Beiträge von pberry

    ROM Update habe ich auch drauf, auch ohne Probs. Na dann wird es wohl mit der Adresseingabe an meiner Karte liegen. Ich installier es mal im Hauptspeicher. Mal sehen. Werde dann Bericht erstatten. Vieleicht klappt es dann auch mit dem Ausschalten.


    Gruß

    Hi
    wie sieht es denn mit Adresseneingabe aus? Bei mir muss ich fast gut und gerne 5 Sekunden warten, bis der mal endelich den passenden Ort (z.B. Essen) gefunden hat. Hab auch alles auf der Karte ( 1 GB 40 fach). Ich weiß nicht, ob das Progi im Hauptspeicher schneller wäre.


    Wie sieht es denn bei Dir mit der Adresseingabe aus? Ach so hast Du den 4150 mal ausgeschaltet mit eingesch. NAVI und dann wieder neu angemacht? Kannst Du dann weiter navigieren? Ich nämlich nicht ohne einen Softreset.


    Danke

    Zitat

    Original von Milan-1
    Hallo Ulli T.!


    Die Addresseingabe ist kein Vergleich zum MN|4.x. Sehr schnell und die Eingabe ist NICHT blockiert. Einzig die Adressanzeige hinkt da minmal hinterher (Keine Sekunde) stört aber in keinem Fall!


    MfG
    Volker


    Hi allerseits,
    irgendwie ist das bei mir anders -HP 4150 - 1GB SD Karte. Hab MN 5 auf SD Karte installiert. Wenn ich jetzt die Stadt eingebe z.B. Essen, egal ob 4 uchstaben oder alle durch, dauert es seehr lange bis die entsprechend gefundenen Städte angezeigt werden. Dann habe ICH noch ein weiteres Phänomen, runterscrollen zu anderen Städten kann ich dann zwei bis drei weiter - dann hängts und nach fast 7 Sekunden gehts weiter.


    Hat jemand noch dieses Phänomen? Woran kann es liegen? Zu langsam dürfte er ja nicht sein. POI Warner mit drauf. Es stört mich schon gewaltig, dass es bei mir (?) sooo langsam ist.


    Vorschläge zum Schneller machen, immer her damit.


    Grüße Peter

    Hallo


    ich versuche jetzt seit gut einem Tag die o.g. Konstellation ans Laufen zu bekommen. Ich verzweifel bald. :-D) Es läuft nicht. Kann mir jemand sagen, was ich genau einstellen muss???


    Die Maus läuft auf COM 6 mit MN 4.2. Bei Glopus Version 1.10.3 Serilot 1.01.2 Einstellungen Datenquelle geht der Spaß los. Habe mehrere Einstellungen versucht (glaube fast alle) aber ich bekomme kein GPS Empfang hin. Ich habe auch schon alle Einträge mit Glopus im Forum durchsucht, aber irgendwie haben die mir nicht so richtig geholfen. ?(


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich bei 1. Datenquelle ? 2. Configure Serilot a) Installiert auf..... b) Verbinde mit..... vornehmen soll???? MN Quelle Vorrang Haken rein oder raus???


    Ich hoffe, dass jemand die selbe Hardware hat und diese Konstellation laufen hat. Ich bekomme es einfach nicht hin. Bevor ich jetzt noch einen Tag damit verbringe und die Schei..... :evil: aus dem Fenster werfe, gehe ich davon aus, dass mir jemand von Euch hier helfen kann.


    DANKE ;D

    michi
    bzgl. Memory failed usw. war ja irgendwie der Zeitwert in der Registry einzustellen. Da ich auch einen 4150 habe, würde mich mal interessieren, welchen Wert Du da eingestellt hast. Habe schon einige Werte ausprobiert, aber nichts klappt. Sobald ich den PDA mit laufender Navigation ausschalte, war es das. Neu einschalten und weißer Bildschirm - nichts reagiert mehr - Bluetooth blinkt aber nichts geht mehr. Dann Softreset und alles NEU. Schei.....


    Ich hoffe, jemand hat noch nen Tip. Bei TT 3 hatte ich diese Probleme nicht. MN 4.2 ist auf der SD Karte komplett. Ob es daran liegt???


    Bis dann


    Peter

    Werde es mal später ausprobieren. Habe jetzt allerdings auch Glopus installiert. Dürfte lt. Forum einfacher gehen mit den POI. Scheint auch so ein sehr interessantes Programm zu sein.
    Danke.

    Hallo
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt von TT 3 zu MN 4.2 gewechselt. Wenn ich jetzt irgendwo stehe und möchte zum nächsten MC Donald, wie kann ich das am schnellsten mit MN 4 und POI??? Bei TT 3 war das total einfach naviegieren zu POI dann kamen die nächsten und fertig. :)


    Beim MN 4.2 habe ich derartiges nicht gefunden. Auch nicht hier im Forum, deswegen die Frage, wie geht das einfach und schnell. ?(


    Hoffe auf Antworten

    Hallo,
    wenn ich den MN starte, muß ich vorher immer BT aktivieren. Liegt auf ner Hardwaretaste. Ist das normal oder kann ich auch MN starten und BT startet auch automatisch? Ach so POI Warner ist auch drauf. Am besten wäre eine Anwendung starten und alles geht an also POI, BT aktiviert und MN. Weiß jemand ob das geht???


    CU Peter

    Hallo allerseits


    habe mir die Version 0.67 besorgt. Jetzt frage ich mich, was ich da einstellen muss. Habe einen 4150 und MN 4. Habe jetzt mehrere Einstellungen versucht, bekomme es aber nicht hin, dass, wenn ich MN 4 starte, auch BT sich einschaltet. Hm. Aber dafür ist das Prg. doch eigentlich gedacht, oder?
    Mit der Beschreibung auf der Website des Prg. kann ich leider nichts mit anfangfen. My English is so schlecht. Help.


    Ich hoffe auf Antworten


    Peter