Viele Software-Probleme - POIs verschwunden, Sprachauswahl teilweise verschwunden

  • Nun - ich hatte mir vor mehr als 2 Jahren ein Becker Professional 43 Control gekauft. Zu Beginn lief alles gut. Die ersten Software Probleme begannen, als ich mir das Kartenupdate für ganz Europa kaufte und der interne Speicher zu klein wurde. Also kaufte ich eine SD Karte, legte sie ein und dachte alles weitere wird sich von selbst regeln. Es tat, aber nicht alles wie erwartet. Mit eingelegter SD Karte zeigte das Gerät plötzlich eine ungeahnte "Vergesslichkeit": Wenn sich nach einer Fahrtunterbrechung des Gerät wieder einschaltete war das Fahrziel vergessen / verschwunden.


    Ok, war nicht so schlimm - fuhr halt ohne SD Karte und sah eigentlich keinen Unterschied.


    2013: Hardwareproblem. Die Halterung hatte sich durch Alterung ein klein wenig verformt und somit war der Kontakt zur Fernsteuerung unterbrochen. Dies wurde zwar auf Garantie erledigt, aber dauerte immerhin 3 Monate - nicht gerade fix.


    Nachdem das Gerät retour war, waren die Einstellungen verstellt, gespeicherte Ziele verschwunden, Voice war verstellt (ich verwende Englisch) etc. - sah so aus als hätte man ein Reset durchgeführt. Egal, ich machte ein Update - neues Kartenmaterial (2/2013) war verfügbar. Alles ok, wie gewohnt mußte ich beim Update die SD Karte verwenden - so weit kein Problem, alles schien wie gewohnt.


    Heute wollte ich ein POI aufrufen und: Überraschung: Kein POI im Umkreis von 50 km! Wohin sind diese verschwunden??? Hat dies etwas mit dem Update zu tun. Verärgert fand ich heraus, daß es ein eigenes POI Update gibt. Soll dies etwa heißen, daß die POI nun separat kostenpflichtig sind?


    Ein letzter Versuch: Wiederherstellung des Backups vom Juni (vor der Garantie-Reparatur). Alles läuft planmäßig doch dann: Nächste böse Überraschung: Plötzlich sind die meisten Sprachen weg - geblieben sind nur eine Reihe Ostsprachen, nordische Sprachen und eine männliche sowie eine weibliche deutsche Auswahl! Frustration! ?(


    Was folgte war stundenlanges Stöbern suchen, updaten, löschen, neuinstallieren - alles ohne Erfolg. Englische, italienische, spanische, französische, etc. Ansagen sind verschwunden und ich kann diese auch nirgends im Download des CM finden. Immerhin finde ich im Windows Explorer heraus wo die Voices / Sprachen gespeichert sind: G:\iGO8\CONTENT\VOICE - da sind alle diese Sprachen die ich nicht brauche - nur die Westsprachen und mit ihnen Englisch sind weg.


    Wegen der POI habe ich mir nun besagtes update gekauft. Vielleicht unnötig. :cursing:


    Frustration!




    Nun habe ich fast alles vom Navi gelöscht, dann das Backup vom Juni aufgespielt und nun läuft das Update. Nun erscheint schon seit mehr als einer Stunde "Validating Devise Content" im CM. Vermutlich schon wieder ein neues Software Problem.....


    Was tun?


    Gerät wegschmeißen oder kann jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter1234 ()