Beiträge von Hepe

    Herzlich:welcome: im Forum


    nach deiner Beschreibung ist der Zustand im Navi (fehlende Karte) nicht nachvollziehbar.Um die Ursache zu finden und dir dann helfen zu können, brauchen die potentiellen Helfer detailierte Angaben was du wie gemacht hast. Am besten so..

    • ..
    • ..

    So, heute habe ich auch die Erfahrung von horl gemacht. Nach Aufruf der 'Verkehrsmeldungen entlang der Route' und der optischen Detailangabe wurde Medion 'angehalten'.:Wand_springen
    Das nachfolgende Angebot, den Fehler direkt per Mail zu senden, habe ich angenommen. Mal sehen ob auch dieses mal eine Reaktion erfolgt?!

    Bin eben mal von Athen nach Marathon "gefahren"..
    Es stimmt. Alle Straßen (aktuelle Straße und nächstes Manöver) werden in griechisch angezeigt. Als ich das letzte mal (mit GoPal) dort rumgefahren bin war das (glaube ich zumindest) anders. Obwohl das so auch seine Vorteile hat. Man kann zumindest optisch die Realität mit der Navianzeige vergleichen.
    Übrigens, es werden auch keine Straßen angesagt. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch mal anders war.

    Habe heute ein Routing über ~ 150km gehabt und keine Aussetzer, Abstürze oder sonstwas. Positiv habe ich vernommen, dass der "Fehler" bzw. die recht seltsame Ansage bzgl. "Verlassen der A95" (-> Link) behoben wurde! Es wird jetzt gesagt "links auf A95 halten und der A95 folgen". :023:


    Ist wohl dem selben Bugfix zu verdanken, der es mir nun erlaubt die BAB gefahrlos zu nutzen.:icon_mrgreen:


    EDIT: ach ja, aufgefallen ist mir aber schon das etwas trägere Verhalten, wenn man in den Menues unterwegs ist, im Vergleich zur 5.2. Ab und an hat er auf "Klicks" auch gar nicht reagiert. Vlt. hatte er ja auch nur heute mal 'nen schlechten Tag! :icon_mrgreen:


    ..oder das Update hat die SW doch Speicherhungriger gemacht:dontknow::075:.

    Zitat

    ich wills ja nicht glauben: wenn ich durch kroatien und serbien, dann bulgarien und nach griechenland fahre, stellt ein MEDION (seit weihnachten ein P5255) sich jeweils zu 90% auf die landesprache/schrift um
    ?


    Und wenn du nur 'deutsch' installierst und dementsprechend vor der Neuinstallation die anderen Sprachen löschst?
    Im Wiki kannst du die gesamte Prozedur nachlesen.

    Hallo horl und alle anderen App Nutzer


    deine Erfahrung mit den Verkehrsmeldungen ( #22 ) habe ich heute (ausgiebig) zig mal durchgespielt. Ich hatte kein einfrieren, abstürzen o.ä.
    Wäre jetzt interessant ob deine Erfahrung von jemanden bestätigt werden kann. Denn es wäre möglich, dass die 5.4 "nur" Speicherhungriger als ihr Vorgänger ist. Und dein Handy an seine Grenze stößt:dontknow: Würde dir (jetzt) zwar auch nicht helfen, aber Möglicherweise etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Wenn ich in die Situation gerate draußen einen längeren Fußweg zu machen, probiere ich den Modus 'Fußgänger' auch mal aus..:002:

    Zitat

    Es tut uns leid ….... ...Möchten Sie d. Fehlerbericht nun senden?“


    Nicht ganz neu die Idee, aber man muss als Hersteller auch erst einmal bereit dazu zu sein..
    Eine gute Möglichkeit, Fehler direkt an die richtige Adresse zu schicken.:023:

    Zitat

    hoffentlich sorgt man auch dafür das die Anzeige Verkehrslage „entlang der Route“ Fehlerfrei dargestellt wird


    kannst du das etwas konkreter schildern?

    Zitat

    Denn nach ca. 15-25 min Laufzeit wird dann immer gemeldet „GPS Signal“ verloren. Ganz logisch weil die App 5.4 in der derzeitigen Stellung eingefroren ist und nur mit dem Taskmanager zu unterbrechen geht.


    War der Sat-Empfang evtl. tatsächlich weg? (Handy in den Tiefen deiner Taschen "verbuddelt")
    Hast du es öfter probiert dich im Fußgängermodus navigieren zu lassen?


    ..
    Ist mal wieder, wie alles andere in letzter Zeit, nur halb ausgegoren.:wand:


    EDIT:
    Will ich mir weitere Sprachen runterladen, aus den Einstellungen heraus, stürzt die App immer noch ab.


    Hatte diesen Fehler per Mail direkt aus der App herraus verschikt und heute die Sinngemäße Antwort erhalten: Problem schon bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

    ..
    BTW, weiß einer, wo die Favs. etc. gespeichert sind?


    Gute Frage. Was ich auf den ersten Blick im Ordner TBT sehe ist ohne hin sehr dürftig. Muß auch noch dazu sagen das seit dem letzten Android-Update mein SGS3 nicht mehr grootet ist. Schränkt den Zugriff also auch noch ein.

    Zitat

    Sicherlich hat das verschieben von Map´s nichts mit den Sprachdateien zu tun...


    Ok horl, hatte es falsch verstanden/rausgelesen. Ist oben mit drin.
    Ich staune nur das sich noch niemand weiter beschwert hat. Evtl. ist davon "nur" dein GT-N7100 betroffen:dontknow:. Dann wäre naturgemäß die Trefferquote geringer.