Falk Navigator 2 Professional

  • Hallo!


    Zu meiner größten Überraschung habe ich heute gesehen, dass der Text "Vornakündigung - erhältlich ab Frühsommer 2004" sich nun einmal geänbdert hat. Sieht fast so aus, als stände die Auslieferung für Falk Navigator 2 Professional bevor.


    Die Feature-List ist aber nicht gerade der Reißer. Hat das Ding z. B. keine Fahrtenbuchfunktion? Welche tollen Features, die eine so gewaltige Verzögerung rechtfertigen könnten, hat dieses Programm?


    Was schätzt ihr, wird der Preis sein? Hoffe, dass es schon bald Vergleichstests mit den anderen Programmen geben wird.


    Achja: Was ist, wenn man sich Falk Navigator 2 Professional kauft und wenig später einen neuen PDA? Gibt es bei M& G sowas wie eine Online-Freischaltung?


    mfg- Orso

  • Zitat

    Original von amai
    Die Suchfunktion hier + die Websiteinfos liefern die Featureliste.


    Hallo!


    Danke für den Hinweis - das ist mir aber schon klar. Sehr verwirrend finde ich nur, dass dauernd von ServicePacks geredet wird, der Falk Navigator 2 Pro aber doch noch gar nicht heraussen ist, oder?


    Ich interessiere mich für die Pro Version. Die auf der Website aufgeführten Features sind doch wohl nicht alle, oder?


    Oder ist der Falk Navigatror exakt das gleiche wie die Pro Version, nur dass diese um die TMC-Funbktion erweitert ist?


    mfg- Orso


    P.S: Was das mit Karten für Falk Navigator2 und Falknavigator 2004 auf sich hat, ist mir auch unklar. Was zum Teufel ist FN 2004? Gibt es jetzt 3 Versionen parallel: FN2, FN2Pro und FN 2004? Bin verwirrt - bitte um Erleuchtung!

    2 Mal editiert, zuletzt von orso ()

  • Zitat

    Original von orso


    Was zum Teufel ist FN 2004? Gibt es jetzt 3 Versionen parallel: FN2, FN2Pro und FN 2004?


    Falk Navigator 2004 ist die Urversion der Navigator-Reihe (wenn man mal seine entfernten Ahnen nicht weiter beachtet). Der Falk Navigator 2 ist der Nachfolger, und der Falk Navigator 2 ist, wie der Name schon sagt, die Pro-Version des Falk Navigator 2.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Kartenleser


    Falk Navigator 2004 ist die Urversion der Navigator-Reihe (wenn man mal seine entfernten Ahnen nicht weiter beachtet). Der Falk Navigator 2 ist der Nachfolger, und der Falk Navigator 2 ist, wie der Name schon sagt, die Pro-Version des Falk Navigator 2.


    Gruß:Kartenleser


    ???? Du hast wohl beim letzten FN ein pro vergessen.


    Hias

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias


    ???? Du hast wohl beim letzten FN ein pro vergessen.


    Stüümmmmmt....


    Wobei es sich mittlerweile so darstellt, daß marketingtechnisch der FN2 nicht der Nachfolger vom FN2004 ist, sondern der FN2005 es werden wird.


    Gruß:Kartenleser

  • Hallo Kartenleser,
    wie soll ich das verstehen??
    Meinst Du, dass wir (FN2004-User) von M&G bewusst nicht zum Kauf von FN2 verleitet werden sollen, sondern erst Ende des Jahres zu einer Version FN2005, wo dann ALLE unsere Wünsche erfüllt sind??!!
    Deshalb auch bisher keinerlei Reaktion auf Fragen wie Feature-Liste und Upgrade-Preis??
    Das könnte m.E. aber auch für M&G ein Schuss in den Ofen sein, wenn diverse treue FN2004-User inzwischen zu MN oder TT abgewandert sind.
    Gruß
    walter

  • Zitat

    Original von wcoppens


    Meinst Du, dass wir (FN2004-User) von M&G bewusst nicht zum Kauf von FN2 verleitet werden sollen, sondern erst Ende des Jahres zu einer Version FN2005, wo dann ALLE unsere Wünsche erfüllt sind??!!


    Cheewai.kan jedenfalls rät FN2004-Nutzern vom Wechsel ab, da es zu wenig neue Features gibt (Wobei einige wichtige Features wohl schon dabei sind). Aber auch im 2005er werden wohl nicht alle Wünsche erfüllt sein, denn wozu sollte es sonst einen 2006er etc. geben sollen? ;)


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von Kartenleser
    Aber auch im 2005er werden wohl nicht alle Wünsche erfüllt sein, denn wozu sollte es sonst einen 2006er etc. geben sollen? ;)


    Gruß:Kartenleser


    Warum nicht? Die 2006er wird dann wohl wieder aktuellere Karten beinhalten.


    Gruß, Foxbat

  • In der dann hoffentlich meine "erst" 5 Jahre altes Wohngebiet auch drin ist....

  • kubus2020:


    fehlt bei dir die Bebauungsfläche oder tatsächlich die Straßen? Wenn du nur den Hintergrund meinst, dann hast du eher schlechte Karten dass das mal aktualisiert wird. Die Straßen sollten schon drin sein.

  • Zitat

    Original von hdy
    kubus2020:


    fehlt bei dir die Bebauungsfläche oder tatsächlich die Straßen? Wenn du nur den Hintergrund meinst, dann hast du eher schlechte Karten dass das mal aktualisiert wird. Die Straßen sollten schon drin sein.


    Nein die Strassen sind nicht drin bzw. hören dort auf wo damals aufgehört wurde zu bauen. "Living in the middle of nowhere" :D

  • Hallo,


    hast du dass mal an Map&Guide oder Navteq gemeldet? Die sind für solche Hinweise bestimmt aufgeschlossen.


    Hardy

  • Zitat

    Original von orso
    Hallo!


    Zu meiner größten Überraschung habe ich heute gesehen, dass der Text "Vorankündigung - erhältlich ab Frühsommer 2004" sich nun einmal geänbdert hat. Sieht fast so aus, als stände die Auslieferung für Falk Navigator 2 Professional bevor.


    Guten Morgen!


    War gerade auf der Website von M&G. Und? Was sieht mein Müdes Haupt? Es wurde neuer Content reingegeben! Welch Wunder! Jetzt kann man sich - als registrierter User - eine Preisliste downloaden. Gleich gemacht, um zu schauen, mit welchem Angebot M&G den leidgeplagten Usern von Travelbook for PDA entgegenkommt. GAR NICHT! Es gibt keinen Upgrade-Preis! Danke, M&G, dass Ihr mich so oft vertröstet habt und mir gesagt wurde, dass es "sicherlich ein attraktives Angbot für bestehende Kunden" geben wird. Monatelang stand auf der Website: "Verfügbar ab Frühsommer" - und jetzt das. Jetzt weiß ich, dass ich 99.-Euro investieren werde, allerdings nicht mehr in M&G. Zuerst äußerst schwache Software liefern und dann nicht einmal vernünftige Upgrade-Aktionen anbieten. Danke, das war's.


    Orso

  • Es gibt mehrere von uns entwickelte Navigationsprodukte zeitgleich auf dem Markt. Die Frage "welche Version ist der Nachfolger von welcher" macht aus meiner Sicht nur sehr begrenzt Sinn.