Beiträge von Hepe

    Zitat

    Bugfixes: (5.4.1)
    ..


    • Speicherprobleme wurden behoben


    Bin mir nicht sicher ob es ein Speicherproblem ist, aber wenn 2x aufeinander-folgend eine neue Route berechnet wird (man hat sich verfahren oder wählt eine andere Strecke...)
    friert die Karte ein und die App stürzt kurz danach ab.


    Dieser Fehler scheint behoben. Zumindest heute und bei mir:icon_mrgreen:

    und was passiert, wenn einer wie ich die Sprecherkennung nicht installiert hat ?
    gab es dafür nicht spezielle Dateien :017:


    mikee


    Richtig mikee. Dazu muss die MFD\navigation\Mapregions\CommandTSD\CONTROL.TSD vorhandensein. Oder eben im SD Pfad.


    ..oder man nimmt Manni's Lösung:023::002:

    Es geht auch mit Gopal Mittel.
    Schau dir mal meine PFSkin an.


    Hat noch den Vorteil das nach wieder einschalten der Sprachlautstärke (unmute) wieder die alte Lautstärke aktiv ist

    So, heute habe ich auch die Erfahrung von horl gemacht. Nach Aufruf der 'Verkehrsmeldungen entlang der Route' und der optischen Detailangabe wurde Medion 'angehalten'.:Wand_springen
    Das nachfolgende Angebot, den Fehler direkt per Mail zu senden, habe ich angenommen. Mal sehen ob auch dieses mal eine Reaktion erfolgt?!


    Bis heute keine Reaktion. :075:

    Ist ja auch ok wenn du und andere gern andere Farben haben möchten.:002:
    Mich stören nur die überspitzten Formulierungen die den Eindruck erwecken (sollen?) das die vorhandenen Farben -frei formuliert- "geht gar nicht"
    Besser wäre eine Auswahlmöglichkeit. Und das nehme ich dort auch gern in die Auflistung.


    Mh, ich weiß nicht unter welchen Bedingungen die Befragten ihre Entscheidung fällen sollten. Wenn du nur die o.g. Frage gestellt hast wundert es mich das Ergebnis nicht.
    Natürlich ist eine Schrift bei höheren Kontrast besser lesbar.:002:
    Für mich stellt sich die Frage ob die Befragten auch dieses Urteil..

    Zitat

    Nur der Hintergrund Nervt den auf Schwarz dann wäre es noch besser!!!
    Graue Schrift auf grauen Hintergrund ist fürn ......


    zu 90% unterstützen würden wenn sie das Programm im täglichen Gebrauch hätten(?).


    Ich kenne persönlich viele GoPal Anwender, aber die haben sich noch nie in der Form oder ähnlichen Formulierungen über die Button/Schriftfarbe geäußert.
    Zu anderen Themen schon..:icon_mrgreen:
    Es gab in der Vergangenheit ne Menge Skins mit anderen Farbkombinationen. Aber die wurden nach meiner Kenntnis aus persönlichen Empfindungen heraus gewählt/gewünscht und nicht weil die Original Kombinationen schwer lesbar waren.


    ..Auf mich persönlich würde (optisch) schwarz/weiß eher Abwertend wirken.:002:

    Mich hat nach euren "Gesprächen" die Neugier getrieben und habe mir auch erstmalig die SW angeguckt und auf Skin-Möglichkeit abgetastet.
    Erster Eindruck, es wird wohl bei Bildchen tauschen oder neu malen bleiben. Naja, hatte auch nicht wirklich mehr erwartet.
    So wie es aussieht hat man auch geplant eine bekannte Grafik auf dem Display erscheinen zu lassen.. .
    Vermtl. scheitert es bisher an der Vielfältigkeit der Androiden:dontknow:

    Zitat

    Gestern gefahren und plötzlich war GPS-Empfang, nachdem ich auf den Bildschirm mit der Karte getippt habe.


    Ist eigentliich nicht schlüssig.
    Wenn kein Satempfang vorh. ist sollte man Grundsätzlich so lange an einer Stelle verharren/warten bis der Satempfang ausreichend ist. Evtl. ist der Beitrag im Wiki für dich interessant.

    Zitat

    War anfangs schon mal dort, da war der Bildhintergrund rot und den fand ich nicht. Nach dem Aufspielen des Skins ist er blassgrün!!!


    Da täuscht dich sicher deine Erinnerung. Die Hintergrundfarbe die nach einem SR auf der der GoPal Schriftzug zu sehen ist, wird durch keinen Skin verändert. Diese Hintergrundfarbe variiert von Gerät zu Gerät. Hat aber nach meiner Kenntnis für uns keine Bedeutung.

    Zitat

    Kann man für Blitzer auch eine Stimme hinterlegen? Gefällt mir besser als ein Bing


    Du meinst evtl. so wie bei Navigon - 'Achtung' ?
    Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Müsste aber gehen. Ist eine normale *.wav Datei. Würde mich persönlich aber sicher mehr nerven wenn es im Sekundentakt aus dem Lautsprecher plärrt: "Achtung, Achtung, Achtung...".

    Mh, der Skin verstellt erstmal nichts an deinen Ports.., oder hast du Satempfang wenn du auf Original Skin schaltest?
    Weitere Fragen
    -Warum hast du eigentlich nicht die Version 1.5 genommen?
    -Hattest du vorher einen anderen Skin drauf?
    -Hast du irgendwas in den versteckten Menüs verstellt?
    -Worin genau besteht denn das Problem nicht ins CleanUp Menü zu kommen?
    -Hast du überhaupt schon einmal das Cleanup Menü aufgerufen? Um Beispielsweise die SW neu zu installieren?