Frage zur GPS-Koordinaten-Eingabe

  • Hallo!


    Mein Medion-Navi mit GoPAL 4.1 und Navirunner-Skin erlaubt mir die Eingabe von GPS-Koordinaten. Allerdings nur in zweien von drei der üblichen Koordinatensystemen.


    Da ich das Navi noch nie ohne den Skin benutzt habe, weiss ich jetzt gerade nicht, von wem diese Eingabe-Funktion überhaupt stammt. Ist sie vom Skin? Dann würde ich mal gerne fragen, ob es möglich wäre, noch mehr Koordinatensysteme zur Eingabe von Zielen zu unterstützen.


    Danke und Grüße!

  • Was verstehst du denn unter üblich?


    Die Koordinateneingabe im Zielmenü ist von GoPal.
    Grad, Minute, Sekunde und Dezimal Grad.


    Aber wenn du ein Skin von NR drauf hast dann wirst du sicher auch das Zusatzprogramm Koord465 kennen. Damit ist eine kleinere Erweiterung möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo,

    Zitat

    Original von toa
    Allerdings nur in zweien von drei der üblichen Koordinatensystemen.


    ergänzend zu dem, was Hepe geschrieben hat, möchte ich noch ergänzen, dass Du mit meinem Koordinatenprogramm (Koord465) momentan die Eingaben in folgenden Systemen machen kannst:

    • Geographische Koordinaten (WGS-84) in den Formaten
      Grad - Minute - Sekunde.Sekundenbruchteil (12°15'25.45")
      Grad - Minute.Minutenbruchteil (17°15.88')
      Grad.Gradbruchteil (8.256789°)
    • UTM
    • MGRS


    Gruß,
    Stefan

  • Hi


    Dank euch allen für die Antworten. Muss gestehen, dass es jetzt ziemlich peinlich wird, aber Koord465 ist hier schon installiert gewesen. Ist wohl schon eine Weile Teil des Navirunner-Skin Hab nie gewusst, wofür das gut ist und es dann wohl gedanklich total beiseite geschoben.


    Na dann kann ich ja jetzt fröhlich Cachen fahren. :)


    Grüße!


  • toa,
    das ist der Nachteil wenn man nie mit der Original Soft Erfahrungen gesammelt hat. Sollte man einfach mal tuen bevor man ein Skin aufspielt;)