Montags Indianapolis erwischt?

  • Des Rätsels Lösung:


    ich habe das am wochenende auch mal durchprobiert:


    die lösung liegt wohl definitiv (und auch logisch) an der schreibgeschwindigkeit beim brennen:
    je langsamer, desto besser.....!!!!!


    wenn man die cd's mit zu hoher geschw. brennt entstehen schreibfehler bzw. fehler an der oberfläche die unser indianapolis nicht lesen kann....


    bisher keine neuen probleme und alles läuft...


    danke auch @NORDHAG

  • Ja das kann schon sein... nur eins versteh ich nicht, wieso konnte mein 3 Jahre altes Kenwood MP3-Radio ohne Probleme alle gebrannte MP3-CD's lesen? Ich musste damals auf nichts achten.
    Hat etwa Becker minderwertige CD-Laufwerke im Indianapolis verbaut?

  • eine gute frage; sollte man den ingenieuren bei becker mal stellen.
    ich finde es jedenfalls traurig, dass man als kunde erst rumdoktern muss bis man das teil zum vernünftigen laufen bekommt. der kaufentscheid bei mir fiel u.a. auf das becker, weil es lt. werbung mp3's liest.... ich denke, dass man dann mehr erwarten kann.... genauso traurig ist, dass von der seite des kundendienstes (hotline) bei becker immer nur der spruch kam, dass bei denen im haus alles einwandfrei funktioniere... klare aussagen bekommt man nicht - und ich wette, dass die das problem kennen müssten, da mein händler meinte, dass er viele rückläufe (beanstandungen) des indianapolis hätte....
    und wie schon gesagt: fände das alles halb so wild, wenn sich das teil nicht immer komplett aufhängen würde, sondern zumindest bei "nicht-lesen-können" die cd auswirft....
    geiles roulette bei jeder cd !!!

  • hehe...
    Ist mir auch unverständlich wieso der Indianapolis so wählerisch bei MP3-CD's ist. Aber bis man auf die Idee kommt dass es evtl. an falsch gebrannten CD liegen kann vergehen Monate.
    Es scheint als wär die MP3-Wiedergabe/Funktion dem Indianapolis in letzter Minute reingefummelt worden sein. Was bringt mir ID3Tag unterstützung bei dem Teil, wenn das Display nur 24 Zeichen maximal anzeigen kann (vom scrollen ganz zu schweigen).
    Ok, bei mir konnte ich zum Glück die Zündung aus/anschalten und die CD ging raus, was aber während der Fahrt nur lästig ist (anhalten).
    Was die Navigation angeht ist das Gerät erste Sahne... bis jetzt.

  • Hi zusammen, sehr interessant zu lesen, welche Probleme das Gerät verursachen kann. Ich hab im Moment nur ein Problem mit mp3 CDs. Ich bin leider nicht sicher wie die mp3s kodiert wurden - auf jeden fall scheint das Tiel Probleme hu haben, wenn sich mehrere Ordner mit mp3s auf einer CD befinden ... Ich wollte das jetzt mal testen (mit Unterordnern / ohne Ordner) ob sich eine Verbesserung einstellt. Bisher spielt das Gerät nur die mp3s aus dem ersten Ordner - die restlichen 5 Ordner werden gar nicht erst angezeigt -_-_-_-_ Kennt jemand das Problem oder hat es ggf. gelöst?
    eine Frage zur 2.0 Software - lohnt sich der Wechsel von der 1.1 auf die 2.0 Software??? Danke für Tips! Gruss Markus

  • Hi Du,


    haben deine Ordner-Namen irgendwelche Sonderzeichen? Wenn "ja" lösche diese testweise. Brenne die CD mit MP3's nach ISO9660 Norm. Playlist aller MP3's auf der CD erstellen hilft vielleicht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Servus Gemeinde,


    zumindest bei meinem Indi (SW1.0) funktioniert die Ordneranzeige einwandfrei. Ein Druck auf den rechten Knopf und ich kann durch alle Ordner durchscrollen. Es zeigt sich auch nicht besonders wählerisch, was die Dateinamen angeht. Alle meine MP3-CDs sind gebrannt mit Nero 5.5, Einstellungen wie hier bereits beschrieben, Geschwindigkeit 4x mit TDK-Rohlingen.


