Magnetstreifen für Radsensoren Blaupunkt RGS 05

  • Hallo,
    wir besitzen eine S-Klasse W140 mit einem Blaupunkt Rgs 05 Navigationssystem. Leider ist beim Montieren neuer Reifen entgegen meiner Anweisung das Magnetband für die Radsensoren entfernt worden, und jetzt funktioniert (logischer Weise) das Navi nicht mehr...
    Sämtliche Händler hier in der Gegend konnten / wollten uns auch nicht weiterhelfen, und jetzt hoffe ich das irgendjemand von euch hier eine Idee hat wo ich an so ein Magnetband rankomme (darf natürlich auch was kosten).
    Und wenn jemand zufällig noch die kalibrierungs CD bzw sonstige Werkstattunterlagen davon rumliegen hat und loswerden will, der kann sich auch gerne an mich wenden :)


    Zur klarstellung am Rande: Mir ist durchaus bewusst dass jedes neue TomTom dem rgs 05 um welten überlegen ist, aber das hat damals jemand ja nunmal so für richtig viel Geld(vermute ich mal) eingebaut, und somit soll das Navi wie der Rest vom Auto erhalten bleiben :)


    viele grüße und vielen Dank schonmal
    Daniel

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    viel Glück bei der Suche nach den Magnetbändern. Ich habe den letzten Satz vor einem Jahrzehnt verbaut. Es ist jetzt etwa ein Jahr her, dass Blaupunkt von Bosch an eine Industrieholding verkauft wurde. Dabei haben sie das ganze Lager geleert - inklusive solchen Einbauzubehörs. Das macht die Sache nicht einfacher.


    Mit der Einbauanleitung könnte ich weiter helfen. Müsste danach aber mal suchen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kostete das System einst 4.000DM für die Montage kamen weitere 1.000DM hinzu. Nicht nur, dass das System heute völlig veraltet ist (nach 15 Jahren auch kein Wunder), es gibt auch keine aktuelle Software mehr, die letzte kam 2007 auf den Markt und umfasste allein für Deutschland 3 CDs. Und so möchte ich Dir, falls Deine Bemühungen erfolglos bleiben zum Beispiel das Becker Indianapolis ans Herz legen.

  • Hallo,
    Falls du die einbauanleitung besorgen könntest wäre echt klasse, ich würde dir selbstverständlich auch eine Aufwandsentschädigung zukommen lassen! Ich nehme an das ich vermutlich da irgendwas bauen muss mit einem standard Radsensor. Von daher brauche ich zumindestens jede Info die ich irgendwie kriegen kann. Falls du die kalibrierungs CD noch hast wär auch super...


    Dass das Navi mittlerweile vollkommen veraltet ist ist mir klar! Aber es gehört halt meiner Meinung nach zu dem Auto dazu, die dinger waren in der Zeit halt nicht besser. Das macht ja gerade den Reiz von sowas aus. Plus ich hätte wenn ich es ausbaue ein scheußliches Loch im Armaturenbrett. Und wenns drin bleibt sollte es auch gehen.
    Die final Edition software (hast recht die ist aus 2007! ) haben wir sogar!

  • Wenn du den Magnetstreifen den Sensor Kabelsatz einbauanleitung und so brauchst schick mir mal deine Mail adresse der Magnetstreifen kostet glaub 20 Euro 3 Meter :)
    Nur die Kalibrierungs CD hab ich nicht wieder gefunden da such ich am Montag weiter :)


    MfG

  • Hallo,
    wir besitzen eine S-Klasse W140 mit einem Blaupunkt Rgs 05 Navigationssystem. Leider ist beim Montieren neuer Reifen entgegen meiner Anweisung das Magnetband für die Radsensoren entfernt worden, und jetzt funktioniert (logischer Weise) das Navi nicht mehr...
    Sämtliche Händler hier in der Gegend konnten / wollten uns auch nicht weiterhelfen, und jetzt hoffe ich das irgendjemand von euch hier eine Idee hat wo ich an so ein Magnetband rankomme (darf natürlich auch was kosten).
    Und wenn jemand zufällig noch die kalibrierungs CD bzw sonstige Werkstattunterlagen davon rumliegen hat und loswerden will, der kann sich auch gerne an mich wenden :)


    Zur klarstellung am Rande: Mir ist durchaus bewusst dass jedes neue TomTom dem rgs 05 um welten überlegen ist, aber das hat damals jemand ja nunmal so für richtig viel Geld(vermute ich mal) eingebaut, und somit soll das Navi wie der Rest vom Auto erhalten bleiben :)


    viele grüße und vielen Dank schonmal
    Daniel

    Hallo Daniel, ich habe von meinem vor ein paar Jahren verkauften Navigationssystem RGS 05 noch ein neues Magnetband (sogar eingeschweißte Orig.Verpack.), daß ich mir seinerzeit sicherheitshalber als Reserve zugelegt habe. Es hat damals, glaube ich, zwischen 25 und 30 Euro gekostet. Die Original Rechnung müsste ich zwar suchen, habe ich aber bestimmt noch. Falls Interesse besteht, email mitteilen, schicke dann ein Bild.
    Viele Grüße und schönes WE:rolleyes: