Navigon auf der CEBIT?

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Jedenfalls beabsichtige ich, Navigon auf der CeBIT einen Besuch abzustatten (auf deren Homepage heißt es ja ausdrücklich "NAVIGON freut sich auf Ihren Besuch" :D ), und bei der Gelegenheit meine Meinung zu Themen wie "Kunden als Beta-Tester", "Informationspolitik" oder "Kompetenz/Antwortzeiten des Supports" loszuwerden, sofern am Stand nicht nur Messe-Aushilfs-Statisten zu finden sind.


    Das ist gut :]! Dann bestelle mal einen schönen Gruß von uns und vergiss nicht ihnen, unsere Bug- und Wunschliste mitzunehmen 8).

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • Zitat

    Original von Grizzly01
    ...Neue Karten gib es eigentlich von NT und TA immer zweimal im Jahr...


    Ich war gerade auf der Navteq-Homepage: Für den Dell haben sie Europa-Karten (Stand: August 2006) und Nordamerika-Karten (Stand: Juni 2006).


    Es wäre ja schon immerhin ein Fortschritt, wenn sich Navigon mal wenigstens darüber auslassen würde, welchen Kartenstand die dieser Tage bereitgestellten seamless-Europa- und Nordamerika-Karten (für den N100 haben. Dass es dann gleich zur CeBit noch mal neue Karten geben wird, ist ja wohl eher unwahrscheinlich bzw. wäre eine gigantische Frechheit gegenüber Käufern dieser gerade erst erschienen Karten für den N100.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • @ Nightsurfer
    Wird woll wieder so sein wie letztes Jahr am Navigon Stand! Nur Hostessen die über eine Agentur für den Messezeitraum angeheuert wurden und auf technische und produktspezifische Fragen keine Antwort haben und dann ausweichend fragen:" Möchten Sie gerne eine Broschüre von unseren neuen Produkten mitnehmen?" Das ist mir letztes Jahr passiert :evil:
    Aber torzdem ich schliesse mich Loox-Comer an!!!
    :Lesen Bitte zeige Ihnen unsere Bug und Wunschliste :Lesen

  • @ Nightsurfer


    darfst aber auch ausrichten, dass es Benutzer gibt, die seit dem Update auf 6.1.5 rundum zufrieden sind :)

  • Tja, habe letzte Woche per email nachgefragt wann es denn für den TS7000 die Nord-Amerikakarten gibt.
    Navigon kann den Termin NICHT nennen. Finde ich schon traurig. Bei dem MN5 gab´s hier keine Probleme. Bin wirklich kurz davor das Lager zu wechseln. Die Kartendarstellung ist zwar unerreicht, aber diese Hinhaltepolitik stört mich gewaltig. Auch bekommt es Navigon nicht hin BRAUCHBARE Skins für den TS7000 mit ausreichendem Kontrast zum Download anzubieten. Habe mich noch nie soe extrem als BETA-Tester gefühlt. Selbst MN6.1 ist nichts mehr als eine weitere unausgereifte Beta-Variante. SCHADE, der MN6 könnte soe ein toller Navigator sein...

  • Zum CeBiT-Besuch ein kleiner Tipp:


    MEDI MAX bietet im Moment 1 GB-SD-Karten für 9,99und 2 GB-SD-Karten für 17,99 an.


    Zitat:
    "Beim Kauf der beworbenen CnMemory Speicherkarte, erhalten Sie einen CeBiT-Tages-Gästeausweis kostenlos!"

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Grizzly01
    Wird woll wieder so sein wie letztes Jahr am Navigon Stand! Nur Hostessen die über eine Agentur für den Messezeitraum angeheuert wurden und auf technische und produktspezifische Fragen keine Antwort haben und dann ausweichend fragen:" Möchten Sie gerne eine Broschüre von unseren neuen Produkten mitnehmen?" Das ist mir letztes Jahr passiert :evil:


    Letztes Jahr war ich nicht am Navigon-Stand, da ich da noch keinen Loox hatte, aber sowas hatte ich schon befürchtet: Zumindest "vor den Kulissen" gibt es bei vielen Unternehmen leider nur Messe-Hostessen und hinter die Kulissen kommt man als Endkunde nicht. - Vielleicht sollte ich doch meine Visitenkarte zücken und vorgeben, dass wir überlegen, 100 Dienstwagen damit auszurüsten? ;)


    Zitat

    Original von Grizzly01
    Aber trotzdem ich schliesse mich Loox-Comer an!!!
    :Lesen Bitte zeige Ihnen unsere Bug und Wunschliste :Lesen


    Feierliche Übergabe einer Petition der Pocketnavigation-Community an Navigon? - Warum nicht! - Wer bestellt das Kamerateam? :D


    @hkr: Leider gibt es die Version 6.1.5 bisher nur für PDA. :(


    Und nochmal zu den angekündigten Karten: Leider darf ich hier ja nicht aus dem Interview zitieren (im Zweifelsfall schlagt einfach Seite 12 der PCgo 3/2007 auf, wenn ihr das nächste Mal an einem Zeitschriftenregal vorbei geht), aber es ist von einem Upgrade mit Stand Q4/2006 die Rede, und dass das "Produkt" (was immer Navigon darunter versteht) bis zur CeBIT fertig sein soll. Weiterhin interessant: Auf die Frage, ob Kunden nicht an häufigeren Updates interessiert seien, heißt es, dass nur 20-30% aller Kunden an jährlichen Updates interessiert seien, 50% würden Updates alle 2-3 Jahre völlig ausreichen. Desweiteren würden sich in Deutschland pro Jahr nur 3-4% der Straßen ändern, so dass häufigere Updates keinen Sinn machen würden.


