Beiträge von Sebastian55129

    Zitat

    Original von user 4711
    Kurze Zwischenfrage: Macht das Sinn? Ein langer Druck auf den Einschaltknopf tut's doch auch - oder wo ist der Vorteil? Gruß, u4


    Guten Morgen!


    Ein langer Druck auf den Einschaltknopf schaltet die Beleuchtung aus und nicht das Display :)


    viele Grüße


    Sebastian

    Schau mal hier im Forum unter Basteleien (oder so)
    Fermoll hat was nettes gebaut, ich habe zufällig fast dasselbe gebaut.
    Im Prinzip haben wir den Zigarettenanzünderstecker abgeschitten (und dort eine Buchse/Kupplung, zum Beispiel Chinch) An das Kabel machst Du einen Chinsstecker dran. Jetzt besorgst Du Dir einen 4er Batterhiehalter und fütterst den mit 4 Akkus. An den Batteriehalter kommt auch wieder eine Chinchkupplung.


    Jetzt kannste den PDA und die Maus entweder im Auto betreiben oder mit dem Akkupack...


    Sebastian


    Erinnert in den Grundzügen an ne ZRX...
    Lecker :-)


    Sebastian

    Zitat

    Original von Topsurfer
    Kalibrierungspunkt ist z.B. eine Kreuzung: 50.10.376 N und 8.35.198 W. Ist auf dem PC auch so korrekt abgelegt und wird auch richtig angezeigt.
    Ãbertrage ich nun die Map- und die ozf-Datei auf den PPC, und schau mir die Koordinaten von oben besagter Kreuzung an, meint der PPC nun: 50.10.308 N und 8.35.310E (etwa 15 Meter zu weit nach rechts unten verlegt)
    Martin


    Du müsstest auf dem PC im Ozi noch einstellen, daß Du Dich auf unsere Halbkugel der Welt befindest ;-)


    viele Grüße


    Sebastian

    Hallo Manfred,
    jetzt werden wir Offtopic, deswegen nur kurz.


    Ich habe noch keine befriedigende Anwendung gefunden, deswegen habe ich bisher keine feste Anwendung gefunden. Alle Programme haben vor- und nachteile, meist ist es die Kalibrierung, die mir Schwierigkeiten bereitet.
    Ich warte sehnsüchtig auch eine PDA-Version von Pathaway, mein Arbeitskollege nutzt die "PC-Version" Von Touratech, Quo-Vadis.
    Bisher habe ich mich deswegen mit der Anzeige der Koordinaten begnügen müssen, was die Suche eines Caches sehr anstrengend macht!


    Sebastian

    Hallo Jochen,
    ich habe folgendes gemacht:
    1. Den Zigarettenazünderstecker am Maus/PDA-Stromversorgungskabel abgemacht (Hierzu den Stecker geöffnet und eine Chinchkupplung eingebaut. Außerdem aus Spaß an der Freude die Rote durch eine blaue LED ersetzt)
    2. An das Maus/PDA-Stromversorgungskabel einen Chinchstecker angelötet.
    3. Mir ein Akkupack (bestehend aus 4 Mignonzellen in einer Halterung) gebastelt, hier ist wieder was dran? Natürlich eine Chinchkupplung :D
    4. Aus unserem Lager auf der Arbeit einen 5V Spannungsregler genommen, diesen auf ein Kühlblech geschraubt (das ist ca 0,8mm dick,10cm lang und 3,5cm hoch und war übrig, weil ich ein Autoradio ausgeschlachtet hatte). das Ganze habe ich dann wieder mit Kabeln versehen (Eine Seite mit Klemmen für die Motorradbatterie, die andere Seite wieder mit einer Chinchkupplung) und im Motorrad eingebaut und verstaut.


    Achja, an den Spannungsregler hab ich noch ne Sicherung gelötet, soweit ich mich erinnere.


    So habe ich die Möglichkeit, den Kram im Auto zu benutzen, beim Geocachen mit Akkupack herumzulaufen und beim mich Motorradfahren an GPS zu erfreuen.


