Mobile Blitzer ohne akustische Warnung

  • Ich habe mir jetzt mal die mobilen Blitzer installiert, hat soweit geklappt, die POIs werden auch angezeigt.


    Allerdings kann ich machen was ich will, es erfolgt keine akustische Meldung.


    Die POIs wurden unter ihrem Namen in der Kategorie "Unfallschwerpunkte" abgespeichert. Unter POI Alerts ist die Kategorie Unfallschwerpunkt ausgewählt.


    Kann Jemand helfen?


    Gruß
    Fred

  • Allerdings kann ich machen was ich will, es erfolgt keine akustische Meldung.

    Das scheint immer noch ein generelles Problem zu sein (und das letzte Update hat wohl nichts gebracht). Bei get Satisfaction/Copilot wurde grad folgendes geschrieben:


    "I have once again completed the monthly journey that this thread is all about.



    Copilot has the latest software and camera updates installed(as of 20th
    Feb 2012).......and just to be fair to Alk, I shutdown CoPilot AND my
    Tab COMPLETELY before undertaking the return journey South.......



    NO cameras were alerted, even though they were on the map....on my journey South......



    YOU HAVE NOT solved the camera alert problem



    Shutting down CoPilot and re-starting again DOES NOT solve the problem even temporarily !



    Get out from behind your Simulators into the REAL World, because they are obviously NOT as good as taking to the road.........



    NOTHING has changed since my very first post in this thread 2 Months ago......



    The problem still exists....."


    Gruss


    P.S.: Auch zum "Verkehrsmeldungsproblem" war zu lesen, dass es ein "Datenlieferantenproblem" sei und es eine kostenlose Verlängerung des Abos geben soll.

  • Hey


    Übertragung der POI über POIBase klappt.(Smartphone als USB-Speicher an PC koppeln)
    Bei Start Copilot wird neue Kategorie (Kategorien) erkannt. Als neue Kategorien erfassen mit den Original-Namen von POIBase.
    Danach Frage, ob in Unfallschwerpunkte einbinden. Habe ich gemacht.
    Ergebnis:
    Die Blitzer sind als Kategorien unter den POI vorhanden.
    Die Original-Symbole von POIBase werden in Karte einwandfrei angezeigt.
    Hinsichtlich der akustischen Warnung habe ich noch keine Systematik entdeckt. Bei einigen POIBase-Blitzern erfolgt eine akustische Warnung im CoPilot-Original-Modus, also die Original-Ansage und auch die Original-Anzeige, allerdings statt des Geschwindigkeitsschildes nur ein Balken.
    Bei den meisten POI erfolgt aber keinerlei Hinweis.
    Dies gilt sowohl im reinen Kartenmodus als auch beim Routing.


    Ich habe mal Blitzer, die angesagt werden, mit den anderen hinsichtlich der Eintragung in der POIBase-Datenbank verglichen, ob Unterschiede bei den Eintragungen vorhanden sind, die dies unterschiedliche Verhalten erklären könnten. Bin aber bisher auf keine Erklärung gestoßen.


    Hilfsweise kann man in CoPilot über Optionen/Kartenanzeige/POIHinweise aktivieren und nur die Blitzer als POIs für diese Hinweise auswählen. Es kommt dann die Ansage "Point of interest". Hierdurch aufmerksam geworden kann man dann auf der Karte anhand des Blitzer-Symbols den Standort sehen.
    Dies ist sicherlich nur ein Behelf und funktioniert auch nur beim Routing.


    Gruß