POI Pilot 3000

  • Hallo,ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.Ich habe mir den POI Pilot 3000 zugelegt und habe Ihn noch nicht ausprobiert.Gibt es da Tips was man beachten sollte,sowie stimmt es das die Polizei das gerät orten kann.Vielen dank im voraus.

  • Hallo naras4,


    willkommen im Forum! : drink


    Der POI Pilot arbeitet wie ein GPS Empfänger und die POI-Daten basieren auf Datenbankeinträgen.


    Viele nützliche Hinweise zur Installation und für die Nutzung findest du im Handbuch


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina,danke für die Infos,könntest Du mir bitte nochmals schildern wie ich die ganzen Daten der Datenbank auf den Pilot bekomm.Danke im voraus.

  • Nachdem ich mein TomTom schon längere Zeit nicht mehr habe und ich diese gewissen POI's nicht in meine Opel CD70 Navi reinbekomme, muß mal was anderes her.


    Kann man denn den "POI-Pilot 3000" auch nach 5 Jahren noch updaten, oder gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät allgemein kostenfrei zu aktualisieren ?

  • Hallo,


    hab mir auch so ein POI Pilot gekauft, Software installiert, POIs aufgespielt, funktionierte alles prima.
    Dann war irgendwann der Akku leer, hab den wieder aufgeladen und seitem kein piepsen mehr beim erreichen der installierten POIs.


    Hab dann alle POIs wieder entfernt und wieder draufgespielt, test, wieder kein Signal.


    Der brint auch kein Signal mehr beim einschalten.


    Hat jemand ein Tipp was mit dem Gerät los ist?


    Danke im voraus

  • BEI MIR GEHTS AUCH NICHT MEHR!!!


    Habe einen 5 TAGE benutzt und das gleich ist passiert!
    War im laden und habe einen neuen mitbekommen!
    Das war heute mittag! Jetzt geht der auch wieder nicht!


    ICH BITTE EBENFALLS UM HILFEEEE!!!!!!! ;(

  • Hab die teuere Hotline von POI Base angerufen, die wissen nicht was das sein kann, ich soll ihn einschicken.


    Wird jetzt von PEARL ausgetauscht, mal schauen.


    XX-Styler: Geht er bei dir nicht, seit dem du ihn geladen hast?

  • Gleiches Problem: Software installiert-->Gerät funktioniert prima. POI upgedatet, Batterie 1x leergelaufen, geladen-->kein Ton mehr.
    Reset versucht durch Tiefentladung, Update der Software installiert, POI komplett neu aufgespielt--> immer noch kein Ton.
    Auch wenn ich nach POI-Update auf "on" schalte kommt nicht nicht die kurze blaue LED und der Bestätigungston. Einfach nie ein Geräusch!!!
    Das ist bestimmt ein trivialer Softwarefehler. Ich guck mir das noch ein paar Tage im Forum an, dann bekommt Pearl das Gerät wieder.
    (Abgesehen davon, dass es nicht funktioniert, bin ich mit dem Teil sehr zufrieden LOL!!)
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Das hatte ich heute vom Support erhalten:


    In der Regel geben wir Kunden in solchen Fällen erst den Tipp, den Akku komplett entladen zu lassen, neu aufzuladen und die Daten nochmals zu synchronisieren. Da es bei Ihnen allerdings nach einer Entladung des Akkus aufgetreten ist, gehen wir eher von einem Defekt am Gerät aus und Sie sollten den POI PILOT 3000 daher bei Ihrem Händler reklamieren.

  • Morgen
    Gerät funktioniert soweit. Komme mit der roten Led nicht ganz klar.
    Diese brennt nach einschalten und nach erkennen des GPS Signales ca. 10 sec dauerhaft, danach blinkt diese so langsam vor sich hin. Ist das so richtig oder sollte die Led nur blinken kurz vorm auftauchen eines Blitzers? MfG