Nach Karten Update kein HD Traffic mehr

  • Hallo zusammen


    Gestern abend habe ich das Karten Update durchgeführt. Danach hatte ich kein HD T mehr. War auch nicht mehr unter "Meine Dienste" aufgeführt. Google, Wetter, usw funktionieren weiterhin. Nachdem HD T heute morgen immer noch nicht läuft, habe ich meine Sicherung auf eine SD Card kopiert und den GO damit gestartet. Siehe da, HDT läuft sofort und erscheint auch wieder unter "Meine Dienste" ?(
    Weiteres Vorgehen: was schlagt ihr vor?
    Gruß, Bodo

  • Einfach den heruntergeladenen Kram vom PC wieder entfernen und den Download neu anstossen. Wenn sonst keiner diese Probleme hat, dann kann es ja nur an der Übertragung gelegen haben, oder ?


    Schaden kann es auf jeden Fall nicht... ;)

  • Zitat

    Einfach den heruntergeladenen Kram vom PC wieder entfernen


    Hallo Namensvetter,
    meinst du den gestern beim runterladen angelegten Ordner West_und_Mitteleuropa_2_GB mit Inhalt oder sonst noch was?
    Ich wollte dann noch den internen Speicher vom GO löschen und die Sicherung zurückkopieren. Dann mit TTHome den Dowload neu starten. Brauchte ich bis jetzt noch nie machen, weil alles geklappt hat.

  • Zitat

    Original von beagle bodo


    Hallo Namensvetter,
    meinst du den gestern beim runterladen angelegten Ordner West_und_Mitteleuropa_2_GB mit Inhalt oder sonst noch was?
    Ich wollte dann noch den internen Speicher vom GO löschen und die Sicherung zurückkopieren. Dann mit TTHome den Dowload neu starten. Brauchte ich bis jetzt noch nie machen, weil alles geklappt hat.


    Ja genau, einfach den Kartenordner auf dem PC und auf dem GO löschen. Den internen Speicher muss man normalerweise gar nicht komplett löschen. Für den neuen Download reicht es, wenn die Karte nicht mehr da ist...

  • Zitat

    Original von beagle bodo
    Hallo zusammen


    Gestern abend habe ich das Karten Update durchgeführt. Danach hatte ich kein HD T mehr. War auch nicht mehr unter "Meine Dienste" aufgeführt. Google, Wetter, usw funktionieren weiterhin. Nachdem HD T heute morgen immer noch nicht läuft, habe ich meine Sicherung auf eine SD Card kopiert und den GO damit gestartet. Siehe da, HDT läuft sofort und erscheint auch wieder unter "Meine Dienste" ?(
    Weiteres Vorgehen: was schlagt ihr vor?
    Gruß, Bodo


    Ich auch!!!


    Neue Karte v8.35 ist da !



  • Windows 2000
    Serv Pack 4
    Kaspersky 7.00
    TTH 2.7
    DSL 16000 mit wirklichen 16000 und drüber ;-))


    Nach Download mit deaktiviertem Virenschutz gehts jetzt - derzeit

    Einmal editiert, zuletzt von proms ()

  • Bei meinem Go940 dasselbe Problem, HD-Traffic geht nicht mehr, die restlichen LIVE-Services funktionieren noch. Habe einen Restore mit der alten Version gemacht, alles läuft, dann das Update nochmals draufgespielt und wieder dasselbe: Kein HD-Traffic mehr! X(
    Hat einer eine Lösung?

  • Hmmm, merkwürdig. NavCore ist auf dem neusten Stand?

  • Ja, jetzt sind Karte und Navcore auf dem neusten Stand. Habe schon 2x einen Restore gemacht (vorherige Version), damit funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann den Update mache, funktioniert HD-Traffic nicht mehr.


    Fehlermeldung:
    (Für diesen TomTom-Dienst benötigen Sie ein Abonnement (Ihr Abonnement ist möglicherweise abgelaufen). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tomtom.com)


    die restlichen Live-Services funktionieren:
    - Lokale Suche mit Google
    - TomTom Wetter
    - TomTom Buddies
    - QuickGPSfix

    Einmal editiert, zuletzt von beatus ()

  • Führt mal einen Reset durch und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.


    Funktioniert das nicht, wird nur der Support helfen können.


    Am Server liegt's nicht. Der läuft.

  • Hallo,


    muß mich ebenfalls hier anschließen, habe dies seit Freitag:
    Beim Go 940 Live selbige Problem, nach Update kein HD-Traffic, alle anderen Live-Services gehen.


    Habe ebenfalls mehrmals Reset und Zurückgesetzt, läuft dann erstmal,
    nach Update dann nicht mehr.
    Bei mir ein MAC OS X als Rechner


    Bin seit langer Zeit mal wieder mit Mobilen Navis beschäftigt und nach vielen Lesen und Abwägen
    bewusst für ein Live Gerät entschieden.


    Bin aber erstmal enttäuscht dass Wochenende vorm Rechner zu verbringen
    wg. dem Gerät.


    Brauche es ab Morgen u. für den Rest der Woche,
    und werde wohl einfach mit der vorherige Version losfahren.


    So hatte ich mir den Einstieg nicht vorgestellt.
    Aber wird ja noch werden, hoffe ich.


    Grüße

  • Habe den Fall beim TomTom Support gestern gemeldet, mal schauen wie lange es dauert bis ich eine brauchbare Antwort erhalte, bzw. das Problem gelöst ist.


    In dieser Preislage erwarte ich ein stabileres System, habe deshalb fürs iPhone Navigon und nicht mehr Tomtom gekauft.

  • Hallo,


    habt Ihr vielleicht Bluetooth aktiviert?
    Ich kann mich täuschen, aber ich habe einen Verdacht? ?(
    Schaltet Bluetooth zum testen mal aus und macht einen Reset! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

    Einmal editiert, zuletzt von PMAX ()

  • PMAX: Ich weiss zwar nicht, was Bluetooth mit Live-Services zu tun hat, habe aber in der Not Deine "Empfehlung" mal in die Tat umgesetzt. Wie erwartet hat sich am Problem nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von beatus ()

  • Zitat

    Original von PMAX
    .....
    habt Ihr vielleicht Bluetooth aktiviert?
    ......


    Gruss
    PMAX


    Zitat

    Original von proms
    ...


    Nach Download mit deaktiviertem Virenschutz gehts jetzt - derzeit...


    @auktionator-77: Ja alles auf neustem Stand. Gestern aus lauter Frust komplett neu
    aus Auslieferungssicherung aufgesetzt. Erst firmware-Update. Dann Neustart. Dann
    Karte...


    PMAX: BT war und ist NICHT an.


    Heute drei Stunden unterwegs gewesen. Alles geht nach DL mit ausgesch. Kaspersky..


    BG


    Proms