Beiträge von udo

    Moin bwolle,


    Zitat

    aber auf dem internen Speicher ist für die Spracheingabe und die D-Karten nicht genug Platz - lt. GoPal Assi.


    kann normal nicht sein, da 512MB zur Verfügung stehen. Die D-Map ist mit den Sprachdateien zusammen 251MB groß. Bei mir sind nach der Installation und übertragen der Map noch 146MB frei.
    Übertrage mal die entsprechenden Dateien erstmal auf die SD und von da aus dann per ActivSync in My Flash Disk.

    Moin,


    ich würde, um die SD als Fehlerquelle auszuschließen (bzw. das lesen von der SD), alles nur auf der Flash installieren inkl. nur DE Karten + Sprachsteuerungsdateien.

    Moin kabubasa,


    da ich auf der "Hinfaher" erst nach gut 5km die nächste "Aktion" auf der Route hatte, kam da auch erst zu dem entsprechenden Zeitpunkt eine neue Fahranweisung.
    Aber, dass hatte ich vergessen zu schreiben, bei der "Rückfahrt" kam lt. Routenplanung, 1000m hinter dem Tunnel eine Abfahrt, die vor dem Tunnel schon angekündigt wurde.
    Nachdem ich aber aus dem Tunnel raus war, wurde diese mindesten noch drei bis viermal in "verschluckter" Fassung wiederholt. Damit meine ich, es fehlte konkret die Abfahrtsbezeichnung "Hamburg Finkenwerder"

    Moin,


    dazu mal mein Testergebnis.
    Gestern, fahrt durch den Elbtunnel. Gleich kurz nach der Einfahrt in den Tunnel, blieb der Pfeil stehen bei gefahrenen 80km/h.
    Keine hundert Meter nach Tunnelausgang, hatte ich dann bereits schon wieder GPS Signal mit 5 Satelliten. Also das Instant Fix hält wohl, was es verspricht.
    Knapp 10sek später, bewegte sich dann der Pfeil wieder an der richtigen Position.

    Moin,


    Zitat von PMAX


    es scheint an dem Akku und dem Ladeadapter zu liegen.


    Du sprichst jetzt über das KFZ-Ladekabel?


    Ich habe alles nochmal neu aufgesetzt und meine 4GB SDC gegen die original wieder ausgetauscht, da die 4GB FAT32 formatiert war.
    Da ich gleich nach HH fahre, kann ich das gut testen inkl. AC, der gestern nicht angeschlossen war.
    Was mich jedoch wundert, der Akku war nicht leer, lag so bei 80%????.


    Trotzdem, bin ich mal auf Dein Test gespannt.


    An dieser Stelle dann noch ein dickes Lob an Navirunner für den Skin, einfach stark, was Du da so drauf hast!!!!!



    Nachtrag zur gestrigen Fahrt nach HH.


    Alle Fahranweisungen (bis auf die Tunnelsache im anderen Thread) wurden ohne stottern oder verschlucken angesagt. Das Gerät arbeitet ohne Probleme und es kam auch zu keinem Fatal Error oder aufhängen.
    Akku-anzeige blieb auf der Hinfahrt konstant bei 80% Ladezustand stehen, rote LED leuchtete ständig. TMC nur mit AC war nicht so berauschend. Ständige Sender suche.
    Auf der Rückfahrt selbes Spiel bis zu dem Moment, wo ich ein Telefonat über BT geführt habe. Danach zeigte mir der Ladezustand konstant 40% bis ich nach einer guten Stunde Fahrt am Ziel angekommen war.

    Moin,


    gleiches Problem hatte ich heute mit meinem 4425 auch. Es fing damit an, dass die Ansage anfing zu stottern und dann nur noch den Rest wiedergegeben hat..abbiegen...abbiegen.
    Die optische Navigation lief jedoch weiter. Dann beim erreichen des Zieles, gab es gar keine Meldungen mehr und auf dem Bildschirm kam die Anzeige mit dem Inhalt wie im ersten Post.
    Software ist 4.1 und NV 6.2 alles neu aufgesetzt und immer im Menümodus nach dem "o" drücken.
    Dann musste ich das Gerät mit dem Schalter ausschalten, da beim drücken des Resetknopfes keine Reaktion mehr kam.
    Nach knapp 10km Fahrt, fing die Sprache wieder an zu stottern. Die Fehlermeldung kam jedoch diesmal nicht.


    Was kann das nun sein?

    Moin moin,


    dann will ich mich mal auch an der Diskusion beteiligen.
    Ich habe seit dem 27.03.2008 ebenfalls das 4425 inkl. Active Cradle mit der K1.3 E1.4 ROM Version und bereue es absolut (bisher) nicht, es mit dem Sony NV93UT getauscht zu haben.
    Einige Punkt von bwolle kann ich nicht bestätigen.
    -Update auf 4.1 mit dem Assi ohne Pobleme und das sogar mehrfach hintereinander.
    -TMC oder TMCPro Empfang - drinnen/draußen mit Wurfantenne und/oder Active Cradle funktioniert ohne Probleme
    -GPS Empfang, da wo das Sony völlig versagt hat (Küche, in der Nähe vom Fenster), bekomme ich mit dem 4425 zwischen 6-8 Satelliten rein.
    - Sprachsteuerung - für jedes Kommando muss man eine Hardware Taste drücken ist bei mir nicht der Fall
    - ständig blau blinkende Bluetooth-Anzeige alle 10 sek., wenn das mit ständig gemeint ist.
    - Feisprecheinrichtung ist sehr gut, anders wie das rauschen und Bergecho vom Sony und es funktioniert sogar das K320i, obwohl es nicht in der Liste aufgeführt ist.
    Natürlich ist Navirunners V6.1 draufgespielt.....ich sag nur "erste Sahne" sowie Poiwarner 3 für GoPal.



    Summa sumarum....ich bin mehr als nur zu frieden mit diesem Gerät!!!!!



    Gruß, Udo