    Mein Kommentar dazu: Es mag ja sein, dass sich jedes Jahr nur 3-4% der Straßen in Deutschland ändern, aber leider sind ja bis heute nicht einmal alle Änderungen erfasst, die schon 3-4 Jahre zurück liegen!!! :(

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    ...Auf die Frage, ob Kunden nicht an häufigeren Updates interessiert seien, heißt es, dass nur 20-30% aller Kunden an jährlichen Updates interessiert seien, 50% würden Updates alle 2-3 Jahre völlig ausreichen...


    Bei den Preisen (siehe "neue" Karten für den N100) wundert einen das ja nicht. Da wäre ich schon froh, wenn ich den "Antrag" für ein Karten-Update alle 3 Jahre bei meinem Controller :hexhex durch bekäme!


    Was die Zufriedenheit mit dem N100 angeht:
    Grundsätzlich zufrieden. Problematisch wird´s nur, wenn man mit einem genügend ausgeprägten "Spieltrieb" gesegnet ist, dann merkt man mehr, als für einen ONU *) gut ist.


    *) Otto N100-(Normal)-User

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    2 Mal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()


  • Also die Ausage das sich Straßen/Kartematerial in Deutschland nur zwischen 3 und 4 % ändert ist eine falsch Aussage. Es gibt Studien im Net die belegen, dass sich das sich Straßenkarten bis zu 25% im Jahr verändern und wenn man sich Europa anschaut ist die Zahl noch höher. Auch glaube ich das Navigon wirklich massiv unterschätzt wie viel Leute heute online sind und sich updates aus dem Net saugen. Schaut Euch doch nur mal allein die user hier im Forum an! Und zum Thema update Periode, wenn Navigon Ihre updates etwas günstiger auf den Markt bringen würden, könnten sich mehr Leute das Produkt leisten, siehe Hans Hans! Die haben es begriffen! Aber ich glaube man sollte das in einem separaten thread behandeln!

  • Vor ca. 2 Wochen teilte mir der Navigon-Support auf meine Frage zu neuen Karten mit, dass diese weiterhin nur zusammen mit einer neuen Software-Version herausgebracht werden. Diese soll ab Spätsommer 2007 erhältlich sein.


    (Wenn ich Spätsommer höre, klingeln bei mir immer die Alarmglocken ;))


    Gruß


    Markus


  • Wird wohl tatsächlich Zeit so langsam das Lager zu wechseln....

  • Also, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert Ihr Euch, letztes Jahr hat es erst geheißen im Frühjahr, dann kam das Statement von Navigon man müsse ja nicht immer zur Cebit eine neue Version auf den Markt bringen und man gab dann den Termin für den Spätsommer an, schließlich und endlich kam dann der MN6 für PDA/ PNA (außer dem Loox) erst im Oktober 07! Wenn ich mir überlege ich habe für den MN 6 mit dem TS7000, 436 Euro ausgegeben, wie viel soll ich dann für den MN7 ausgeben? Und welches Theater werden wir dann mit dem MN7 haben? Der MN6 ist ja heute noch nicht einmal fertig entwickelt worden!! Ich persönlich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich in Zukunft noch bei Navigon bleiben oder ob ich doch lieber auf ein anderes Produkt wechsele ? Mal sehen...... ?(

  • Zitat

    Original von Grizzly01
    Also, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Erinnert Ihr Euch, letztes Jahr hat es erst geheißen im Frühjahr, dann kam das Statement von Navigon man müsse ja nicht immer zur Cebit eine neue Version auf den Markt bringen und man gab dann den Termin für den Spätsommer an, schließlich und endlich kam dann der MN6 für PDA/ PNA (außer dem Loox) erst im Oktober 07! Wenn ich mir überlege ich habe für den MN 6 mit dem TS7000, 436 Euro ausgegeben, wie viel soll ich dann für den MN7 ausgeben? Und welches Theater werden wir dann mit dem MN7 haben? Der MN6 ist ja heute noch nicht einmal fertig entwickelt worden!! Ich persönlich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich in Zukunft noch bei Navigon bleiben oder ob ich doch lieber auf ein anderes Produkt wechsele ? Mal sehen...... ?(


    Da bist Du ja noch gut dran. Hab vor 12 Tagen 489.- für den TS7000 gezahlt. Hatte früger den Transonic4000 mit MN|5.2 und war super zufrieden! Dacht nun wird´s noch besser, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Nur wegen der schönen (konkurrenzlosen) Kartendarstellung werde ich sicherlich nicht bei Navigon bleiben. Da muß schon was seitens Navigon passieren...und zwar bald...
    Woanders gibt auch jährliche Kartenupdates, kosten zwar auch an die 150,- EUR aber immer noch besser als jährlich eine neue, unfertige software zu kaufen!

  • Also ich bin mit meinem T7000 (den ich seit ca. 3 Wochen besitze und für 440 EUR bei Amazon gekauft habe; mittlerweile gibt's ihn dort für 424 EUR) bisher sehr zufrieden. Die Kartendarstellung könnte zwar etwas flotter sein, aber ansonsten finde ich das Produkt sehr gut und ich werde ihn weiter nutzen.


    Die Kartenaktualität ist bisher noch mehr als erträglich, doch ein Kartenupdate fände ich persönlich trotzdem nicht schlecht. Klicktel z.B. bietet quartalsweise Updates in einem Abonnement an.


    Das wäre etwas, was ich mir auch vorstellen könnte...


    Viele Grüße


    Markus