Speedcam und warungen

  • Hallo,


    also ich habe hier wirklich viel gelesen und probiert, wende mich wirklich jetzt weil nicht läuft.


    ich versuche bei meinem Z099 Speedcam zum laufen zu bringen......bisher halb ohne erfolg.


    ich habe zwar in der ansicht wenn ich fahre die gelben Blitze auf dem Navi, aber bekomme es nicht hin das ich einen Warnton höre oder geschweige denn eine meldung....

  • Hallo NAVIZ009,
    Welche Speedcam möchtest du denn haben, die Beckereigene von Samue oder den Blitzer-Warner von POI-Finder ? Benutzt du einen Skin ?

  • die becker eigene speedcam
    habe kein skin...aber würde auch wechseln :)


    habe es auch mit Joshua skin probiert mit eintrag in die sys. aber keine änderung

    Einmal editiert, zuletzt von NAVIZ009 ()

  • Um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen.
    Den Menüpunkt "Akustische Warnungen" hast du auf "Ein" gesetzt?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ....ja da sind wir auch schon bei dem problem....wo soll der meue punkt sein ?? ich finde den nicht

    Einmal editiert, zuletzt von NAVIZ009 ()

  • Wenn du GPS Empfang hast, sollte bei den Navigationseinstellungen auf der Seite 3/3 ein Button Gefahrenstellen auftauchen.
    Im Menü Gefahrenstellen sollte der Punkt Gefahrenstellen angewählt sein. Nach Anwahl kannst du die Art der Warnung auswählen.
    Stell mal folgende Werte ein:
    Akustische Warnung: Bei Annäherung
    Visuelle Warnung: Ein


    Sollte eigentlich funktionieren.

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Wenn du GPS Empfang hast, sollte bei den Navigationseinstellungen auf der Seite 3/3 ein Button Gefahrenstellen auftauchen.


    Das ist der wichtige Punkt!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja...habe ich gelesen, nur das problem egal wie wie ich es auch anstelle habe ich auf seite 3 nur den Punkt " Zurücksetzen" sonnst nichts ???????


    das ist das komische.


    was mich wundert, da ich bereits auf meinem alten Becker Traffic MN6 perfekt zum laufen gebracht habe und so kram.


    aber diesmal stehe ich echt vor verschlossener tür

  • hast du Samue´s Anleitung befolgt?


  • ja habe ich


    mein sys


    [device]
    type="BECKER_Z099"


    [speedcam]
    useui_becker=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1


    [warning]
    approach_beep_sound="!radar"


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5blue.zip"

  • Ich hatte das Problem auch schon mal, habe auch keinen Gefahrenstellen-Button gehabt (wurde ausführlich gepostet.)
    Lösung des Problem: Gerät neu aufgesetzt (Originalzustand) und dan ganz ruhig nachmal von vorne.
    Bei mir hat's geholfen.

  • Hallo,


    wenn du den Joshua Skin benutzt,die Datei "navset_480_272.ui" mit WordPad direkt bearbeiten! Nicht mit dem Editor!

  • so habe das Joshua Skin runter da ich gerade keine lust auf Änderungen habe :)


    aber ohne skin läuft es auch nicht wie es soll ?!!??!?! :(

    Einmal editiert, zuletzt von NAVIZ009 ()

  • Zitat

    Original von NAVIZ009
    so habe das Joshua Skin runter da ich gerade keine lust auf Änderungen habe :)


    aber ohne skin läuft es auch nicht wie es soll ?!!??!?! :(


    Hallo,


    eigentlich sollte es laufen! Hast du schon das Update auf SR1 gemacht?


    Hast du noch irgendwelche andere änderungen im Becker iGO gemacht?

  • also......ich habe mal alles zurückgesetzt, und von anfang an gemacht......
    eigentlich wollte ich ja lediglich die Speedcam nutzen.....aber ich habe jede menge gelber blitze auf der karte aber keine aktivierung auf seite 3 ?????


    habe dann mal Poi warner 3.5 aufgespielt.......habe nun die seite 3 mit der aktivierung aber so gut wie keine blitzer mehr .....bzw die gelben sind nicht mehr da ???


    .....stehe voll auf dem schlauch