Fragen zum Comand APS im S211 MOPF MJ07

  • Hallo zusammen,



    heute hab ich mir endgültig den S211 bestellt. Eingebaut ist ein Comand APS. Der Freundliche gibt mir noch die aktuelle DVD mit.



    Als Kenwood/VDO Verwöhnter habe ich ein paar Fragen:



    - POIs: Gibt es für das Navi "Gefahrstellenwarner", speziell für Österreich


    - gibt es einen Michelin-Führer ? Wegen Hotels !


    - kann ich eine Rückfahrkamera anschließen ?


    - Kann ich DVDs ansehen ? Auch währen der Fahrt ?


    - Hat das Gerät eine AUX-Buchse ?



    Und eine Frage zum Telefon:


    In der Mittelkonsole (oberes Fach) ist so ein flacher Stecker montiert. Bedeutet das, daß die Komforttelefonie drin ist ? Ich will den MBU-1000 anschließen.



    Danke vorab



    Dieter



    Ethomanek: Anschlußplan APS 20 brauch ich also nicht mehr... :D

  • Moin,Moin,


    Plan hast Du ja schon gestern bekommen, dann entsorge Ihn einfach :D :D


    zu1. nein


    zu2. Hotels + Restaurants usw. zum Teil auf der DVD drauf


    zu3. Nein, das COMAND wird keinen Anschluss dafür haben, wurde in 2005 eingespart


    zu4. Ja, aber nur mit Freischaltmodul


    zu5. Ja, oben in der Mitte vom Handschuhfach


    MBU 1000 geht nicht, aber die alle gehen -->> http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=1095993&h=46b5900df17544d12ae38d22e0d3de5790e31038

  • Für mich zum Verständnis:



    Das MBU-1000 Teil muß doch in eine Ladeschale eingelegt werden, oder ? Wenn Du sagst, MBU-1000 geht nicht, kann ich dann keine Ladeschale anbringen ?



    Da ich einen T-Mobile Ameo als Telefon habe, bin ich auf die Funktion mit der Sprachwahlaktivierung angewiesen.



    Dieter



    Plan: sorry, hab ich noch nicht gefunden - hat wohl jemand aus der Familie meine mails an einem anderen Rechner abgeholt. Grmpf


    Danke trotzdem

  • MBU 1000 ist für Fahrzeuge vor 2004 mit einer festen Aufnahmeschale ( nicht austauschbar) für Nokia 6310i


    Du könntest dann nur das BT HFP Cradle nehmen oder vielleicht auch das MBU 2000 ;(

  • Was ist mit dem MBU-2000 oder MB-2 - Dein ;( ist nicht ganz glücklich ?



    Jetzt mal die patentrechtlichen Dinge außen vor - in NL gint es das Dingens ja wohl ohne Probleme.



    Dieter

  • Ich kann zum MBU 2000 leider nix sagen, da ich das bisher noch nicht in der Hand hatte ?(

  • OK - dann kauf ich halt mal so ein Ding und werde berichten :D :D



    Aber noch eine andere Frage:


    Wenn ich eine externe Videoquelle anschließen möchte, was für ein Interface brauch ich da ? Bei Dietz gibt es nur die für die NTG2 Comand.



    Dieter

  • Servus Holgi,



    hab jetzt mal wieder was:



    - In meiner Comand Bedienungsanleitung steht etwas von einem TV-Eingang, an dem dann noch zwei weitere AUX-Eingänge verfügbar wären. Kann man den TV Eingang nicht auch per Adapter für etwas anderes nutzen ?



    - Und zur MBU-1000


    Bei Motortalk gibt es welche, die eine UHI-Schale für Nokia montiert haben und da drin die MBU-1000 stecken haben. Das soll gehen ?( . Es ist auch jemand aktiv, dessen S211 auch EZ 09/06 ist wie meiner - er probiert das aus. Ich werde dann berichten.



    Ansonsten frohes Weihnachtsfest



    Dieter

  • Moin,Moin,


    zu1. Wie schon mehrfach geschrieben, wurde ab ca. 2005 das COMAND so geändert (eingespart) das weder eine Anschlußbuchse noch eine Hardware-Platine für TV im COMAND drin ist, nur wenn ab Werk TV bestellt wird, ist das vorhanden ( anderer COMAND verbaut)


    zu2. wäre vielleicht möglich, aber wozu so ein doppel machen ???? das MBU - 1000 ist ja extra für das alte System gemacht und nicht für SA-Code 386 UHI. Wenn man allerdings die UHI-Schale für 6310i ( 159,- ) nimmt und da dann das MBU1000 rein steckt könnte es vielleicht gehen, macht nur in meinen Augen keinen Sinn dann kann man doch gleich nur 1 Teil nehmen, warum 2 Adapter ineinander stecken ??


    http://cgi.ebay.de/NEW-Mercede…es_RL?hash=item4a9d286bfd


    Hier steht auch noch mal nicht für UHI !! -->> http://www.mobiltronic.de/proj…sbenz/bt4all/mbu1000.html

  • OK, jetzt hab ich das auch als DAU kapiert :D Sch... Einsparmaßnahmen - hab mich sooo gefreut, als ich in der Anleitung da was gelesen habe...


    Nachrüsten / Umbau beim pandatom ist wohl auch nicht, oder ?


    Und zum Telefon: ich wart mal ab, was die Erfahrungen sagen, die die Kollegen gerade machen wollen. Klar ist die MB-2 besser zum Handhaben, aber das MBU-1000 in D leichter erhältlich ^^



    Dieter

  • Nachrüsten ist möglich, ca. 200,- aber nicht bei Pandatom, sondern in Ludwigshafen :rolleyes:

  • Nachrüsten ist möglich, ca. 200,- aber nicht bei Pandatom, sondern in Ludwigshafen :rolleyes:


    Hallo Holgi,


    ich bin gerade durch einen Beitrag bei Motor-Talk.de auf dieses Thema aufmerksam geworden.


    Habe ich das richtig gelesen/verstanden? Du hast eine Adresse in Ludwigshafen, die aus einem "normalen" COMAND NTG1 (211er) ein COMAND mit F-BAS Anschluss machen können.


    Wenn ich vor lauter Übereifer in irgend einen Fettnapf getreten sein sollte, weil ich nicht die SuFu benutzt habe, so tut mir das leid aber ich kann vor Begeisterung kaum glauben, was ich hier gelesen habe :)


    Wenn du mir diese Adresse (oder einen Link) mitteilen könntest, wäre ich sehr dankbar :)


    Gruß


    MiReu

  • Also Holgi,



    dann mach mir mal bitte eine Weihnachtsfreude und lass mir dei Info zu Ludwigshafen zukommen. Mailadresse hast Du ja :)



    Dieter

  • Moin,Moin,


    @MiReu -->>> WILLKOMMEN im Forum ;)


    Ihr habt beide eine PN bekommen :D :D