WindowsCE Explorer auf 3,5" GoPal 4

  • Hat jemand von euch schon einen Weg gefunden den Explorer auf einem 3,5" GoPal Version 4 zu öffnen?


    Die Navirunner Skin gibts ja noch nicht in einer entsprechenden Version und der Trick für das 4425, nach dem Softreset die Lautsprechertasten gedrückt zu halten, funktioniert nicht. Hat jemand von euch eine Idee?


    Die Installation von Zusatzsoftware scheint ohne Windowszugriff etwas schwierig...

  • Ich frag nochmal nach...


    Auch "es gibt noch keine Möglichkeit" wäre eine Antwort :)


    Es wär aber noch toller wenn jemand einen Tipp hätte, ich würde wirklich gerne ein paar Zusatzprogramme installieren!

  • Hallo,


    Du kannst dir doch ins Menü einen Button machen und dann mit meinem Koordinatenprogramm den Explorer bzw. die Taskleiste aufrufen.
    Oder klappt das nicht?


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Du kannst dir doch ins Menü einen Button machen und dann mit meinem Koordinatenprogramm den Explorer bzw. die Taskleiste aufrufen.
    Oder klappt das nicht?

    Nee Stefan. Das klappt dummerweise beim 4425er nicht. Keine Ahnung, warum.


    Zitat

    ...und der Trick für das 4425, nach dem Softreset die Lautsprechertasten gedrückt zu halten, funktioniert nicht

    Das wiederum klappt bei mir. Und danach kann man auch Explorer- und Taskbarbutton benutzen.

  • Zitat

    Original von Stoffel64
    Nee Stefan. Das klappt dummerweise beim 4425er nicht.


    Ach Mist, ich habe den 4425 überlesen und dachte nur an die andere Auflösung!
    Da war doch was (vor meinem Urlaub)...


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    ....Da war doch was (vor meinem Urlaub)...


    Gruß, Stefan


    Ich hoffe du bist gut erholt und fit?! Du siehst es gibt viel zu tun :D

  • Gab es bei dem P4410 nicht auch einen Trick, der müsste da doch funktionieren, da die Hardware doch recht ähnlich ist.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Ich hoffe du bist gut erholt und fit?! Du siehst es gibt viel zu tun :D


    Danke ja! Ich muss die ganzen Infos erst mal "geistig sortieren"...
    Vielleicht kannst Du mir ja das Wichtigste nochmal zusammenfassen.


    Gruß,
    Stefan

  • Ähem... eigentlich gehts mir gar nicht um ein 4425, sondern um ein 96680er! Mit 3,5" Display und GoPal 4.0 AE. ;)


    Da muss man doch auch irgendwie in den Explorer kommen, oder?

  • Hi


    Ich hab zwar kein 96680, aber ich bin neugierig geworden ;)


    Wenn ich das Richtig verstanden habe, hat das Teil den Samsung Prozessor und alle 5 "Hardware-tasten" (also mit p1 und +/-)


    Deshalb gehe ich davon aus das Stoffel64's Link, die richtige "Variante" ist.
    Ansonsten nach dem Soft-Reset die F1 Taste so lange drücken bis der Explorer erscheint.


    Ich hab aber auch noch eine "softe" Lösung gebastelt.
    Einfach die beiden Dateien aus dem Anhang in das Verzeichnis "\my flash disk\navigation\menu\desktop\" kopieren.
    Danach Soft-Reset und dann sollte ein Windows-Zeichen im Start-Menü erscheinen.
    Falls sich so kein explorer öffnen lässt, dann klappt es wahrscheinlich auch nicht mit koord und mort.
    Dann machen wir das "anders" ;)
    Aber probier das erstmal aus


    CYa
    Mackula

  • Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch. Ich mache einen Softreset (Power Taste oben am Gerät drücken, danach rechtes Symbol (Kreisende Pfeile) am Touchscreen drücken). ;)


    Dann halte ich eine Taste gedrückt und warte. Ich weiß leider nicht, welche Taste die F1 Taste ist, aber das ist auch nicht weiter tragisch, weil: Egal welche Taste ich gedrückt halte, ich komme immer ins GoPal Menü. Auch wenn ich beide Lautsprechertasten gedrückt halte ändert sich nichts.


    Muss ich die Tasten vielleicht auch nach Erscheinen des GoPal Menüs noch länger als 5 Sekunden gedrückt halten?



    @Mackula:
    Vielen Dank für dein file, werde ich noch heute ausprobieren! Es geht sich jetzt gerade leider nicht mehr aus, aber ich am Abend werd ichs versuchen! Vielen Dank!

  • Hi


    Die F1 Taste ist die "Fähnchen-Taste"
    Also die Taste unter dem Ein-/AusSchalter


    Nach dem Soft-Reset erscheint ein GoPal Hintergrund.
    Dieser verschwindet kurz und kommt direkt wieder.
    Das ist der Zeitpunkt an dem Du drücken solltest.
    Dann so lange gedrückt halten bis Du sicher bist das kein "Start-Menü" kommt.
    Unten sollte dann eine (Mini)Taskbar erscheinen.
    Über diese kommst Du zum Explorer.


    Wie gesagt, alles Spekulation,
    aber wenn das Start-Menü erscheint, dann ist es auf jeden Fall zu spät :D


    CYa
    Mackula


  • Das funktioniert hervorragend! Und sieht sogar gut aus im Menü! :)


    Vielen vielen Dank!

  • @ Mackula Nachricht von Gestern 16:20


    Die Datei im Anhang funzt auf dem 96680!


    Danke



    Was kann ich jetzt mit dem WindowsCE Explorer machn?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von nuke.SD ()