Route löschen nach Ankuft ??? Prob gel

  • Hallo,
    vielleicht kann mir einer helfen:


    Wenn ich das Ziel erreicht habe, dann sagt zwar die freundliche Stimme dass ich das Ziel erreicht hätte aber schon im selben Moment setzt eine neue Routenführung ein. Nun will mich Igo noch einmal zum selben Ziel führen, obwohl ich schon da bin.


    Wie kann man das abstellen?


    Gruß Arno

    Einmal editiert, zuletzt von ArnoW ()

  • Hallo Arno,
    eigentlich wird, zumindest bei meinem IGO die Route gelöscht, wenn ich an dem Zielpunkt angelangt bin, erkennbar auch daran, das keine Infos mehr oben links in dem Auge erscheint,
    einzig, wenn ich nicht genau an dem Zielort stehe, sondern vielleicht wegen der Ungenauigkeit ein Haus vorher, dann will er natürlich weiter routen.....


    manuell gehe ich dann übers Menü auf Routen, dann Route löschen, und alles ist weg,
    dann sollte wirklich alles weg sein und nur die normale Ansicht ohne Hinweise und Ansagen kommen.

  • Hallo,
    wenn ich ein Ziel erreicht habe (was auch angesagt wird), dann noch 10 Meter fahre, um einzuparken, dann will mich IGO noch einmal um den Häuseblock lotsen um das Ziel nochmals anzusteuern.


    Weder Navigon noch Tomtom machen diesen Unsinn.


    Gruß

  • Zitat

    Original von ArnoW
    Hallo,
    wenn ich ein Ziel erreicht habe (was auch angesagt wird), dann noch 10 Meter fahre, um einzuparken, dann will mich IGO noch einmal um den Häuseblock lotsen um das Ziel nochmals anzusteuern.


    Weder Navigon noch Tomtom machen diesen Unsinn...


    ..iGO auch nicht.


    Ich frage mal so, wie original ist denn diese iGO Version? Wird die originale data.zip verwendet oder ein Skin benutzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von ArnoW
    Weder Navigon noch Tomtom machen diesen Unsinn.


    Gruß


    Ob das Unsinn ist oder nicht, sei dahin gestellt.
    Viele User in anderen Foren fordern diese Funktion bei ihren Navis.
    Ich hab sie zwar nicht bei iGO aber bei einem anderen Navigationssystem und finde sie recht praktisch.
    Kleines Beispiel:
    Du fährst ein Ziel in einer fremden Stadt an. Ziel erreicht, aber kein Parkplatz.
    Also weiter fahren. nach 2-3 Strassen merkst du, das du dich doch von deinem ursprünglichen Ziel ziemlich entfernst.
    Also a) bei einem Navi nach deinem Wunsch, nochmal das Ziel eingeben oder b) die Zielfürung weiter parat zu haben. Und damit die Gewissheit, doch in Zielnähe den Parkplatz zu finden.
    Aber im Prinzip ist es bei iGO nicht vorhanden.
    Daher wäre die Beantwortung von fwsurfers Fragen zur evtl. Problemlösung hilfreich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Wenn iGo (Standardskin) das Ziel erreicht hat (mit der entsprechenden Ansage), geht er in den Freifahrmodus über, d.h. die Karte läuft weiter mit und es werden jetzt die Hausnummern angezeigt. Außerdem bleibt die Zielflagge auf der Karte erhalten.


    Eine erneute Eingabe des Zieles ist über die Liste der "letzten Ziele" möglich -- einfacher geht's eigentlich nicht.


    /Sebastian

  • Hallo,
    ich benutze den Skin von GJ in der Version 6.9.3p (DVS1&gurjon).


    Anscheinend geht IGO nach der Zielerreichung nicht automatisch in den Fahrmodus über. Vielleicht kann man da etwas einstellen?


    Was besonders nervt:
    Ich habe die Auffahrt vor meiner Garage als Favorit gespeichert. Wenn ich nun in unsere Straße einbiege, dann sagt die Stimme:


    "Sie erreichen das Ziel in 50m erreicht."
    "Sie haben das Ziel erreicht."
    "Das Ziel liegt auf der linken Seite."


    Auf der Auffahrt meistens 2mal:


    "Sie haben das Ziel erreicht."


    Unmittelbar nach diesen Ansagen (das Auto steht):


    "In 100m rechts abbiegen." oder "bitte wenden."


    Dann bliebt nur eins: Route manuell löschen.


    Das tolle IGO 8 müsste doch in der Lage sein zu erkennen, dass man sein Ziel erreicht hat; dann die aktuelle Route verlassen und in einen andren Bildschirm übergehen.
    Arno

  • Zitat

    Original von ArnoW
    Hallo,
    ich benutze den Skin von GJ in der Version 6.9.3p (DVS1&gurjon).


    Anscheinend geht IGO nach der Zielerreichung nicht automatisch in den Fahrmodus über. Vielleicht kann man da etwas einstellen?

    Hallo


    ich kenn' den Gurjon nicht -- aber im Standardskin passiert das nicht. Kannst du den Gurjon nicht mal deaktivieren und sehen, ob dann wieder alles normal funktioniert?


    /Sebastian

  • Mein lieber ArnoW - It´s a feature not a bug! (vom GJ-Skin) :gap :gap :gap


    Aber bei dem Skin sollte man schon ein wenig Freizeit investieren!


    Wenn Du es weg haben willst: Einstellungen/Ziel & Zwischzieloptionen-> Haken raus bei "Route wiederherstellen am Ziel"


    mirnamir

  • @mirnamir


    Also, in meinem Menü gibt es unter Einstellungen nicht das Untermenü


    Ziel- & Zwischenzieloptionen.


    Sicherlich meinst Du die Optionen unter "Waypoint & Destination settings"


    "Restore Route when it is Finished"
    und
    "Deleting route to load the IGO"


    Ersteres habe ich den Haken raus, bei dem Zweiten auf "Dialog"


    Trotzdem sagt mir die Stimme mehrmals, dass ich das Ziel erreicht hätte.


    Arno

  • Bei mir finde ich den bewußten Menüpunkt auch unter


    "Settings/ Map Screen/ Waypoint & destination/ Restore Route when it Finished"
    Wenn dort kei Häkchen mehr ist, dürfte auch kein Weiterrouting mehr erfolgen
    Das wäre dann auch schon die Lösung deiner Anfangsfrage.
    Was du jetzt mit dem neuen Fehler
    "Trotzdem sagt mir die Stimme mehrmals, dass ich das Ziel erreicht hätte."
    meinst, ist mir nicht ganz klar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    5 Mal editiert, zuletzt von taxus ()