Navi mit Routenaufzeichnung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Navi, mit dem man die gefahrene Strecke aufzeichnen kann. Es geht darum 3 Firmenwagen auszustatten, damit man sich das Fahrtenbuch sparen kann.


    Kennt jemand sowas?


    MfG
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von thomaswww ()

  • Zitat

    Original von thomaswww
    ... ich bin auf der Suche nach einem Navi, mit dem man die gefahrene Strecke aufzeichnen kann. Es geht darum 3 Firmenwagen auszustatten, damit man sich das Fahrtenbuch sparen kann.


    Kennt jemand sowas? ...


    Hallo Thomas


    Das was Du als Routenaufzeichnung/Fahrtenbuch betrachtest, sind unter Umstaenden 2 verschiedene Dinge.


    Hier im Board wird als Routenaufzeichnung das Aufzeichnen und Umsetzen der GPS-Positionen gesehen. Das was Du aber moechtest ist wahrscheinlich die Umsetzung des Fahrtenbuchs. Das Fahrtenbuch beinhaltet den Start/Zielpunkt als Strassenangabe, das Datum, die Uhrzeit und den Tachostand.


    Deshalb hier mal ein Hinweis von mir.
    Die Navigon-MN-Produkte koennen das.

  • Hallo,


    danke für die Tipps. Ich hab mich auch mal ein wenig umgeschaut und bin auf die Mangelan Serie von Navigon gestoßen. Die haben ja wohl ab der 51er Serie ein Fahrtenbuch intigriert mit der mit der Möglichkeit die Fahrt in eine Excel Datei zu exportieren :). Das wäre schon sehr nice!


    Hat jemand zufällig schonmal mit dem Navigon Fahrtbuch Erfahrungen gesammelt?


    MfG
    Thomas