Traffic Pro in neuem Auto ohne DIN-Schacht ?

  • Als mir mein Autohändler mal wieder ein neues Fahrzeug aufschwatzen wollte entdeckte ich entsetzt, dass alle aktuellen (Toyota-) Fahrzeuge keinen DIN Einbauschacht mehr haben sondern mit einer proprietären Musikmaschine ausgestattet sind.


    Gibt es Erfahrungen, ob man sein gutes altes Traffic Pro in einem modemrnen Auto verwenden kann?


    Ansosnten wäre schon allein das Radio-Problem für mich ein ko-Krieterium für den Kauf eines Neuwagens. Ganz davon abegesehen, dass es mein Corolla noch einige Jahre tun wird und ich ihm mit dem Navi bis zu bitteren Ende fahren möchte. Nur die Innenseite des Zaunes um den Schrottplatz wird mein Navi niemals sehen!


    Man müsste eine Initiative gründen die alle Bundesbürger dazu auffordert, keine Neuwagen ohne normalen Radioeinbauschacht zu kaufen. So lange, bis die Fahrzeughersteller in ihren überfüllten Lagern ersticken!


    Gruß Holger


    P.S. Falls jemand meint "Neuwagen gibt es aber auch mit Navi...": Ein Toyota-Navisystem würde bestimmt 4 mal so viel kosten, wie ich durch den Verkauf meines super funktionierenden Traffic Pro bekommen würde. :(

  • Du hast ganz schön recht.
    Aber warum kaufst du nicht ein richtiges Auto? Da ist nämlich überhaupt kein Einbauschacht für ein Radio vorhanden. Da kannst du es dann hinbauen wo du willst.

  • Hallo


    Ich hab vor 2 Tagen mein Becker bekommen.


    Bei mir war es genau so ich hatte keinen Din einbauschacht.... nur ein fixes radio mit cd player und vorberitung für Toyota Navi. (ich habe einen Rav4 2001) ?(


    So meine Toyota werkstatt hat folgendes gemacht:
    1. Ausbau des Original radios
    Dabei wurden auf einmal 2 Din schächte frei :]
    Dann einbau eines ablagefaches im Din Format :rolleyes:
    Super da kann ich noch kleinkrams ablegen
    2. Einbau des CD Wechslers
    Hinten in einem fach das normal für erste Hilfe zeugs usw.. da ist
    Hat er echt gemacht, weil er es auch ordentlich mit schaumstoff verkleidet hat das es nicht so hin und her fällt :D


    3. Einbau des neuen Becker navis in den Übriggebliebenen Din schacht
    X( schlecht war das die werkstätte es nicht so eingebaut hat wie das Originalradio
    Es sieht jetzt aus als ob es nicht reinpassen würde


    Begründung der Werkstätte (gleichzeitig Händler) sollte das auto Wieder eingetauscht oder verkauft werden dann kann man das Originalradio wieder einbauen und man merkt nicht´s!
    Ist zwar schön das die Werkstätte also der Händler jetzt schon daran denkt, mir ein Auto zu verkaufen, aber das hab ich eigentlich nicht vor!


    Naja, aber die haben sich echt mühe gemacht, alles Ordentlich einzubauen, besser wärs aber gewesen er hätte es anders erledigt oder er hätte mich gefragt.


    Naja jetzt hab ich das Navi schon zwei Tage ca. 200 KM gefahren mit Software 2.01 und es funktioniert einwandfrei.


    Mein erster eindruck der software ...
    sehr schnelle Berechnung
    sehr gute Bedienung
    Guter Klang (obwohl ich ab und zu mit der Lautstärke Probleme hab? ) einmal zu laut einmal zu leise ohne das ich was rumdrehe


    montag fahre ich dann mal so 230 kilometer. bin gespannt wie es dann wird.


    ALSO
    Einbau im Toyota möglich
    Sogar mit zusatz ablagefach


    man sollte sich das original radio dann auch wieder mitgeben lassen!


    lg


    Kurz1