Beiträge von Hepe

    Zitat von The One

    Wenn ich nen BackUp machen will und die Daten aus MFD direkt auf den Rechner ziehen geht das bis zu nem gewissen Punkt und dann wird mir gesagt, dass das nicht fortgesetzt werden kann, da die Daten gerade verwendet werden.


    Was Mache ich Flasch?


    bei dir läuft Gopal (Navigation)
    GoPal ausschalten und dann sollte es gehen ;)

    Zitat von Dustin1204

    Ahh... ok :) Also so wie es links immer steht, Softwareversion und genutzter Skin etc., das stimmt alles so!
    Sorry, bin in dem Bereich echt Neuling! Also, ich soll jetzt auf 4.52 updaten und Skin1 draufspielen?


    :)) Wenn du auf V 4.52 updatetest (dringend empfohlen!!) dann nimmst du den Skin von Navirunner V 2 für GoPal 4.52 ;)

    Zitat von Dustin1204

    Hey, jetzt funktioniert es auf einmal!!! Ich dachte das 4.5.2 ist das Neueste?! Was ist ein Assi? :)


    Version 4.52 ist auch das aktuelle Update für GoPal4.5 A. Hast du nun 4.52 0der 4.5 drauf?
    Assi=Medion GoPal Assistent ;)

    Zitat von Dustin1204

    Nee, ist kein Schreibfehler :) Was sollte denn nicht richtig klappen? Habe ihn zwar vor etwa einer Stunde erst draufgespielt, aber bisher kam mir alles "normal" vor.


    Dann installiere mal den Assi, der auf der DVD ist und lade das Update 4.52 runter.


    edit: Versionsnummer geändert

    Zitat von Dustin1204

    Ich habe die Skin von Navirunner draufgespielt (Gopal 4.52 Navirunner Skin V2), mit der Hoffnung , dass es dann funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus, Dustin


    wenn du GoPal 4.5 hast und den Skin 4.5.2 aufspielst dann dürfte auch einiges anderes nicht richtig klappen :smt017
    Oder ist es nur ein Schreibfehler?


    Es gibt noch eine andere Möglichkeit außer die Mortscript Dateien zu ändern.


    Hier im Nachbaforum gibt es ein Tool dass dir die ganzen Klicks abnimmt ;)

    Zitat von Ralf25


    Warum? Schon V2 & V3 hatten diese (hatte ich auch schon mal bei PNav gepostet, das das geht!), diese waren nur anders benamst: statt RoadFontInline.bf nun Latin_Road_inline.bf


    ok, umbenennen ist eine Variante an die ich zwar schon mal gedacht aber nicht weiter verfolgt habe.

    Zitat von Ralf25

    Nee, das sind IMO *.bf-Files aus früheren Versionen (kann mich aber auch täuschen). ;)


    Dann bliebe nach meiner Kenntnis nur GoPal 1 übrig...

    Zitat von Navirunner

    Hallo Hepe


    die Schriftgrößen in der Karte werden durch die Fonts bestimmt da bin ich noch am basteln ob da was geht.


    Das die Schriftgrößen über die Fonts bestimmt werden ist mir schon klar ;) aber seit einer weile kommen bei dir Fontdateien zum Einsatz, wo ich den Eindruck habe dass sie von dir erstellt wurden... :) aber wenn du nicht darüber reden willst... :smt089 ;)

    Hallo Navirunner und René Wißmann(':Respekt')


    hatte mich schon über die "eigenartigen" Dateien zum wechseln der Kartenfarben in deinem Skin gewundert, bis ich das Tool entdeckt hatte.
    Funktioniert großartig und ist schön einfach zu bedienen (gut für mich ;) )


    Hast du etwa zur Änderung der Schriftgröße ein ähnliches Tool, oder ist das Programmierung pur? :smt017