Anleitung für Navigon auf LUCCA 3.4 und 3.3

  • hallo jungs... vielen dank für eure zahlreichen antworten... also main active sync funzt auch nicht... wie schon beschrieben nur eine kurze meldung und dann nix mehr... desweiteren finde ich die idee mit der schriftgröße auch ganz super... und ich denke auch das wird das einfachste werden... wenn ihr der selben meinung seit sagt das bitte dann kommt das in die anleitung mit rein... wenn ihr lieber basteln wollt lasst mich davon wissen, dann mach ich mit :)



    Die schriftarten findest du hier

    Einmal editiert, zuletzt von markus1009 ()

  • Hallo,


    mit diesen Schriften hat es bei mir leider nicht funktioniert, darum bin ich auch den anderen Weg gegangen.


    Bastele z.Zt an einer guten Oberfläche (MN6ResourcesBinary.res) für unser Lucca.


    Falls Interesse besteht kann ich es ja mal vorstellen, wenn es fertig ist.


    Grüße dtm_freak

  • also werde ich deinen Lösungsvorschlag mit in die anleitung aufnehmen!!!
    ja das wäre sehr schön von dir... mein pap hats heute mal 250km getestet und es läuft stabil und schnell... tmc funzt auch gut



    Hey dtm_freak... wie weit bist du schon? antwortest du mal auf meine pn?

    2 Mal editiert, zuletzt von markus1009 ()

  • Hallo
    Danke für diese Anleitung. Bei mir tritt folgendes Problem auf.
    Wenn ich die Daten von der SD Karte auf das Verzeichnis MyFlashDisk koieren will, bekomme ich diverse Fehlermeldungen, das die Sprachen und andere Dateien nicht kopiert werden können.
    Was kann die Ursache dafür sein?
    Vorab Danke und Gruss

  • Hallo, an alle die mir vielleicht helfen können.


    Habe die Anleitung befolgt und alles so gändert wie es dort aufgeschrieben war. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Das Blaupunkt-Gerät ist von meinem Vater und ich will ihm Mn6 draufbringen.
    Probl. Hardreset?
    Bei allen Navis gibt es dafür Schalter, jedoch wo gibt es diesen bei Blaupunkt Lucca 3.3? Ich kann zwar das Blaupunkt Update mit dem TotalComander installieren, jedoch kommt kein sichtbare Leiste von Win auf dem Display?


    Wie bekomme ich das hin?


    Grüße Lucamat

  • Markus


    Da ich gerade am Lucca 5.3 bastle ist mir ein Widerspruch in Deiner Anleitung aufgefallen. Erst schreibst Du Pfadangaben auf \SDMMC Disk\... ändern, dann aber Dateien von da auf das interne Flash kopieren - wodurch die Pfadangaben nicht mehr stimmen würden!


    Wegen der möglichst vorhanden sein sollenden Arial Fonts: Dialog_Map.Dat gibt's gar nicht!
    Einfachste Lösung ist wohl mit einem Registry Editor den Fonts-Pfad zu ändern (Registry-Änderungen bleiben auch nach einem Neustart erhalten - d.h. aber auch Vorsicht bei Änderungen!).


    Änderung folgenden Keys:


    \HKLM\System\Explorer\Shell Folders


    vorhandener Wert:


    \Windows\Fonts


    z.B. auf:


    \SDMMC DISK\Fonts


    (Änderungen werden nach Neustart aktiv)

  • Hallo


    Ich habe bis auf das Ändern der Dialog_Map.Dat alles hinbekommen.
    Wo finde ich denn die Datei?
    Ich habe schon alles durchsucht.
    Danke und Gruss

  • Erstmal sorry das ich nit da war, also 1. die pfadangaben sind korrekt, da auf dem paf sd mmc die europakarte liegt, (1.8gb) und die passt wirklich schlecht auf den 500mb internen speicher. die dialog_map.dat ist in MN6ResourcesBinary.res datei. dazu gibt es einen thread hier irgendwo da steht alles drin. ich such ihn mal raus und poste dann nochmal. zum hardreset: wenn du die ein und ausschalttaste länger gedrückt hältst macht der lucca ein hardreset.


    das mit der reg. hab ich auch schon probiert, blos wenn man das ding ausschaltet, dann sind die angaben zwar in der reg, trotzdem geht das irgendwie in mn6 nicht, also die geänderten pfade bleiben, aber der checkt das irgendwie nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von markus1009 ()

  • Kannst du vielleicht deine geänderte res Datei hier veröffentlichen?
    Ich hab von der Sache absolut keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von stpa ()

  • Hallo,


    hier nun mal meine angepasste MN6ResourcesBinary.res


    Ich habe sie mit Hilfe dieses Forums (Danke an alle beteiligten User !!!) für unser Lucca "passend" gemacht.


    Bitte denkt dran Eure alte MN6ResourcesBinary.res zu sichern, damit ihr falls irgendetwas nicht so funktioniert oder Euch mein"Skin" nicht so gefällt, den alten Zustand wieder herstellen könnt.


    Könnt ja mal ein bissel Feedback geben.


    PS.: Wir Ihr unschwer erkennen werdet bin ich ein kleines bißchen "Stern" verliebt : drink : drink : drink

  • das ist nett von dir danke... ich finds suba, weil wir selbst 2 sterne bei uns zu hause haben. ich werde die datei mit in meine anleitung aufnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von markus1009 ()

  • Hallo,


    was heißt denn hängt sich auf ????


    Der Startbildschirm erscheint mit einem sich drehenden Mercedesstern. Dann dauert es ein bissel bis der Stern sich nicht mehr dreht und dann ..... ???


    Auf meinem 3.4 läuft es 100%


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von markus1009
    das mit der reg. hab ich auch schon probiert, blos wenn man das ding ausschaltet, dann sind die angaben zwar in der reg, trotzdem geht das irgendwie in mn6 nicht, also die geänderten pfade bleiben, aber der checkt das irgendwie nicht


    Wenn Änderungen in der Registry auch beim 3.3er und 3.4er nach einem Neustart erhalten bleiben dann funktioniert das Umändern des Pfades für die Fonts und Verwendung der eigentlich vorgesehenen Arial-Fonts definitiv (ist ja schließlich auch ein Windows System) und das ist wohl die einfachste und sauberste Lösung.