    Auffallend ist auch, daß mein Gerät bei der Zufallswiedergabe häufig erst ein paar Sekunden des nächsten Tracks (lt. Reihenfolge im CD-Dateisystem) abspielt, bevor es dann zum nächsten zufällig ausgewählten Track springt. Das nervt tierisch und ist sowohl beim Betrieb mit Playlisten als beim Betrieb ohne Playlisten der Fall. Hat hier im Forum leider noch niemand nachvollziehen können...


    Gruß,
    BluesMan

  • Zitat

    Original von BluesMan


    Auffallend ist auch, daß mein Gerät bei der Zufallswiedergabe häufig erst ein paar Sekunden des nächsten Tracks (lt. Reihenfolge im CD-Dateisystem) abspielt, bevor es dann zum nächsten zufällig ausgewählten Track springt. Das nervt tierisch und ist sowohl beim Betrieb mit Playlisten als beim Betrieb ohne Playlisten der Fall. Hat hier im Forum leider noch niemand nachvollziehen können...


    Das ist bei mir leider auch so. Ich benutze allerdings immer einen RW-Rohling. Vielleicht liegt es daran oder allgemein an Rohlingen von schlechter Qualität?! Ich brenne immer nur in 4-facher Geschwindigkeit, weil es sonst noch mehr Probleme macht.


    Gruß
    Christian

  • Moin,


    die Probleme mit schlecht gebrannten bzw. leicht verkratzten CD´s kann ich bestätigen. Wenn man bei ausgeschaltenem Motor genau hin hört, hört man das Laufwerk bzw. den PickUp schnarren. Das Laufwerk verfängt sich in einer Endlosschleife. Herausbekommen habe ich die CD´s nur mit Zündung ausschalten, wiedereinschalten und zeitgleichem drücken des CD-Auswurfs.


    Die Fehlerkorrektur des CD Laufwerks ist Mega schlecht.
    Das scheint an der steinzeitlichen Konstruktion des Lauwerks liegen, Quadspeed :( (Wann waren QS LW im Computer aktuell ?)


    Allerdings ist die Fehlerkorrektur bei meinem Blaupunkt Woodstock auch nicht besser.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Mal was positives:


    Höre seit einem halben Jahr wirklich viele (viel unterwegs und keinen Wechsler :-)) MP3-Cds udn was soll ich sagen...


    Alle möglichen Rohlinge 16fach gebrannt, Sonderzeichen in den Titeln, 128kbit, 192 Kbit (allerdings keine vbr), CD-RW,
    alles läuft ohne Aussetzer und Probleme.


    Hab jetzt die neue v2.0 drauf, aber was das angeht keine Änderung...


    ich für meinen teil kann also gar nicht meckern.


    Ich wollte das nur mal als poitives Feedback loswerden...


    Grüße, cpo

  • Hallo Gemeinde,
    ich hab jetzt das Update auf Version 2.0 installiert und siehe da, ich hab im Moment keine Probleme mehr mit den mp3 CDs ... Die CDs, die immer wieder Schwierigkeiten gemacht haben laufen plötzlich ohne Probleme durch ... vielleicht war doch was faul in der 1.1 Firmware ... wer weiss ...


    Gruss Markus

  • Kann schon sein dass Becker was mit der Firmware heimlich verbessert hat. Aber solche gravierende Fehler bei MP3 Wiedergabe (absturz) solten normalerweise schon bei den ersten Tests auffallen und nicht erst bei Kunden. So seh ich das....