch,


    Das Laufwerk im APS 30 ist nicht dafür gedacht, CD-R(W)s zu lesen, das heisst sie unterstützen den Standart nicht. Wenn dein Laufwerk aber auch gepresste CDs vom Werk nicht mehr gelesen werden, sollte dein Gerät zum Service.

  • Aha


    Also besteht keine Möglichkeit gebrannte CD´s im APS 30 laufen zu lassen. Auch nicht wenn ich die Brenngeschwindigkeit herabsetze?
    Muss ich mir einen CD-Wechsler besorgen, und wenn ja, welchen genau?

  • Ach ja vergessen....
    Was ist mit Reinigungs-CD´s


    Verschaffen die einen Vorteil??

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    Das Laufwerk im APS 30 ist nicht dafür gedacht, CD-R(W)s zu lesen, das heisst sie unterstützen den Standart nicht. .


    Also mein APS 30 ( 4718 ) liest die selbstgebrannten völlig klaglos, insofern verstehe diese Aussage nicht.


    Angelo:


    Für deinen W203 wäre der Wechsler 3010 der richtige.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mein APS 30 (4715) liest gebrannte CD's (24 f)problemlos.

  • Ok, ich formuliere es anders: Der APS ist lt. seinen Spezifikationen nicht dafür vorgesehen CD-R(W)s zu lesen, tut es aber trotzdem recht gut. Das bedeutet aber im Umkehrschluss, niemand gibt eine Garantie dafür, dass es funktioniert. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen hat es sich bewährt, möglichst langsam zu brennen und unter Umständen verschiedene Medien zu testen.


    Von Reinigungs-CDs kann ich nur abraten, nicht selten machen sie die Sache nur schlimmer. Und bei einigen Geräten bei uns im Service waren Reinigungs-CDs die letzten, die ein Laufwerk schluckte. Besser ist eine manuelle Reinigung (durch geschultes Personal) mit gereinigtem Wasser oder Isopropylalkohol.

  • Dem letzten Beitrag ist natürlich nix hinzu zu fügen :D :D