Verwendung mit Headset?

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken mir den 350 oder 360 zuzulegen und auch am Mopped zu benutzen. Lässt sich für die Sprachausgabe ein Headset (beim 350 mit Kabel, beim 360 mit Blauzahn) anschliessen? Bin bei den Beschreibungen bisher leider nicht fündig geworden.



    Beste Grüße
    Andreas

  • Falls du eine Kopfhörerbuchse meinst: Ja, die ist vorhanden.
    Allerdings sind die Nüvis nicht wasserfest, eine Außenmontage am Mopped ist also nicht zu empfehlen.

  • Irgendwo (Beschreibung?) steht, dass man per bluetooth zwar handys am 360er koppeln kann, aber KEINE bluetooth headsets!


    edit: gefunden!
    und zwar in der FAQ von garmin
    Frage: Kann man ein bluetooth headset an ein bluetooth fähiges garmin-Gerät koppeln, um Musik, Fahranweisung, Hörbücher etc. zu hören?


    Antwort: diese garmin-Geräte kann man mit einem handy verbinden um freizusprechen, aber sie können keine anderen Signale via bt übertragen.


    Für ähnliche Fragen:
    link zur engl. FAQ Seite von garmin
    (=search support - dann folgt popup)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Vielen Dank. Dann wird's schon mal nicht der 360. Geplant ist der Einsatz in einer wasserdichten Tasche am Tankrucksack montiert. Das NAvi gefällt mir, wegen der Größe. Die handelsüblichen Navis für's Mopped steckt mal halt nicht mal so eben in die (Jacken)Tasche.



    Grüße
    Andreas

  • Gerade dich als Motorradfahrer sollte ich noch auf die Auschluss-Problematik der Garmin-Navis hinweisen! Soll heißen: Wenn du keine Autobahnen fahren willst, schließt das Navi auch die Fern- und Bundesstraßen mit aus. Außerdem funktioniert der Ausschluss nur bei Strecken unter 70 km. Ist leider ein lange bekanntes, aber nicht korrigiertes Problem, das viele potentielle Kunden vom Kauf abhält oder das Gerät zurückgeben lässt. Zumindest hier in Europa; in den USA haben sie das Problem nicht.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich Routen über Wegpunkte eingeben müssen. Mal schauen wie es funktioniert. Direkt per PC die Routen aus dem Motorrad-Routenplaner zu übernehmen geht wohl nicht, soweit ich gelesen habe. Habe mir das Gerät gerade für 199 bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht anders.



    Grüße
    Andreas Kowitz

  • Das mit der Bestellung war etwas voreilig. Wegepunkte kann man nur über Umwege (siehe Nüvi-Tips) eingeben.


    Der Nüvi ist ein Gerät, um einfach von A nach B zu routen, mit höchstens einem Zwischenziel (also von A nach B über C). Für's Mopped gibt es da eindeutig bessere Produkte.


    Grüße


    Replay

  • Hi,


    habe mir die Tipps für's Routen durchgeschaut und wollte erstmal damit leben. Mit 199 für das 360er ist der finanzielle Einsatz übersichtlich und ich möchte es halt nicht nur für das Mopped verwenden. Mal sehen wie oft es dann wirklich zum Einsatz kommt. Es ist ohnehin mein erstes Navi und Erfahrungen (die guten, wie die schlechten) macht man halt am liebsten selber.



    Grüße und vielen Dank für die Hinweise
    Andreas