Teleatlas 2007 im RGN 08. Wie ist die Handhabe?

  • Ich habe noch ein Blaupunkt Bremen 127 mit F07 Cd Wechsler und RGN 08 Navisystem. Funktioniert alles einwandfrei und war damals schweineteuer. Daher bleibt es drin, aber wie ist eigentlich die Handhabe bei 3 CD's?


    Früher war alles auf einer, doch jetzt weiß ich manchmal nicht, was ich einlegen soll: Die Strassenkarte oder die Nord CD? Das Radio gibt nicht aus: Jetzt bitte wechseln, also tappe ich immer im dunkeln und von Nord nach Süd fahren ist eine Katastrophe. Fahre ich nämlich von Hannover nach Augsburg kann ich zu Haus noch nicht das Ziel Augsburg eingeben. Lege ich die Süd CD ein, funktioniert erst recht nichts. Muß ich etwas ab Höhe Kassel die CD wechseln?


    Gab es vielleicht mal ein Update für das RGN 08?


    Naja, kann mir zwar helfen, aber cool ist es nicht, die CD zu wechseln und zwar nicht zu wissen, welche und wann und ab wo

  • Tach auch,


    der übliche Weg: Wenn Du in Hannover unterwegs bist, legst Du die Nord-CD ein. Wenn Du nach Augsburg willst, legst Du die Hauptstraßen-CD ein. Um dann in Augsburg tiefendigitalisiert und hausnummerngenau geführt zu werden, legst Du kurz vor Augsburg oder bei einer Pause die Süd-CD ein.


    Ich gebe zu, dass ist eine ziemlich komplizierte Lösung. Doch leider geht es nicht anders. Die Geräte aus der Generation wie Deines sind einfach viel zu leistungsschwach, als dass man die Daten mit einer höheren Kompression auf eine CD pressen könnte. Aber es gibt wenigstens CDs. Andere Hersteller haben die Navigationen aus dieser Zeit endgültig abgeschrieben und bieten seit Jahren keine neuen Daten mehr an...

  • Danke für den Tipp!!! So weiß ich, daß ich kein Update oder sonstwas vergessen habe. Bei Blaupunkt habe ich diesbezüglich nämlich nichts erreicht.


    Die Teleatlas 2007 non-DX ist wohl definitiv das letzte Update für mein Schätzchen. Schade, habe mal richtig viel Asche dafür bezahlt und alles selbst eingebaut.

  • Zitat

    Original von Delofahrer
    Die Teleatlas 2007 non-DX ist wohl definitiv das letzte Update für mein Schätzchen.


    Oh tatsächlich... :( Ich habe gedacht, dass es auch 2008 noch CDs für die non-DX-Geräte gab.

  • . . . habe meine installation, - montageanleitung für rgn 08 verlegt, hat jemand nen link für mich oder kann mir sonst wie helfen. es geht in erster linie ums einmessen vom wegsensor, meine mich zu erinnern das man irgendwo eine entfernung (z.b. 100meter) eingegen und abfahren muß, finde einfach den blöden menüpunkt nicht mehr !?
    1000 dank . . . .

  • Hallo, habe mich mal angemeldet.
    2x auf DSC knopf druecken dann komst du im setup. Dort "installation" waehlen. Dann sollst du callibration oder so waehlen. Dann kannst du manuel waehlen. Dort ist es mit die tacho signalen zu tun.


    Mein Deutsch ist noch von die sendung mit der maus..... viel glueck!