Feldwege???

  • Hallole! Ich hab mir ein Navman icn520 gekauft und war bisher auch immer zufrieden aber das lag wohl daran das ich in der Großstadt wohne, nun hab ich aber diverse Verwandte auf dem platten Land besucht und das Ding führt mich sobald ich von der Autobahn runter bin nur noch über Feldwege die man schon kaum noch als Wege bezeichnen kann, und ich hab leider nun mal keinen Traktor dem sowas nix ausmacht ...
    Ist ja eigentlich toll wenn die Karten sogenau sind aber ich habe extra eingegeben ungeteerte Strassen vermeiden und diese Strassen sind net geteert!!!!! Und mittlerweile hab ich sämtliche Einstellmöglichkeiten ausprobiert!
    Nun meine Frage, ist das normal?? oder hab ich doch nur was falsch eingestellt?

  • weiß wirklich keiner was ich da gegen machen kann?

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von hotginger
    weiß wirklich keiner was ich da gegen machen kann?


    Eventuell schon, ich hatte hier bloß heute tagsüber so leichte thermische Probleme und habe meinen Bauch da dann lieber in den kühlen See gehängt.


    Du kannst bei den Einstellungen mal etwas drehen, da hast Du einen Regler, wie stark die "kürzesten" Wege genutzt werden sollen. Wenn der Regler auf ganz kurz steht, dann lernst Du wirklich jeden Waldweg kennen :)


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von hotginger
    Hallole! Ich hab mir ein Navman icn520 gekauft und war bisher auch immer zufrieden aber das lag wohl daran das ich in der Großstadt wohne, nun hab ich aber diverse Verwandte auf dem platten Land besucht und das Ding führt mich sobald ich von der Autobahn runter bin nur noch über Feldwege die man schon kaum noch als Wege bezeichnen kann, und ich hab leider nun mal keinen Traktor dem sowas nix ausmacht ...
    Ist ja eigentlich toll wenn die Karten sogenau sind aber ich habe extra eingegeben ungeteerte Strassen vermeiden und diese Strassen sind net geteert!!!!! Und mittlerweile hab ich sämtliche Einstellmöglichkeiten ausprobiert!
    Nun meine Frage, ist das normal?? oder hab ich doch nur was falsch eingestellt?


    Das Problem kennt man bestens von TomTom und Igo:


    TTN5 - Kürzeste Route
    TTN5 für Kurzstreckenfetischisten...
    Kreuz und quer durch die Mosel
    Navigation über Feld- und Schotterwege
    Fahrradprofil noch nicht ausgereift?
    Mein erster Eindruck: durchwachsen
    TTN 5.21 ...Zufrieden??


    usw.


    ...viel Spaß bei der Lektüre :gap

    Gruß gs.arch

  • Hatte ich auch schon mehrmals dieses Problem, trotz "ungeteerte wege vermeiden" und (fast) "schnellsten Weg" scheucht mich das TeiL gerne durch Forstwege, die so tiefe Rillen haben, das man nur mit nem Traktor oder Bigfood durchkommt! X(


    da sollten sich die Sotwareentwickler echt mal was einfallen lassen!


    Naja, einfach einen anderen Weg fahren und das Teil berechnet eh neu! :D


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von xxxzeroonexxx
    Hatte ich auch schon mehrmals dieses Problem, trotz "ungeteerte wege vermeiden"


    Leider sind bei uns halt sehr viele gesperrte Feldwege geteert, besonders am Anfang. Und leider sieht es so aus, dass sich die Datenerfasser von Teleatlas nicht die Mühe machen, die Nebensträßchen genauer unter die Lupe zu nehmen, sondern sich mit dem zufrieden geben, was sie von der Hauptstraße aus sehen. Dies merkt man auch bei innerstädischen Fehlern (Sackgassen, durch Poller oder Schranken gesperrte Sraßen, Wege, die irgendwann in eine Treppe übergehen :-D))


    Zitat


    Naja, einfach einen anderen Weg fahren und das Teil berechnet eh neu! :D


    ...was bleibt einem auch anderes übrig. ;D Nur manchmal merkt man den Fehler halt erst, wenn man schon im Dreck steckt. :gap

    Gruß gs.arch