Blaupunkt E - Navtech möglich?

  • Hallo!
    Ich habe nun mit meinem Neuwagen die ersten 1000km geschafft.. soweit so gut.. und sogar 100% zufrieden.. naja.. bis auf das eine...


    Mein "alter" hatte ein VDO-Navi mit Navtech 03-2004erKarten - mein neuer ein Blaupunkt Navi (E2-Klone) (kann mp3 abspielen) mit Teleatlas 2004/2005 Karten.


    Es ist geradezu erschreckend! Das 3jahre alte "billig-Navi" (VDO4150) berechnet so ziemlich alles schneller als das Blaupunkt, die Eingabewartezeiten waren kürzer und die Pfeildarstellung "eindeutiger" (abbiegende Vorfahrten (auch geradeaus- aber Pfeil zur Seite).. naja.. damit kann ich noch leben..))


    Aber die Kartendaten sind..sorry.. grausam! Gibt es irgendeine E-Software die z.B. die seit 100Jahren existierende "siemensstr." in 40764 Langenfeld hat? oder der POIs in z.B. Halberstadt kennt? Bei der Eingabe meiner Geschäftskunden in die Liste bin ich fast verzweifelt da das Teil kaum Straßen in Industriegebieten kennt. . .


    All dies hat das alte Billig-Navi ohne Probleme gekonnt.. Warum geht das bei TeleAtlas-Blaupunkt nicht?! Gibt es einen Weg eine Navtech Karte für das BP zu bekommen? Warum stellt Navtech keine her? - könnte mir gut vorstellen das ihnen gefrustete Geschäftsfahrer die Teile aus den Händen reißen....


    Habt Ihr einen Rat für mich?!


    By the Way... Klang und Bedienbarkeit sind gut.. :)


    Harre mal gespannt der Antworten die da kommen!


    Nette Grüße


    Marcus

  • hey
    ------
    da haste recht, was teleatlas angeht - alles sehr traurig
    und dafür bezahlt man auch noch geld
    --------------------------------------------------------------------
    du kannst für dein gerät keine navtechkarten nehmen
    wenn es navtechkarten für BP geben würde, könnte TA dicht machen
    ----------------------------------------------------------------------
    bei navtech sieht das in der regel mit gewerbegebieten - ganz gut aus - sonst mußte dir noch einen pda zulegen
    zB. medion 3.1a - ist mit navtechkartenmaterial
    -------------------------------------------------------------------
    kannste vergleichen mit MS-Autoroute
    ---------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Das ist ja das erschreckende.. habe ja zusätzlich noch einen pda (naja..mda).. selbst tomtom navigator der auch mit teleatlas karten bestückt ist hat ganz klar mehr daten in industriegebieten als die teleatlas karte fürs autonavi! und das dann auf der 256mb karte mit ganz deutschland!


    ich frage mich langsam was auf den autokarten denn nun eigentlich drauf ist?! wie gesagt.. beispiel halberstadt.. kein restaurant.. keine öffentl. einrichtungen.. alles nur im umland! beispiel langenfeld (rheinl.).. lt. pc routenplaner 8 abgehende nebenstraßen von einer 4spurigen hauptstraße.. nur 4 davon kennt bp-teleatlas 2004-2005....


    die haben doch scheinbar die daten.. warum geben sie sie uns nicht?!


    liest eigentlich mal jemand von teleatlas die kritik? - oder ist denen das egal solange die radiohersteller fleißig die kartendaten bei denen bestellen!?


    naja.. mal schauen was der direkte kontakt zu blaupunkt bringt...

  • NaJa,


    TeleAtlas und Blaupunkt sind ja quasi "vereint".


    Und das Grundmaterial für die Karten benutzen alle!
    Was man draus macht in Verbindung mit der Software ist auch ganz wichtig!
    Ich bin jedenfalls zuversichtlich das TeleAtlas eine gute Arbeit in Zukunft abgibt.
    Und nicht zu vergessen, die Rückmeldungen von uns als Verbraucher bei fehlenden Straßen oder falschen Anweisungen müssen auch erfolgen!


    Umsteigen auf Becker kostet auch wieder.


    Die neue "2005 E" ist bestimmt schon ein Stück weiter!


    Also nicht sauer sein.


    LG
    siggi


  • :D wie schön, wenn man wählen kann.


    Gruß
    MS5500


    PS der TomTom ist sicher auch keine Alternative


  • Genau[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif]


    (Wollte doch noch hinzufügen, das ich mit der heutigen Technik der NAVI hoch zufrieden bin. Auch wenn mal was fehlt in der Zielangabe. Die Genauigkeit der festeingebauten NAVIs ist verblüffend. Kann nur besser werden :] )


    LG
    siggi

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • naja.. dazu habe ich dann doch eine eher geteilte meinung...


    zum einen dachte ich das ich bei einem produkt das immerhin so an die 1000euro kostet eine bessere qualität erwarten kann als bei einem produkt das derzeit als "medion" für 345euro bei der metro angeboten wird...


    zum anderen ist es so das ich mich schwer wundere das daten die von der selben firma stammen in anderen systemen eingepflegt sind - nicht aber bei BP..


    und zum dritten finde ich es nicht ok das man quasi als beta tester sich immer auf die nächste version "freuen" darf wenn die mitanbieter diese schon seit j a h r e n dabei haben... (mal abgesehen von dem auch nicht ganz unerhebl. preis für die austausch-cd)


    insofern wundern mich auch die immer ach so tollen testberichte der geräte doch sehr.. naja.. klar.. wenn man minigolfplätze oder aussichtstürme sucht.. mag das ok sein.. aber der - vermute ich - typische navi-nutzer ist doch wohl eher in geschäftlicher funktion unterwegs...


    ich bin gestern mit einem bmw 1er mit bmw navi unterwegs gewesen..karte 2004.. tja.. irgendwie kennt das die probleme nicht.. (weis aber nicht was das für ein navi war)..


    ich bin jedenfalls echt enttäuscht!