Beiträge von Hepe


    Du kannst es ganz einfach feststellen ob nur TMC oder auch TMCpro.
    Gehe in TMC Einstellungen und wenn du angeboten bekommst


    TMCpro und alle (Bei nur TMC ist eine Auswahl nicht möglich)


    dann hast du auch TMCpro, nur vielleicht keinen guten Empfang oder keinen Sender mit gültigem Signal.
    Eine Installationsanleitung findest du im GoPal-WiKi

    Zitat von Ralf25

    Du meinst den Ordner "PNA470T_P4410_FlashRom_R23"? Der benennt ja nur die ROM-Version und ist in jedem der Archive mit abgespeichert. War mir bisher nicht aufgefallen, daß das ein Problem sein könnte. ;)


    Wenn man die Dateien beim entpacken gleich in einen neuen Ordner packen lässt und nicht (vor Aufregung ;) ) richtig die Anleitung liest, kann das schon passieren. Wie hieß es noch mal so schön ... TOYOTA... :))

    Zitat von Klaus Juergen

    Hallo Hepe,


    danke für Deine Antwort! Was aber das PVT bedeutet kannst Du mir also auch nicht erklären! Na ja, vielleicht gibt es ja jemanden, der das kann. Die Sache mit dem "TCPMP" ist nun Folgende: Ich bin ziemlich Verunsichert was diesen vorbereiteten "Skin" anbelangt!
    Ich habe, nachdem ich das P4210 erhalten habe, die gesamten Daten auf mein Notebook als Original gespeichert und mir auch Angeschaut! Bis auf eine Datei, die sich nicht Kopieren ließ!
    Ich muss mich mit dem Programm nochmal ausführlich Beschäftigen! Vielleicht komm ich ja doch noch dahinter, wie ich das hinkriege!


    Gruß
    Klaus


    Hall Klaus,


    Schau dir mal speziell (für den Anfang ;)) nur die Menüs an und vergleiche die Datei mit deiner Originalen. und suche dir den Abschnitt mit TCPMP raus und kopiere ihn in dein Menü. Achte aber bitte dabei immer auf den Anfang und das Ende der Befehlszeilen, da darfst nicht ein Zeichen vergessen oder zuviel haben.
    Am einfachsten wäre es wohl für dich, erst einmal ein Button von deinen vorhandenen durch das TCPMP Button zu ersetzen.


    Du brauchst vor nichts Angst haben solange du deine Sicherungen unberührt lässt und immer nur mit Kopien arbeitest.
    Außerdem kannst du im GoPal-WiKi auch nachlesen wie man Problemlos das Navi neu installierst und dass zu jederzeit und überall (auch unterwegs!).


    ;)


    Hallo Klaus,
    Deine erste Frage kann ich aus dem Stehgreif nur teilweise beantworten.


    MDPNA465TRC= Medion PNA 465
    PVT=?
    R22=ROM Versionsnummer für dei PNA
    0515=Datum der ROM Erstellung/Veröffentlichung (15.Mai)


    Skin`s GoPal 3 inklusive TCPMP findest du im GoPal-WiKi

    Vorsichtig formuliert ist die neue GoPal Stimme wirklich gewöhnungsbedürftig.
    auf der anderen Seite habe ich PDA`s gehört die etwa gleichwertig oder schlimmer krächsen.
    Habe aber nach dem Update eine leicht Verbesserung festgestellt. Und mit einer Einstellung von 2-3 Strichen in der Lautstärkeregelung finde ich es akzeptabel und besser verständlich als früher bei GoPal.

    Will mal so sagen. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer ;)


    Übrigens, wenn du zitieren möchtest.
    Im entsprechenden Beitrag auf "zitat" (oben rechts) drücken und alles was du nicht zitieren möchtest, dann einfach löschen.


    Also dann würde ich sagen das dein AC wohl ein Umtausch wert ist. :smt022


    Der Link gilt vom Grundsatz her für alle Versionen. Es gibt nur Unterschiede bei den einzelnen Versionen und ihrer Austattung. D. h. bei dir können einige Ordner auf der DVD/CD fehlen oder mehr drauf sein.
    Und die bei dir zusätzlich drauf sind, kannst/solltest du auch auf die Karte kopieren.
    Achte bitte auch auf die evtl. Überflüssigen Ordner/Dateien die du für dein Gerät nicht benötigst, aber deine Flash Disk vollstopfen. Stichwort Installationsdateien die nicht deine Bildschirmauflösung haben.
    Must jetzt am Anfang viel lesen damit du in Zukunft ein leichteres Leben hast. ;)