Cardo Scala Rider

  • Hallo zusammen, da in der Suche noch nix brauchbares zum Cardo Scala Rider zu finden war, mal die direkte Frage hier.
    Hat das Teil schon jemand und wenn ja, mit welchen Erfahrungen insbesonders mit der BT Verbindung zum Navi?


    Danke schon mal für ein Feedback.... :)

  • Zitat

    Original von Hubert-Heinrich
    Hallo zusammen, da in der Suche noch nix brauchbares zum Cardo Scala Rider zu finden war, mal die direkte Frage hier.
    Hat das Teil schon jemand und wenn ja, mit welchen Erfahrungen insbesonders mit der BT Verbindung zum Navi?


    Danke schon mal für ein Feedback.... :)


    Hallo Hubert-Heinrich


    Selbst habe ich im Moment noch keine Erfahrungen gesammelt, Du fragst ein paar Tage zu frueh. Die Eckpunkte kannst Du aber schon mal teilweise beantwortet haben. Schau mal in den Link


    PUSHme/SEEme

  • Hallo Alfred, schönen Dank für Deine freundliche Nachricht. Soll das heißen Du hast (auch) bestellt?
    Ich hab nur noch das Problem, wie krieg ich alles unter einen Hut, bezw. in den Helm, bin da aber auch schon dran, wenn meine Idee funktioniert.
    Dann warten wir mal, wer sein Teil zuerst bekommt....... :gap

  • Hallo Hubert
    habe das Scarla Rider an meinem Shoei,funzt sehr gut.Die Lautstärke ist vollkommen ausreichend,die Ansagen beim MN6 sind rechtzeitig und genau so das man fast garnicht aufs Display schauen muß.Bei TomTom sieht es anders aus,da kommen die Ansagen immer auf den letzten Drücker so das man lieber einmal mehr aufs Display schaut.


    Die Verbindung mit meinem N560 war auch kein Problem,benutze zusätzlich das Freeware Program "OBZT" schaltet das Bluetooth ein wenn MN6 läuft,dann das Scarla einschalten und schon bekommt man was aufs Ohr ;D

  • Hallo Mumpi, ich möchte das Teil versuchen mit meinem MD 470 zu paaren, obwohl ich da sehr skeptisch bin. Gail wäre wenn man das Handy mit dem PNA und das ganze dann mit dem Scarla koppeln könnte. Dazu noch das Radio und die Sache wäre perfekt.
    Noch ne Frage, laut Beschreibung und Abbildung sind da zwei Lautsprecher dabei, aber in einigen Berichten wird immer nur von einem geschrieben, was stimmt nun? Ist die Bedienungsanleitung wirklich nur in englisch?

  • Hallo


    also es gibt 3 Varianten


    1. Scarla Rider Standard(meins)ein Lautsprecher ohne Radio 1 Kanal ,entweder Telephon oder PDA


    2.Rider mit FM Radio soll 2 Lautsprecher haben


    3.Scarla Rider Set für 2 Helme,Fahrer Headset 2Kanalig Sozius Set einkanalig aber beide mit 2 Lautsprecher.

  • Ah ja, dann bin ich mal gespannt, denke dass morgen die Ware kommen wird, ich erlaube mir dann zu berichten.... :D
    Schönen Abend noch und bis dann.

  • Hab auch versucht den Scala Rider mit dem Ipaq 2210 zu pairen. War aber trotz Eintrag in der Registry nicht möglich. Scala konnte gekoppelt werden, aber es kam immer der Fehler "Failed to open Bluetooth Gateway".
    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?


    Ansonsten werde ich doch in den neuen Rider investieren, obwohl man für die Kohle auch ne schöne Tour fahren kann.


    barracus

  • So, der Cardo Scala Rider FMl ist heute geliefert worden und war schon nach ner starken Stunde geladen (Lampe aus)
    Mattschwarz gummiertes handschmeichelndes Material, sehr sauber verarbeitet und bis auf die laut Packzettel mitzuliefernde Mini CD war alles dabei. Sogar ne kleine Tasche fürs Modul. Wie vermutet, keine deutsche Anleitung, was nicht so einfach ist, zumal alles, auch das Radio, nur über die 4 Tasten gesteuert wird.


    Radio ist super, nicht so ne kratzende, krächzende Kiste sonder ein sauberer kraftvoller Klang, man könnte sogar meinen, es sei Stereo. Es sind 2 Höhrkapseln mit unterschiedlicher Kabellänge montiert, welche auf der Rückseite eine Klettpad haben, das direkt am Futter des Helms haft.
    Die Montage am Helm selbst, mehr als narrensicher und in 2 Minuten erledigt.


    Pairing mit Handy Kinderspiel, mit meinem Navi erwartungsgemäß nicht möglich. Hier werde ich noch den BPA 100 Adapter besorgen müssen, aber der kostet noch mal knapp 90 Teuronen.
    Verständigung beim telefonieren sehr gut, auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten und bei offenem Helm. Mein Gegenüber wollte erst nicht glauben, dass ich vom Moped aus telefoniere. So solls sein!


    Summa Summa rum eine durchaus empfehlenswerte Anlage zu einem vernünftigen Preis. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • Hi!


    ich habe einen BMW System V Helm, bei dem der Kinnbereich mit einer Stoffmaschette geschlossen ist - ich nehme mal an, da gibt es mit dem Mikrobügel des Scala Headset keine Chance, oder?


    lg,
    Martin

  • Hallo Martin,
    ich kenn den Helm leider nicht, daher ist es sicher nicht einfach da was zu sagen.
    Ich hab auch einen Helm der im Kinnbereich zu ist und da klappt das dennoch.
    Der Schwanenhals ist ca 15 cm lang. Das Problem ist nur, es sind 2 Mikrofone, eines zum sprechen und eines das die Lautstärke misst. Letzteres sollte natürlich auch frei sein, sonst regelt es die Lautstärke nicht mehr. Schau doch einfach mal bei Louis vorbei und probier das Teil aus. Dann weist Du es sicher.

  • Herzlichen Dank, das ist ein vorzüglicher Tipp, danach hab ich schon lange gesucht. Ein Versuch ists wert. :]

  • : drink :D Bitteschööööööön :gap


    Lass mal wissen, ob es damit auch funktioniert.


    barracus

    Einmal editiert, zuletzt von barracus ()