Telefonkomfort im W212

  • Hallo zusammen,
    Vor einigen Tagen habe ich meinen W210 durch einen w212 ersetzt. Tolles Auto!!
    Bei meinem alten Wagen hatte ich eine Aufnahmeschale für das Handy am Dom und der Wagen hat das Ein/Ausschalten und das Laden automatisch für mich erledigt.


    Beim W212 habe ich BT-Telefonie und muss alles selber machen. Kabel im Daimler, dass geht garnicht!!


    Da Ladeschalen wohl aus "philosophischen" Gründen nur noch zum versteckten Einbau angeboten werden, werde ich bei einer Nachrüstung der Komforttelefonie wohl das Handy öfters im Auto vergessen.


    Zur Zeit denke ich darüber nach, zusätzlich zur Nachrüstung mir noch ein zweites Handy mit Ultrakarte zu besorgen und ein Telefon immer im Auto zu lassen.


    Gibt es noch andere Ideen (intelligenter, komfortabler...)


    Gruss und alles gute zum neuen Jahr.

  • Moin,Moin,


    Komforttelefonie nachrüsten, ne günstige Aufnahmeschale kaufen und


    dazu dann das Handy günstig holen und mit Ultrakarte glücklich werden :D

  • Den Vorschlag von Holgi habe ich in meinem 350 CDI auch so verbaut (vorher schon im CLC) und bin sehr zufrieden damit. Bei einem Einbruch ins Fahrzeug lebt man mit dem Risiko ein Handy zu" verlieren" Ich benutze im Moment ein SE K810i. Also sicher nicht das neueste Modell, aber für meine Zwecke bisher gut geeignet. Bei dem neuen Fahrzeug im März muß ich allerdings dann die alte Schale und das Handy tauschen, da für Comand APS 4.5 nicht mehr geeignet.
    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Antworten; dann werde ich mir mal die Sachen besorgen.


    Eigentlich hatte ich ja auf eine Antwort gehofft, so in der Art:
    - statt Steuergerät für die KT, Landeschale und Handy mit Einbau in die Mittelarmlehne /Amaturenablage. Besser...


    - Steuergerät xyz mit Simkarte und gut ist.


    Gruß nbakz

  • Moin,Moin,


    nix Steuergerät, die KT besteht nur aus der Grundplatte für die Aufnahmeschale ( 3 Kabel + Außenantnne ) und mehr nicht ;)

  • Hallo zusammen,


    Für die Landeschale meines Nokia 6310i sagt mir google folgende Materialnummern: a2048202251 und A1718200451.


    Brauche ich beide Teile?


    Zusatzfrage: Schaltet die KT das Telefon auch aus, wenn der Wagen verlassen wird?


    Gruß Nbakz

  • Moin,Moin,


    ob das Handy ausgeschaltet wird oder nicht, kommt auf die Handyschale drauf an, bei neueren Nr. z.B. 204 xxx xx xx bleibt das Handy an


    bei der 171er Nr. geht das Handy aus.