MN4 auf Sardinien? Sind Probleme bekannt?

  • Hallo,
    blöde Frage, aber hat jemand Erfahrung, ob MN4 auch auf Sardinien funktioniert. Kartenmaterial ist vorhanden, aber wohl nicht genau genug, oder?
    Sind Probleme bekannt? Habe bisher nur in Deutschland navigiert ...


    Wäre für Tipps dankbar.

  • Zitat

    Original von Mario Kobolla


    Hallo,
    blöde Frage, aber hat jemand Erfahrung, ob MN4 auch auf Sardinien funktioniert. Kartenmaterial ist vorhanden, aber wohl nicht genau genug, oder?
    Sind Probleme bekannt? Habe bisher nur in Deutschland navigiert ...


    Wäre für Tipps dankbar.


    Wann planst du denn zu fahren?

  • Wir fahren vom 13.06.2005 - 25.06.2005.
    Von Alghero Airport (Ryanair)
    nach Costa Rei
    REALE VACANZE
    Via Colombo s.n.
    Via Ichnusa 204
    09043 COSTA REI (CA)


    Habe diese Adress in MN4 nicht gefunden. Aber laut map24.de ist auch wohl eher >>>09043 Muravera (Monte Nai)<<<. So ganz blicke ich da nicht durch.


    Ich habe mir schon dem MN5 bestellt, aber ob der noch rechtzeitig geliefert wird, ist ja bekanntlich etwas fraglich.


    Auf map24.de sind die Straße viel genauer, ob es bei MN5 auch so sein wird, werd ich dann erst sehen. Bei MN4 sind "nur" die eine Hauptstraße eingezeichnet. Naja, würde ja schon reichen. Aber wenn´s genauer geht, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.


    Aber zurück zur Frage: Sind Probleme bekannt, oder kann ich dort genauso gut navigieren, wie in Deutschland?

  • Ob die Karten von MN|5 da besser sind ist leider so nicht zu sagen.
    Map24 benutzt ja die Karten von mehreren anbietern (Tele Atlas, NAVTEQ, AND). Gibt aber soweit keine Auskunft wan welche Karte von welchem Anbieter ist, daher wirst Du das leider erst wissen wenn MN|5 bei Dir angekommen ist.


    Gruß
    SilverHunter

  • Zitat

    Original von Mario Kobolla
    blöde Frage, aber hat jemand Erfahrung, ob MN4 auch auf Sardinien funktioniert.


    Hallo Mario,
    Erfahrungen mit Sardinien habe ich zwar nicht, aber die Satelliten, die Dein Navi dort sieht, sind dieselben wie hier. ;)

    Zitat

    Original von Mario Kobolla
    Kartenmaterial ist vorhanden, aber wohl nicht genau genug, oder?


    Die Europakarte von Navteq bietet dort wirklich nicht viel. Ich habe Dir mal den Ausschnitt aus Italienkarte (Teleatlas) des MN4.2 angehängt.


    Gruß
    bonnie

  • Jungs,
    Ihr treibt mir das Wasser in die Augen ...


    Das sieht richtig gut. Der Kartenausschnitt sieht genauso detailliert aus, wie bei Map24.de. Einfach klasse ...


    Jetzt sitzte ich noch mehr auf glühenden Kohlen wie vorher. Ich brenne quasi schon ... kommt bestimmt gleich die Feuerwehr ...

  • Die grundsätzliche Kartenabdeckung für Navteq-Karten siehst du hier


    Q4/2004: Italien Detailed 73%


    PS: Die Karten bei Map24 dürften ähnlich "gut" sein.
    Du kannst also davon ausgehen, dass da vor Ort noch einiges fehlt, dass es aber wohl reicht, die Orte zu finden ;)


    RNC: 97%
    (Alle Autobahnen, Bundes- / Landes & Kreisstrassen von NAVTECH vor Ort validiert und voll attributiert. Alle anderen Strassen sind erfasst und validiert, jedoch nicht vor Ort und nicht voll attributiert.)

  • Hallo,



    Wähl mal mit MapExport die Italien Karte aus dann siehst Du genau wie detailiert die Karte von Sardinien ist.


    lg
    ludwig

  • Zitat

    Original von Mario Kobolla
    Wir fahren vom 13.06.2005 - 25.06.2005.....


    Tja, ihr fahrt früher nach Sardinien als wir. Sonst hätte ich dir
    schreiben können, wie MN4 auf Sardinien klar kommt.


    Schönen Urlaub wünsche ich....

    Einmal editiert, zuletzt von petermann ()

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Wähl mal mit MapExport die Italien Karte aus dann siehst Du genau wie detailiert die Karte von Sardinien ist.


    Hallo Ludwig,
    Mario hat MN|4 mit der Europakarte von Navteq. Schau unten mal wie die an der Stelle aussieht. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Ludwig,
    Mario hat MN|4 mit der Europakarte von Navteq. Schau unten mal wie die an der Stelle aussieht. ;)


    Ist schon wenig 8) 8)


    lg
    ludwig