Hallo zusammen.
Ich lese schon seit einem Jahr mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum. Angefangen hat das Ganze mit dem Kauf eines F8 Complete kurz nach dem Erscheinen auf dem Markt.
Heute möchte ich kurz meine Erfahrungen mit Falk als Firma schildern.
Gekauft habe ich das F8 im Juli 2008 bei Saturn. Genau ein Jahr und eine Woche später war es dann defekt. Nach dem Einschalten startet es nicht mehr und der Bildschirm blieb dunkel. Witzigerweise war ich gerade dabei zu versuchen das Karten-Update im alten Shop von Falk zu bestellen. Das wollte nicht gelingen, da sich nach der Auswahl dieses trotzdem nicht im Warenkorb erschien bzw. der Warenkorb nicht zu finden war
Nachdem also das Gerät nicht mehr startete habe ich es umgehend bei Saturn abgegeben, die es dann an Falk zur Reparatur geschickt haben. Das war am 27.07. Dann habe ich geschlagene 7 Wochen darauf gewartet es wieder zu bekommen. Saturn hat in dieser Zeit dreimal angemahnt.
So nun ist das F8 wieder da (kompletter Austausch der Hardware) und ich voller Freude wieder in den Shop gegangen um das Karten-Update zu bestellen. Der Shop ist ja inzwischen auch erneuert worden, sodass man diesmal auch einen Warenkorb finden konnte. Bezahlt mit Kreditkarte und der Hoffnung bald das Karten-Update (inkl. Navigator mein Eigen nennen zu dürfen. Die Bestellung erfolgte am 10.09, seitdem warte ich auf eine Lieferung (ich wäre ja schon mit einem Download zufrieden). Inzwischen habe ich zwei Emails an Falk geschickt um zu erfahren, wo meine Ware bleibt. Die Adresse scheint ein schwarzes Loch zu sein. Bisher habe ich keinerlei Antwort erhalten
Zwischenzeitlich auch direkt bei Falk angerufen (kostet ja nur 14Cent pro Minute ). Dort erzählte man mir, dass nach der Umstellung des Falk-Shops die Dinge noch nicht ganz rund laufen. Ich solle mich doch noch bis 18.09 gedulden. Bis dahin sollte das System wohl wieder seinen Dienst wie gewohnt tun. Ja wo sind wir denn??? :angryfire
Das kann doch wohl nicht wahr sein! Die kassieren und sind noch nicht einmal in der Lage während des Bestellprozesses dem Käufer einen Hinweis über die Unzulänglichkeiten zu geben In meiner Bestellhistorie erscheint das Paket schon als versendet. Hoffentlich ist das nicht das zweite schwarze Loch!
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Falk als Firma würde ich heute von dem Kauf eines Falk Navis abraten - obwohl ich mit den Navigationsleistungen recht zufrieden bin. Auch andere Hersteller verkaufen gute Navis. Morgen ist wohl ein zweiter Anruf fällig. Mal sehen welche Ausrede ich als nächstes zu hören bekomme. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
*Update*: Habe gerade eben mit Falk telefoniert. Angeblich werden meine E-Mails noch beantwortet. Das Mailaufkommen liegt momentan bei mehreren 100 Mails /pro Tag. Da stellt sich mir die Frage - WIESO den das? Aber jetzt zum Wesentlichen - inzwischen hat sich die Lieferzeit für einen Download des Kartenmaterials auf 3-4 Wochen (ab jetzt) erhöht :§$% :§$% Alles nur wegen Systemproblemen die Falk anscheinend nicht in den Griff bekommt. Um Firmen die abkassieren und den Kunden dann im Regen stehen lassen, sollte man einen großen Bogen machen!!!