Hat einer mal die Einstellung für mich ? HD2 und GNS TrafficBox FM9BT-C

  • Hallo,


    habe das HD2 und NM7 (7.4) wunderbar am laufen! Was ich nicht hin bekomme, ist das mit der
    GNS TrafficBox FM9BT-C. Dieses wird zwar erkannt und läuft auch, aber nach ein paar Minuten wird immer wieder nachgefragt ob ich mit Bluetooth veibinden möchte. Das passiert dann andauernt.
    Die GNS liegt auf Port 2. Was mache ich falsch ?
    Hat jemand das sauber am laufen? und wenn ja, mit welchen Einstellungen.
    Danke.

  • Hi,



    so ein Problem hatte ich auch, es war aber von GNS die GPS/TMC Maus.


    Nach dem Update des HD2 auf die neue Firmware ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Gruß, Vaio105

  • Nach dem Update des HD2 auf die neue Firmware ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.


    Gruß, Vaio105

    Kann ich nicht bestätigen, der lästige Reconnect-Versuch des Widcomm BT Stacks ist bei mir auch mit dem aktuellen ROM 1.66 zu beobachten (MN 7.3.6 bzw. 7.4.0 PDA + FM9BT-C).


    skalics
    COM2 @ 38400 bd für die FM9BT-C ist korrekt, auf diesen Port legt der BT Stack die BT TrafficBox beim HD2. Allerdings gibt es bei mir keine weiteren Reconnect-Versuche, nachdem ich die FM9BT-C beim ersten "Dazwischenfunken" des BT-Stacks einmalig ausgewählt habe. Dass der BT Stack trotz Verbindung weitere Reconnects versucht, ist merkwürdig und sollte nicht sein. Hier meine Einstellungen:


    GPS Type: GPS-Empfänger mit externem TMC
    GPS Port: COM4 (ActiveDevice)
    GPS Baudrate: 57600
    TMC Port: COM2 (Bluetooth Serial Port COM2)
    TMC Baudrate: 38400


    ... oder die usersettings.xml manuell anpassen.


    Ansonsten: Navigon 7 Bluetooth läßt sich nicht deaktivieren