Bluetooth

  • Hab mir gestern bei ALDI Süd das neue Navisystem gekauft. Jetzt will ich mein Handy (Nokia N95) mit dem Navi verbinden, aber das Navi findet mein Handy nicht. Hat jemand Erfahrung damit ?
    Bei der Medion-Hotline konnte man mir nix -ausser immer wieder "scheisse"
    sagen !

  • Nachdem ich mich mehrere Stunden ohne Erfolg mit dem gleichen Problem beschäftigt hatte und die Medion-Hotline 13 min nichts als Gedudel anzubieten hatte, habe ich das MD 96410 wieder zurückgegeben und mir über Am das Navigon 7110 bestellt.
    vy 73 de
    Ham

  • Hallo,


    also beim N95 ist das Problem nicht das Navi sondern das Handy.
    es haben viele Systeme mit dem N95 arge Probleme da dies eine kompleet überarbeitete Bluetooth Software bekommen hat

  • das N95 kann nicht das Problem sein, das N95 findet das Navi aber das
    Navi findet kein N95.
    Aber die Medion Hotline ist wirklich das allerletzte.

  • Ich habe BT mit Handies von Motorola, Samsung und Nokia - keines älter als 1 Jahr - versucht. Alle haben das Navi gefunden, aber das Navi nicht die Handies.
    vy 73 de
    Ham

  • Hallo,
    blinkt die blaue LED am Navi ? ( wenn nicht Softreset machen), sind die Handys auf "sichtbar" geschaltet ?

  • Blaue LED leuchtet, habe N95 auf sichtbar geschaltet. Nun findet Navi auch das Handy, bekomme aber trotzdem vom N95 die Meldung "Bluetoothverbindung kann nicht hergestellt werden !!

  • tnavi


    Das Handy muss in der Liste des Navi ausgewählt und dann das Pairing gestartet werden. Das Handy meldet sich und es muss die Kodenr. 1234 am Handy eingegeben werden. Wenn das ohne Fehler vollbracht ist, sollte es gehen.

  • Zitat

    Original von Robby58
    das N95 kann nicht das Problem sein, das N95 findet das Navi aber das
    Navi findet kein N95.


    Und das ist nun der Beweis dafür dass das Problem nicht das N95 ist ?(
    Komische Logik.


    Sascha

  • Also das muss man aber zur Ehrenrettung von Medion auch mal sagen:


    Immer wenn Aldi Hightech rausbringt sind die Leitungen erstmal ein paar Tage dicht. Es ibt halt viele die sich zum ersten Mal einen neuen PC oder ein neues Navi kaufen und wenn´s nicht sofort klappt die Hotline bombadieren.
    Diese dann mit Beschimpfungen überhäufen, weil se vergessen haben den Punkt eins der Bedienungsanleitungen bei Problemen zu lesen.
    "Netzstecker stecken".
    Das die dann manchmal ein wenig entnervt sind ist doch wohl verständlich.
    Was bei mir am schnellsten geklappt hat war die Verbindung zu meinem "alten" Samsung SGH500V.(2 Jahre alt).
    Und die Lösung Bluetooth abzustellen (blaues Blinken) und wieder anzustellen finde ich gut.


    Gruß



    Moritz

  • Ist das blinken dann eigentlich dauerhaft weg und bluetooth trotzdem an oder dann auch komplett abgestellt ?

  • Dann ist BT komplett aus. Nur das blinken abschalten geht softwaretechnisch nicht.

  • N95 findet jetzt NAVI und NAVI findet auch N95, aber vom N95 kommt die Meldung "Blutoothverbindung kann nicht hergestellt werden" !°
    Was mache ich falsch oder woran liegt das ?

  • Zitat

    Original von Robby58
    Was mache ich falsch oder woran liegt das ?


    Vielleicht daran dass das N95 nicht kompatibel mit dem P4420 ist ?(


    Sascha