Verfügbarkeit Destinator 7

  • Morgen :)


    Ich habe vor der Übernahme von Destinator in einem deutschen Onlineshop Destinator 7 bestellt und darf mich zu den "glücklichen" zählen, die jetzt warten dürfen.


    Weiß jemand, ob und wie lange es dauern wird, bis der neue Eigentümer Lieferungen an die diversen Distributoren durchführt (Comwave bzw. Dantotec)?


    MfG Andreas

  • Oha, d.h. es wird nichtmal mehr ausgeliefert?
    Da es kaum verwertbare Infos über den neuen Eigentümer und seine Interessen gibt dürfte das jetzt eher Glaskugellesen sein.


    Wir wäre es mit Alternativen in Betracht ziehen?
    Noch jetzt im August soll von Navigon MN7 für PDA erscheinen, wenn es so stabil und schnell wie auf dem 2110max läuft wär das eine klare Kaufempfehlung von mir.
    TomTom liefert ja leider nichts aktuelles mehr für PDA's...

  • Nö, leider nein. Ich habe Ende Juni bei Dantotec angefragt, welches Kartenmaterial denn dabei wäre, da in deren Shop noch was von Q4/06 zu lesen war. Darauf wurde mir gesagt, dass die Lizenzen derzeit gegen die neueren Q2/2007 ausgetauscht würden. Daraufhin habe ich am 2. Juli bestellt und die Info erhalten, dass es etwa 1-2 Wochen dauern würde. Auf Anfrage Anfang dieser Woche wurde mir gesagt, dass man vom Lieferanten keinen Liefertermin erfahren konnte.


    Da auch bei Comwave seit 2 Wochen nichts lagernd ist stelle ich mir daher natürlich schon die Frage, ob die Warterei denn überhaupt Sinn macht oder ich gleich was anderes suchen sollte.
    Mit Navigon hab ich keine Erfahrungen, von TomTom bin ich mittlerweile nur noch mäßig begeistert (obwohl ein Update auf TTN7 mit aktuellen Kartenmaterial nicht so abwegig wäre -> HTC Touch Diamond).


    Ich werd mal Infos zu MN7 sammeln, wenn das rauskommt bevor Destinator 7 bei mir eintrifft riskier ichs vielleicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von vulkanus ()

  • Habt ihr es mal bei einem anderen Händler im Netz versucht? Ich denke mal, dass es bestimmt noch irgendwo einen geben wird, der Desti 7 noch auf Lager hat.
    Oder einfach mal beim größten Online-Auktionshaus vorbei schauen. ;)

  • Zitat

    Original von vulkanus
    .......von TomTom bin ich mittlerweile nur noch mäßig begeistert (obwohl ein Update auf TTN7 mit aktuellen Kartenmaterial nicht so abwegig wäre -> HTC Touch Diamond).


    :)



    .... Recht hast du. Habe den Xda Diamont mit TTN7 seit 3 Tagen. Insgesamt absolut scharfes Teil.:D :D :D Bin sehr zufrieden damit.



    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von SAXI II
    Habt ihr es mal bei einem anderen Händler im Netz versucht? Ich denke mal, dass es bestimmt noch irgendwo einen geben wird, der Desti 7 noch auf Lager hat.


    Das mag zwar sein, aber ich stell mir schon die Frage, ob man noch Software eines Anbieters kaufen sollte, von dem man nicht mal ne leise Ahnung hat, wie die Software weiterentwickelt wird und in welche Richtung das geht. Ich würde im Moment zumindest von Desti Abstand halten bis klar ist, was draus werden soll.


    So ein klein wenig verwundert mich auch Deine Loyalität Destinator gegenüber, schließlich hast Du deinen Job deswegen ja auch grad verloren....

  • Henk_wien: Ich hab bereits vor ein paar Tagen mal die Anbieter durchgesehen, die bei geizhals.at gelistet sind. Kein einziger hat das Upgrade oder die Nomalversion lagernd. Die teureren Varianten sind zum Teil noch zu bekommen.
    Thema Ebay: Dort verkaufe ich zwar gern was, allerdings kaufe ich dort nur im größten Notfall was ein ;)


    Der Einwand von fundive hat natürlich was... Wobei ja auch keiner weiß, obs jemals TTN8 geben wird, wo sie doch jetzt bei TTN7 schon so rumzicken. Daher gilt der selbe Einwand eigentlich auch für TomTom.

