Nachrüstbares Navi für A3

  • Moin moin,


    besteht die Möglichkeit für meinen A3 mit Radio Concert und 6-fach Audi Wechsler einen Navi einzubauen,
    der den Wechsler auch ansteuern kann oder muss ich alles rausschmeissen ??


    ?(


    Wenn ja, welches Fabrikat / Typ kommt in Frage ...

  • Hallo,
    bei den Handels-Nachrüstgeräten hast du keine Chance, da kann keines den Audi-CD-Wechsler steuern.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • dh. also


    a. alles muss raus


    b. audi navi nachrüsten ????

  • Hallo,
    a ist einfacher, b ist mehr Arbeit.
    Beim Navi+ muß die Mittelkonsole umgebaut werden weil das Teil ja 2-DIN gruß ist, beim kleinen Navi.... naja reden wir nicht drüber das Ding nachzurüsten ist endlose Baustelle.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi,
    klar Stand-Alone wäre sicher auch eine Lösung, dann aber eher das MS4900, ist auch nicht teurer wie 3100 und hat dann aber Farbbildschirm. :))


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    klar Stand-Alone wäre sicher auch eine Lösung, dann aber eher das MS4900, ist auch nicht teurer wie 3100 und hat dann aber Farbbildschirm. :))


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Ist aber nicht so variabel in der Einbauposition (horizontal spiegelbares Display) und der Halter ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs; dadurch läßt sich das MS 3100, durch Abnahme des Monitors (kein Kabel muß gelöst werden), einfachst gegen Diebstahl schützen.


    Gruß
    MS5500


    PS Der Monitor ist auch unauffälliger.
    Ich würde aber, zugunsten der Kartendarstellung, auch zum Farbmonitor greifen.

  • Hi,
    wir liefern bei uns in dem Paket gleich den Arat-Fuß für den Monitor mit, damit kann man das Teil dann per Arat-Konsole recht gut montieren, ich denke über Kopf baut beim A3 eh keiner ein Display ein.


    Abnehmbar ist der MM4900 mit dem Arat-Fuß auch, sind dann halt nut 2 Handgriffe weil man das Kabel noch abstecken muß.


    Den MM4900 finde ich durch die dunkle Farbe auch ganz angenehm, ist nicht so auffällig auch wenn man den Monitor drinnen läßt sticht der nicht so ins Auge.
    Aber klar, das MS3100-Dispaly ist kleiner, aber zu 99% wird das auch fer Arat-Konsole befestigt, alleine schon deshalb um an einem Fahrzeug nichts zu verboren.
    Wer aber unbedingt Platz sparen will und keine Kartendarstellung möchte kommt mit dem 3100 allemal hin, hab ich selbst mal fast 2 Jahre in einem Demo-Fahrzeug gefahren, ich konnte an dem Gerät nichts negatives feststellen.


    Bei Radio-Navi würde ich aber bei Audi immer auf Becker gehen, sieht einfach besser aus wie die 4200 oder Blaupunkt und von der Funktion her tun sich die Geräte nicht mehr viel, vor allem nachdem das TP als High-Speed jetzt auch wieder richtig flott geworden ist. Aber mal sehen wie demnächst die neuen Dayton 1-Din aussehen vielleicht kommt da ja wirklich mal ein optisch schön dezentes Gerät.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von TomB
    Hi,
    wir liefern bei uns in dem Paket gleich den Arat-Fuß für den Monitor mit, damit kann man das Teil dann per Arat-Konsole recht gut montieren,


    Das ist ein faires Angebot! :]


    Zitat

    ich denke über Kopf baut beim A3 eh keiner ein Display ein.


    An der Frontscheibe, optisch zw. Cockpit und A-Säule ist ein idealer Platz: Zielführung immer im Blick.


    Zitat

    Abnehmbar ist der MM4900 mit dem Arat-Fuß auch, sind dann halt nut 2 Handgriffe weil man das Kabel noch abstecken muß.


    Das will ich sehen, wie man mit einem Handgriff die Arat-Überwurfmutter löst, ich hätte meinen Arm dann um den Monitor gewickelt ;)


    Zitat

    Den MM4900 finde ich durch die dunkle Farbe auch ganz angenehm, ist nicht so auffällig auch wenn man den Monitor drinnen läßt sticht der nicht so ins Auge.


    Den MM 3000 (Monitor vom MS 3100) kann man, ohne Aufpreis, auch in schwarz bekommen, die FB ist dann auch schwarz.


    Zitat

    Aber klar, das MS3100-Dispaly ist kleiner, aber zu 99% wird das auch fer Arat-Konsole befestigt, alleine schon deshalb um an einem Fahrzeug nichts zu verboren.


    s.o. Bei der Montage braucht man eigendlich nichts verboren, der MM 3000 hält an glatten Flächen, z.B. Scheiben mit den 3m-Klebepats aus dem Lieferumfang.


    Zitat

    Wer aber unbedingt Platz sparen will und keine Kartendarstellung möchte kommt mit dem 3100 allemal hin, hab ich selbst mal fast 2 Jahre in einem Demo-Fahrzeug gefahren, ich konnte an dem Gerät nichts negatives feststellen.


    Richtig: platzsparend und autark ist das MS 3100. Ich habe es auch schon eingelassen in A3-Lüftungsdüsen gesehen (siehe Anhang).


    Zitat

    Bei Radio-Navi würde ich aber bei Audi immer auf Becker gehen, sieht einfach besser aus wie die 4200 oder Blaupunkt und von der Funktion her tun sich die Geräte nicht mehr viel, vor allem nachdem das TP als High-Speed jetzt auch wieder richtig flott geworden ist.


    Geschmackssache. Auch Becker wird schneller ;)


    Zitat

    Aber mal sehen wie demnächst die neuen Dayton 1-Din aussehen vielleicht kommt da ja wirklich mal ein optisch schön dezentes Gerät.


    schön wärs 8)


    Zitat

    Gruß Thomas
    www.navisys.de


    Gruß
    MS5500