POIs als Favoriten in iGo 8 für Jailbroken iPhones

  • Anmelden bei http://poi.ashus.net/


    -Google Earth KML POIs (iGo KML aus diversen Konvertern geht auch) importieren und mittels "Browse all" alle in die Gruppe "@Favourites" verschieben. Dazu muss man ganz unten auf der Seite "Select all", danach daneben im Drop Down Menü "add new" auswählen und "Move" klicken, danach fragt die Seite einmal wie der neue Ordner heissen soll (zur Erinnerung "@Favourites" ohne die ""), und die ersten 50 Einträge werden bewegt, jetzt muss man auf die nächste Seite und wieder unten "Select all", kann im Dropdown Menü jetzt aber gleich "@Favourites" auswählen und "Move" klicken .... bis man irgendwann alle durch hat.


    -jetzt expotieren und als Format iGo 8.3 auswählen, ihr ladet jetzt eine "user.upoi" runter


    -im Editor einmal schauen, die letzte Zeile in der Datei "user.upoi" müsste so aussehen: "@My POI"


    -die Datei mittels SSH auf das iPhone in den Ordner "/private/var/mobile/Applications/XXXXXXXX-XXXXXXX-XXXXX-XXX/Library/Preferences" kopieren
    (XXXXXXXX-XXXXXXX-XXXXX-XXX ist der Ordner in dem das iGo auf dem iPhone ist)
    -chmod von user.upoi auf 644


    -chown von user.upoi auf mobile:mobile


    Die POIs sind jetzt als Favoriten verfügbar!



    EDIT: Ich merke erst gerade beim lesen wie sch... meine Anleitung ist, wenn hier ein Meister der Anleitungen anwesend ist, ... du darfst dich bedienen.


    EDIT2:
    Wenn ihr Profi Modder euch auf iGo für das iPhone stürzen werdet, wird es ein Wunderwerk!


    Nach dem die POIs ja generell schonmal gehen, hab ich weiter gemoddet und ein paar Dateien in der "Data.gro" geändert (ausm Kopf hiessen sie alle irgendwas mit "fav*.ui"), jetzt kann ich sogar unterschiedliche POI Kategorien anlegen und bestimmen ab welchem Zoomlevel sie zu sehen sind, leider haben alle das selbe Symbol, aber es wird immer besser :) , den "Fehler" mit den selben Symbolen suche ich noch.


    In der "user.upoi" kann ich jetzt z.B. eine Kategorie "LPG" erstellen, eine "Campingplätze", u.s.w. .... und sie werden !einzelnt! im POI-Menü angezeigt.


    Ich werde das ganze nochmal auseinanderpflücken und besser dokumentieren, evtl. baut ein begabter Programmierer daraus ja ein hübsches "iGO iPhone POI + Blitzer Editor" Packet was die "data.gro", "user.upoi" und SpeedCam*.updt passend ändert und zurück aufs iPhone spielt


    Auf jedenfall ist iGo auch auf dem iPhone deutlich modding freundlicher als MN7

    3 Mal editiert, zuletzt von Kopf2k ()

  • Zitat


    ....
    jetzt kann ich sogar unterschiedliche POI Kategorien anlegen und bestimmen ab welchem Zoomlevel sie zu sehen sind, leider haben alle das selbe Symbol, aber es wird immer besser Smile , den "Fehler" mit den selben Symbolen suche ich noch.
    .........


    dann lösch´ doch in der data.gro ganz einfach mal die "kmlpoi.icon" (zu finden in der ui_igo_easy/icons/poi/)!


    In iGO8 bzw. Amigo für WinMobile (oder CE) funktioniert es jedenfalls auf diese Art & Weise immer!


    Eigene Kategorie-ICONS im Amigo-look gibt es für Amigo übrigens auch schon (angepasste branding.gro)...


    mirnamir


    btw.: Amigo geniest unter den Moddern nicht gerade den Ruf eines lohneswerten Betätigungsfeldes...
    Ein Versuch wert, ist vielleicht das Anschreiben von Gurjon!

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • Es ist ja nicht das KML Icon, sondern das "Favoriten" Icon (der goldene Stern).


    Mir währe es lieber ich würde etwas finden womit ich irgendwo in einer UI ein neues POI Icon einer Gruppe zuweisen könnte, aber bisher isses garnicht so einfach.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch mit "mehr los" hier im Unterforum iGo iPhone gerechnet, da es das bisher am besten zu moddende Navi für das iPhone ist ... leider beschränken sich meine "Programmierfähigkeiten" auf "75 -> 74" ;)


    Das es kein vergleich mit iGo8 auf einem WinCE Device ist, ist zwar traurig, aber wahr ... aber wie war das: Zur Not frisst der Teufel auch Fliegen :D

  • Hi,


    ich habe den Thread zufällig gefunden.


    Bin von der Routengenauigkeit und der Navigation sehr begeistert. Leider ist die weibliche Original Stimme etwas schlecht. Habe es jetzt hinbekommen die michaela stimma von bitmark zu installieren. Die klingt schon um ein vielfaches besser.


    Gibt es in dieser Richtung noch andere Sprachpakete?


    Dann zu meiner zweiten Frage:
    Wie kann ich Pois hinzufügen? Besonders für Supermärkte, Restaurants und Banken ist es sehr spärlich. Wenn ich diese noch erweitern könnte wäre das Programm klasse.


    Ich kenne mich mit der Materie nicht allzu gut aus. Wäre aber klasse wenn mir jemand sagen könnte ob sowas geht.


    Danke bereits im Voraus.


    Gruß Phan

  • Heyhey,


    ich habe ein Problem aber das Gefühl hier an der richtigen Adresse zu sein.


    Ich benutze die Pearl Navigation fürs Iphone, die meines wissens auf der IGO basiert, halt nur kostenlos ist. Hat jemand da Erfahrungen wo ich hier POI's einspeisen kann.


    Ich habe das prozedere oben versucht, dummerweise scheitere ich an folgendem Punkt


    "danach daneben im Drop Down Menü "add new" auswählen und "Move" klicken, danach fragt die Seite einmal wie der neue Ordner heissen soll"


    weil die Seite mich schlichtweg nicht fragt wie der neue Ordner heißen soll...


    LG und dank der Antwort