    Sebastian

    Auch ich bin mit dabei 512 SD


    SD 512MB:
    1.) dev_dme
    2.) niehammawassa (natürlich Modell und Preisabhängig)
    3.) Piccobagno
    4.) iPAQ-Casi
    5.) bladerunner
    6.) YUL
    7.) Dirk_Essen
    8.) Kurthi
    9.) wmg
    10.) CalTom (2 Stück!)
    11.) Insulaner
    12.) barchetta
    13.) utheile
    14.) rolmaxx bis 7.5.2004
    15.) a x e l
    16.) Vice schließt sich der Mehrheit an
    17.) gorchfock
    18.) holmegaards
    19.) Stue
    20.) OeffiGT
    21.) TomK(eventuell auch 2 Stck, vom preisabhängig, ODER eventl. auch 1GB)
    22.) Doormann
    23.) BigBogdon
    24.) joeduck
    25.) stevecux
    26.) teleon
    27.) utakurt
    28.) loew
    29.) hsvgünni
    30.) saho1
    31.) Dodson65 (2 Stück)
    32.) CapoRider
    33.) peterJ
    34.) Mansell
    35.) Japie(preisabhängig)
    36.) ihmchen
    37.) GVC-MoD (eventl. auch 1GB SD)
    38.) Brainforce
    39.) stromer
    40.) Peter85055
    41.) Daniel M.
    42.) Mr_tetris
    43.) Hogfuzzy1(preisabhängig)
    44.) kkdu
    45.) STEIL
    46.) Dieter Burkard
    47.) Tina
    48.) booster
    49.) verfahrer
    50.) Ekki
    51.) 170cdil
    52.) Hogfuzzy
    53.) KalliR
    54.) Salvus
    55.) prizzi (aber unter Vorbehalt modell- und preisabhängig)
    56.) Brus
    57.) Sonnenflieger
    58.) Slartibartfass
    59.) Raimund(aber unter Vorbehalt modell- und preisabhängig)
    60.) Genesis22 (aber unter Vorbehalt modell- und preisabhängig)
    61.) hagalulu (aber unter Vorbehalt modell- und preisabhängig)
    62.) Ratlos
    63.) Iaterne (preisabhängig)
    64.) Tente
    65.) TOMMM
    66.) Wattis (modell- und preisabhängig)
    67.) nacha
    69.) sir_marko77
    69.) Börsenguru (je nach Preis)
    70.) Dingens
    71.) Seewolf2 (modell- und preisabhängig)
    72.) Maverick75 (evtl. auch 2, je nach Preis)
    73.) hhw (unter Vorbehalt modell- und preisabhängig)
    74.) gabriel74 (modell- und preisabhängig)
    75.) go4space
    76.) rubberduck503
    77.) dodo (Preisabhängig) (könnte eventuell auch eine 1GB bzw 2,2 GB Magicstore CF sein)
    78.) Chris07 (puhh... geschafft...)
    79.) traber
    80.) Basiator
    81.) grt
    82.) oschy
    83.) roeggelzoeg
    84.) addi ( preisabhängig .... siehe auch 1GB SD, No Sandisk)
    85.) Dirk-T4 (modell- und preisabhängig)
    86.) Sebastian55129 (preisabhängig... siehe auch 1GB SD)


    SD 1GB:
    1.) Candid
    2.) KalliR
    3.) addi ( preisabhängig .... siehe auch 512MB SD, No Sandisk)
    4.) kkoeniger ( preisabhängig, no Sandisk)
    5.) Sebastian55129 (preisabhängig... siehe auch 512MB SD)
    CF 512MB:
    1.) Wolfgang
    2.) lipton
    3.) Erloeser (alternativ auch eine 1 GB CF)
    4.) Simmy
    5.) S-199
    6.) karomue*** evtl, preisabhängig
    7.) kwust (Klemens)
    8.) Henry
    9.) Mittwoch
    10.) rubberduck 503 ***evtl. preisabhängig



    CF 1 GB:
    1.) Böckchen (aber nicht Sandisk)
    2.) Maddien ( " )
    3.) Erloeser (will auch keine Sandisk) alternativ 512 MB CF
    4.) Börsenguru (oder 2x 512 MB CF; je nach Preis)
    5.) Phjun (modell- und preisabhängig)

    Hi Falcon,


    schreib mal an Casio eine eMail, das Du die Belegung gerne hättest. Hab ich auch so gemacht, und promt bekommen.
    Die schicken Dir ein PDF-Dokument.


    Bitte schicks mir dann auch nochmal, kann meines nämlich nicht finden.


    viele Grüße


    Sebastian

    Hi!
    Ich würde es ja sofort kaufen, mein Arbeitskollege hat das QuoVadis, das ist ein echt gutes Programm.
    Er hat einen GPS V von Garmin.


    Sebastian