BMW-Indianapolis und iPod-Remote-Kit - geht das?

  • Tach auch,

    heute bekam ich ein paar Fragen eines Nutzer per pn. Da ich nicht alle beantworten kann, möchte ich sie hier einstellen.

    Der Nutzer besitzt ein BMW-Indianapolis und möchte daran ein Becker-Remote-Kit für den Apple iPod nutzen. Soweit ihm bekannt ist, soll das nicht funktionieren, da die Wechsler-Schnittstelle für den BMW-Wechsler optimiert wurde (ich vermute, dass ist wirklich so, bin mir aber nicht sicher).

    Er fand im Netz eine Anleitung, nach der man einen Flash auslösen kann, indem man die On-Taste 20 sek festhält. Dabei soll die originale Becker-Software initialisiert werden. Mir ist bisher als einzige Variante zum Flashen der Computer nebst Adapter und Programm vom Becker-Service(-Partner) bekannt.

    Würde nach dem von mir beschriebenen Flash-Vorgang das Remote-Kit funktionieren, hat das schon mal jemand getestet? Oder ist die Hardware im Gerät für den BMW-Wechsler auch verändert worden?

  • Hallo,
    nach meinen Recherchen ist die Wechslerschnittstelle geändert gegenüber dem "originalen" Becker Indianapolis. Das ist die Kammer C. Diese Aussage hat auch Fa. Becker bestätigt. Vielleicht kennt ja einer die Belegung der C- Kammer von dem BMW Indianapolis, das würde mir auch helfen bei meinem Problem das Mfl von meinem E90 richtig anzuschließen.
    Auf alle Fälle müßte das Ipod Adapterkabel von BMW passen.
    Viele Grüße
    Stephan B.