Route 66 auf bm 6300

  • Hallöli, mein Problem ist : Ich habe das BM6300 mit der alten Software Destinator 3. Jetzt hat man mir gesagt, Route 66 würde auch auf diesem Gerät funktionieren. Nun aber----als ich diese Software installiert habe ( und das schon ein paar mal ) sagt mir das Gerät " kann Installation nicht finden " Hab ich jetzt das Geld für die Software Route66.Navigate.v7.0. umsonst ausgegeben???


    Wer kann helfen???


    Es wäre auch nett, wenn mal jemand schreiben könnte, welche Software man für BM6300 nehmen kann. Das ist nämlich nirgends aufgeführt!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauger6666 ()

  • Hallo Sauger6666,


    du kannst zum einen die neuere Software von Destinator verwenden; zum anderen sollte auch Route 66 auf dem BM 6300 laufen. So sind z.B. auch die Navis DM 6400 / DM 6500 und BM 6600 mit Route66 ausgeliefert worden. Ob hier Bluemedia an der Software Veränderungen vorgenommen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist OLDIE49 auch von Desti (aber nicht Desti 3) auch auf Route66 umgestiegen. Vielleichtr kann er Dir ja einen Tipp geben, wenn er hier wieder online ist.


    Gruß Heinz

  • Also wird es dann vielleicht doch klappen. Muss eben mal weiter hören.


    Ich danke Dir schon einmal!!!

  • Zitat

    Original von Sauger6666
    Hallöli, mein Problem ist : Ich habe das BM6300 mit der alten Software Destinator 3. Jetzt hat man mir gesagt, Route 66 würde auch auf diesem Gerät funktionieren. Nun aber----als ich diese Software installiert habe ( und das schon ein paar mal ) sagt mir das Gerät " kann Installation nicht finden " Hab ich jetzt das Geld für die Software Route66.Navigate.v7.0. umsonst ausgegeben???


    Wer kann helfen???


    Es wäre auch nett, wenn mal jemand schreiben könnte, welche Software man für BM6300 nehmen kann. Das ist nämlich nirgends aufgeführt!!!


    Hi!


    Es ist tatsächlich so, dass Bluemedia eine eigene Version von Route66 mit den neueren Geräten vertreibt. Die aktuellste Version ist die Softwareversion 7.0.2091 mit Kartenmaterial q2/2006. Wie ich aus den verschiedenen Beiträgen gelesen habe, laufen auch die von Route66 zur Verfügung gestellten Softwareupdates nicht auf den Bluemedia-Geräten.


    Wende Dich doch mal an den Support von Bluemedia, vielleicht finden die eine Lösung, wie Du trotzdem zu einem Erfolgserlebnis kommst.


    Alternativ dazu würde ich auch mal beim Support von Route66 nachhaken.


    Schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.


    Gruß
    oldie49

  • Hallo Sauger6666,
    der Real-Markt hat mal ein bm 6300T mite Route 66 vertrieben.
    Habe mir dann wie Du von Route 66 die Europaversion gekauft.
    Aber nur damit ich die neue Europakarte auf meine SD-Karte überschreiben kann.
    Also, spezielle Software-Version Route 66 für BM 6300T.
    Sonst können die Karten von Route 66 benutzt (Chicago) werden.
    Gruß
    Olafusa

  • um dein problem nochmal einzukreisen .... du hast mit dem pc alle daten mit dem install prog auf die sd installiert.
    Dann hast hast du die *cab auf deinem Pna installiert - dabei hat er so eine gps**.dll entpackt und nochmal das startprogramm
    erst jetzt kannst du das r66.exe oder wie es bei dir heisst ausführen.


    Du musst natürlich das ganze in deinen flashspeicher installieren sonst ist es immer weg nach nem reset ... oder du kopierst die qps**.dll auf die sd ... dann kannst du es auch nur von der sd starten ...


    falls des dann immer noch nicht geht .... musst du mit einem tool wie peinfo oder so mal überprüfen ob dir noch andere dlls fehlen oder ob du ne version erwischt hast die evtl. für ce5 oder nen andern prozessor ist .... falls es so was bei R66 gibt