Howto: Route abbrechen-Knopf in der Kartenansicht

  • Der Route-Abbrechen-Knopf ist im serienmäßigen Skin reichlich versteckt untergebracht, das lenkt beim Fahren zu sehr ab.


    Hier eine kleine Anleitung, wie man mit "1-Klick-Technologie" ;D den Button direkt in die Kartenansicht bekommt:


    1. In der PFSKin.skn zunächst nach "MapViewArea" suchen, dann weiter runter blättern bis zu "Scale".


    2. nun vor dem Scale Abschnitt (aber nach dem abschließenden "}" des vorherigen Abschnitts den folgenden Code einfügen:


    StopGuidanceButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 441,180,30,30; //x von links, y von oben, breite, höhe
    Enabled: 23,0,150,30,30,0,0;
    Pushed: 23,0,150,30,30,0,2;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    }


    3. Fertig. Voila :D


    Wer den Knopf an einer anderen Stelle haben möchte, verändere einfach die Coordinates.


    (Vorheriges Backup der PFSkin nicht vergessen ;D)


    Vielen Dank an BroadwayLamp für den entscheidenden Tipp :)

  • Zitat

    Original von cumba
    Hier eine kleine Anleitung, wie man mit "1-Klick-Technologie"


    Paß bloß auf, daß ich nicht meine Anwälte losschicke mit ner fetten Abmahnung!!!


    ;)

  • Hallo cumba,


    ich bin sehr angetan vom Route abbrechen-Knopf, da ich den Umweg übers Untermenu auch als lästig empfunden habe.


    Kannst Du evtl. eine kleine Änderung dergestalt vornehmen, daß der Knopf nur dann erscheint, wenn tatsächlich eine Route eingegeben ist?


    Gruß


    harucla1

  • Hallo cumba,


    vielleicht gleich noch einen Nachschlag, da Du ja inzwischen sehr gut Buttons verschieben kannst:


    Kannst Du evtl. den Button Verkehrslage auf die berechnete Karte legen
    (vielleicht unter den "Minus-Button" des Zoom), wenn sich auf der berechneten Route ein Verkehrshindernis befindet und ausschließlich diese Information angezeigt werden soll?


    Harucla1

  • Zitat

    Original von wind-hund


    Paß bloß auf, daß ich nicht meine Anwälte losschicke mit ner fetten Abmahnung!!!


    ;)


    Ach...


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Ach...


    Gruß,
    Stefan


    Zum Glück hast Du meinen Smilie ja mitzitiert ... :)

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein diiiiickes Lob an euch, Jungs! :respekt:applaus
    Was ihr da mit den Skins macht - echt Suuuper!!!


    Seit paar Monaten bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Medion PNA470 mit GoPal2.0PE Software Version. Mit dem Gerät bin ich soweit absolut zufrieden.


    Vor paar Wochen bin ich auch zufällig auf diesen Forum gestoßen. Habe inzwischen die "Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen" und auch in GoPal Wiki einiges gelesen...


    Gestern wollte ich nun mal zum Anfang den Zielführung-Knopf auf der Karte einblenden. Hab so gemacht, wie der cumba es hier angegeben hat:


    StopGuidanceButton
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 441,180,30,30; //x von links, y von oben, breite, höhe
    Enabled: 23,0,150,30,30,0,0;
    Pushed: 23,0,150,30,30,0,2;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    Action: MapMenu.stopguidance;
    }


    Aber mit volg. Koordinaten: 441,50,30,30, weil auf 441,180,30,30 ist bei mir ein "Handy"-Icon für Bluetooth eingeblendet.


    Hat soweit alles geklappt, allerdings ist er nicht anklickbar. Das heißt, wenn ich auf ihn klicke passiert nichts. Aber wenn ich links neben ihm klicke wird die Zielführug gestoppt.


    Ich habe auch bemerkt, dass das Gleiche gilt auch für das Handy Icon.
    Nur die ZoomIn und ZoomOut Icons sind normal anklickbar.


    Bräuchte eure Hilfe...


    Vielen Dank,


    Gruß