Beschreibung für SC-GPS-3 Jentro gesucht

  • Hallo,


    ich wohne in der Ukraine und habe bei eBay die GPS-Maus Model "SC-GPS-3 Jentro" (3-0210192074) gekauft. Die Ware ist neu, leider ohne irgendwelche Begleitpapiere. Der Verkäufer (Privatperson) kann mir nicht behilflich sein. Die Beschreibung des Models und die Handhabung habe ich nirgendwo gefunden. Die Leute aus Jentro antworten auf meinen Brief nicht. Leider.
    Der Stecker passt zu Siemens-Handys. Bei der Probe mit Handys SL65 und SL75 im Programm GPS-Viewer gelingt es mir nicht die Funktion des Gerätes zu prüfen.
    Meine Hauptfrage ist - reicht es nur an Handy anzuschliessen oder muss _unbedingt_ auch Stromquelle (wie viel Volt) angeschlossen sein? Es gibt an Maus auch ein Stecker für Autokabel.
    Mach ich etwas falsch? Oder ist diese GPS-Maus nur für bestimmte Siemens-Modelle? Oder an der Programm-Version?
    Wo kann ich über die Handhabung lesen?
    Bei uns in der Ukraine funktioniert das Activepilot-System leider nicht. Ich kann nur tracking-Programme verwenden. Welche könnt ihr mir empfehlen? (fur o.g. Handy-Modelle).
    In der Erwartung der Empfehlungen
    mit freundlichen Grüssen


    Vitali

    Einmal editiert, zuletzt von Vit_Chas ()

  • Hallo,


    ich kann dir nur die Beschreibung der Maus in der Anlage beifügen.
    Vor einiger Zeit habe ich sehr günstig die gleiche Maus mit Zubehör bekommen und wollte sie für Bastelzwecke am PDA bzw. Laptop verwenden.
    Normalerweise ist bei diesem Zubehörpaket ein 12V Autoadapter dabei, der die Maus mit Strom versorgt und das Handy läd. Die Ausgangsspannung von diesem Adapter weiß ich leider nicht. Die Maus selber läuft aber mit 5V.


    Die Maus hat einen Sony Chip und ist auf 115200 Baut eingestellt. Sie liefert auch kein RS-232 Signal sondern TTL was ja für das Handy richtig ist. Für den PC oder PDA braucht man einen Pegelwandler.
    Du wirst mit dieser Maus wenig Möglichkeiten haben, da die meißten anderen Navi Programme mit einer anderen Bautrate laufen. Man kann sie zwar mit den Sony Befehlssätzen umprogrammieren, das bleibt aber nur ca. 10 Minuten und dann fällt die Maus wieder auf Factory default zurück.
    Ich habe mir in VB auch ein Programm geschrieben um die verschiedenen Befehlssätze an die Maus zu senden und habe schon einige Stunden damit vergeudet.
    Wenn du sie nicht mit dem Falk Activpilot Programm verwenden kannst, würde ich sie wieder verkaufen, denn sie ist für etwas anderes fast nicht zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von iPAQ-2210
    Normalerweise ist bei diesem Zubehörpaket ein 12V Autoadapter dabei, der die Maus mit Strom versorgt und das Handy läd. Die Ausgangsspannung von diesem Adapter weiß ich leider nicht. Die Maus selber läuft aber mit 5V.


    Die Haupfrage ist: Wäre es möglich, diese Maus (Version DREI, d.h."SC-GPS-3 Jentro", nicht EINS) mit Handy autonom verwenden, dass die Maus vom Handy eingespeist wird? Nicht im Auto mit Kabel. Gibt es bei dieser Maus ein Akku?
    Die Beschreibung von der Maus ver.1 habe ich noch früher von der jentro-Site geladen. Es hat mir wenig geholfen. Die Fragen bleiben offen. Die Beschreibung der Version 3 gibt es nicht.

    Zitat

    Original von iPAQ-2210
    Wenn du sie nicht mit dem Falk Activpilot Programm verwenden kannst, würde ich sie wieder verkaufen, denn sie ist für etwas anderes fast nicht zu gebrauchen.


    Wenn wegschmeissen (ist in der Ukraine nicht brauchbar), dann eher die Maus (viel billiger als Handy). :)
    Ich habe diese Maus bewusst gekauft, ich wusste, dass bei uns in der Ukraine Activepilot nicht funktioniert, aber gekauft zu Bedingung, das man diese Maus _autonom_ (d.h. mit der Stromeinpeisung vom Handy) verwenden kann. Mit der Ver. Jentro-1 ist der Fall, aber bei der dritten Version stimmt etwas nicht. Sonst konnte ich diese Maus bei meinem SL65 mit den Programmen GPS-Viewer und Way-Viewer von Andreas Kardos verwenden. Ohne Landkarten, nur als Tracking-Programme, aber es reicht für mich vollkommen.
    Also die Frage - kann diese Maus (GPS-3) vom Handy eingespeist werden?

  • Sorry,


    kann dir da leider keine Auskunft geben, da ich die Version 3 nicht kenne.
    Ich hatte gedacht das ist ein Tippfehler.
    Viellleicht kannst du ein Photo von der Maus einstellen, dann ist es event. leichter auch für andere Forenmitglieder dir zu helfen.

  • Zitat

    Original von Vit_Chas
    So sieht die Maus aus. (von hinten und im allgemeinen)


    Das Problem ist gelöst. Ich habe die SW von Ver. 16. auf 50. in meinem SL65 installiert und alles funktioniert wunderschön. D.h. die Maus wird erkannt und funktioniert auch ohne zusätzliche Einspeisung. Nur von Handy selbst. Bloß Handy-Akku geht schnell aus, ca. 1,5-2 Stunden.
    Sonst ist alles OK.