Favoriten spinnen

  • Hi,


    war bis gestern 14 Tage in Kroatien im Urlaub und wollte mir dort ein paar Standorte speichern. Das ging aber nicht. Hatte bereits 20 gespeicherte Ziele und dachte vielleicht funktionieren nur 20. Habe dann einen älteren, unwichtigen gelöscht und nen Softreset gemacht. Und plötzlich war der gelöschte Favorit wieder da. Also, ich kann weder Ziele unter den Favoriten speichern, noch löschen. Hardreset hat auch nichts gebracht. Die Sufu hier war ebenfalls nicht besonders hilfreich. Weiß jemand was ich da machen muss? Ich habe auch 2 Favoriten. Eine *.old und eine *.store. Kann es eventuell auch am POI-Warner 4, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft- und installiert habe, liegen?

  • Hallo,
    wo sind die Dateien gespeichert ?
    Überprüfe mal deren Eigenschaften auf evtl. "Schreibschutz"(den dann aufheben)
    Wenn die auf der SD-Card abgelegt sind hilft vielleicht eine Neuformartierung.
    Dann die Sicherung zurück kopieren.
    !!!! Vorher aber unbedingt eine Sicherung der SD-Card per Win-Explorer anlegen !!!
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Okay, gute Idee. Werde ich nachschauen. Danke Dir.


    Also ich habe auf der SD-Karte den Ordner favoriten (im Ordner Navigon). Dort befinden sich 3 Dateien:


    Favorites.old 11,1 KB
    RecentTargets.old 5,61 KB
    RecentTargets.store 5,61 KB


    Ein Schreibschutz ist dort nicht drauf.


    Ich sichere mir mal alles und formatiere dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • So, habe über Explorer kopiert und Karte formatiert. Daten zurück und den Favoriten gelöscht. Softreset gemacht und der Favorit ist wieder da :( Wenn ich das Navi normal aus- und wieder einschalte ist alles okay. Erst nach dem Softreset ist es nicht okay.


    Nachtrag:
    Habe jetzt mit nem anderen Suchbegriff das hier gefunden...


    Klick


    Nur, dort finde ich die Datei nicht. Auch ist mir jetzt erst aufgefallen, dass auf der SD-Karte keine favorites.store vorhanden ist. Siehe oben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hatte bei meinem 2210 das gleiche Problem. Konnte Favoriten weder speichern noch löschen.
    Bei mir hat es geholfen, das Gerät im Menü auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber scheint hier ja nicht funktioniert zu haben?! ?(

  • @loe80
    Ich habe über die Tastenkombination ein Hardwarereset gemacht. Was meinst Du mit "über das Menü"?


    bmwdriver
    Habe die Endung umbenannt. Einen Fav. gelöscht und Softreset. Fav war wiedeer da und die Endung wurde vom Navi auch wieder zurück umbenannt in *.old.


    Gab es da nicht auch mal eine favorites.xml? Oder verwechsel ich da was?


    Übrigens, wenn ich die favorites.old mit dem win editor öffne sieht das folgendermaßen aus. Hier mal ein Ausschnitt:


    Ü IFA HERZLIEB PENSION €yO^< \ NEUE KANTSTRASSE •*@ €Ù@J@ BERLIN CHARLOTTENBURG ˆ{O^2 NEUE KANTSTRASSE H|O^( 5 14057 À`’*@ àá@J@ 2 °}O^( 6 BERLIN ÀíØ*@ AJ@ ¨~O^ BERLIN O^
    DEU€yO^H|O^ˆ{O^°}O^ H|O^ ¨~O^ °}O^ O^ ¨~O^ O^



    Ist das normal so?

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • ich habe fav*.old und fav*.store unter MN Settings und einen ordner favouriten unter navigon..


    du hast die möglichkeit auf werkseinstellungen zurückzusetzen im menü, gleich auf der startseite...


    meine dateien sehen wie dein beispiel aus..

  • Danke für den Hinweis. Gut zu wissen. Aber ich habe MN Settings nur in "My Flashdisk", nicht aber auf der SD-Karte. Und dort befinden sich nur 4 xml-dateien. Habe Total Commander installiert und kann das deshalb einsehen. Und auf der Startseite kann ich nur auf Optionen zugreifen. Dort befinden sich Routenplanung, Einstellungen, GPS-Status, Verkehr, etc. Aber nichts von Werkseinstellungen.


    Also allem Anschein nach, fehlt mir favorites.store. Habe noch ne ältere Sicherung davon. Werde die mal probieren.


    Habe gesehen, dass ich sogar noch favorites.store vom 20.7.2010 hatte. Und siehe da, jetzt gehts wieder. Scheinbar wurde mir die *.store zerschossen. Warum auch immer. Naja, jetzt gehts jedenfalls wieder. Kann löschen und speichern. Es bleibt auch alles erhalten, nach einem Softreset.


    Dank Euch allen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()