  • Zitat

    Original von fundive
    So ein klein wenig verwundert mich auch Deine Loyalität Destinator gegenüber, schließlich hast Du deinen Job deswegen ja auch grad verloren....


    Warum soll ich Destinator gegenüber nicht mehr loyal sien?
    Destinator war für mich immer ein sehr unkomplizierter Arbeitgeber. Dank Destinator konnte ich mein Studium wesentlich entspannter durchziehen als so mancher Kumpel von mir, da ich meine Arbeitszeiten frei einteilen konnte. Und da ich auf das Geld jetzt ohnehin nicht mehr angewiesen bin, kann ich mit der Kündigung sehr sehr entspannt umgehen.


    Außerdem gefällt mir die Software nach wie vor. Gut, es gibt Schwächen. aber die gibt es überall. ;)

  • Hi,


    ich hatte auch seit den Anfängen TomTom für PDA. Seitdem diese Software jedoch für den PDA nicht mehr weiterentwickelt wird, ist sie für mich nicht mehr interessant - neue Features, Kartenmaterial, Zuverlässigkeit - etc.... Das selbe gilt für den Destinator! Fundive hat schon Recht. Wie hier die Zukunft aussieht steht in den Sternen.

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi,


    ich hatte auch seit den Anfängen TomTom für PDA. Seitdem diese Software jedoch für den PDA nicht mehr weiterentwickelt wird, ist sie für mich nicht mehr interessant - neue Features, Kartenmaterial, Zuverlässigkeit - etc.... Das selbe gilt für den Destinator! Fundive hat schon Recht. Wie hier die Zukunft aussieht steht in den Sternen.


    Wenn das also in den Sternen steht wäre es wohl sinnvoller, dass man sich zukünftig einen Sextanten zulegt ... ;D

  • Zitat

    Original von vulkanus
    Wobei ja auch keiner weiß, obs jemals TTN8 geben wird, wo sie doch jetzt bei TTN7 schon so rumzicken. Daher gilt der selbe Einwand eigentlich auch für TomTom.


    Ja natürlich, ich rate auch jedem dringend davon ab jetzt noch TT6 zu kaufen (was anderes gibts ja für PDA-User gar nicht und TT7 gibts ja nur fertig installiert auf dem O2 XDA). Für PDA-User sind meines Erachtens nur noch iGo (wenn Sie ihr rechtliches Namensproblem gelöst haben) und Navigon als "Keyplayer" im Rennen. Daneben gibts dann zwar noch ein paar weitere wie Route66 und McGuider, aber so richtig weit verbreitet sind sie nicht und man liest nicht allzuviel darüber.


    Zitat

    Original von SAXI II
    Warum soll ich Destinator gegenüber nicht mehr loyal sien?


    Nein, so war das nicht gemeint. Ich hab mich lediglich gewundert, da ich Deine Situation ja so genau nicht kannte und ich daher automatisch dachte, daß so ein "Rausschmiss" nicht gerade erbaulich wäre. Schön zu hören, daß es Dich nicht so hart getroffen hat.
    Mich interessiert es ja auch, wie es mit Desti weitergeht, hab ja mit Desti3 angefangen zu navigieren, mich dann später aber abgewendet, da es mit den Innovationen und Fehlerkorrekturen leider nicht so voranging wie ich mir das gewünscht hätte. Gute Ideen waren/sind jedoch bei Desti vorhanden, keine Frage. Ein paar Features vermisse ich bei anderen noch heute.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Es tut sich was...


    Hab vor einer halben Stunde die Versandmitteilung erhalten, Desti 7 ist also unterwegs. Nach 2 Wochen scheints der neue Eigentümer also geschafft zu haben, wieder was zu liefern und ich bekomm nach 1,5 Monaten warten endlich ne neue Software :)
    Naja, werd Destinator jetzt erst mal auf meinem Touch Diamond testen. Wenns läuft spricht ja trotzdem nichts gegen den Einsatz :] Wenns mich dann in nem Jahr nervt wirds hoffentlich entweder Desti 8 oder MN9 geben :D