Beiträge von Canario7

    Ich habe jetzt nochmal etwas in den Optionen des 6310 herumgetüftelt.


    - Wie oben schon von Benmax erwähnt, darf der m_shortfast Wert nicht geändert werden.
    - Im RouteType "Schöne Route" (RT_Scenic.ini) ist es möglich den Anteil an Bundestrasse, Landstrasse und übrigen Strassen zu bestimmen.
    - Autobahnen vermeiden geht über vermeiden in den herkömmlichen Routingoptionen.


    Hiermit kommen schon wieder recht gute Routen zustande, allerdings wäre es gut, wenn man noch den ShortFast-Wert ändern könnte. Ich vermute, daß über den Parameter/Zeile "<ShortFastAddictum>15</ShortFastAddictum>" in der ApplicationSettings.xml ein Zusammenhang besteht. Den Wert von 15 auf 0;1;2;3 oder 4 zu ändern ermöglichte jedoch auch keine Berechnung einer Route bei gleichzeitiger Änderung des Parameters m_shortfast (Fehler 472).


    Ansonsten schliesse ich mch Heiko an...ein wasserdichtes Navigon, in weiteren Details zugeschnitten auf die Mopedfahrer wäre eine feine Sache. An der Ausarbeitung des Lasten- respektive Pflichtenheftes samt späterem Prototypentest würde ich mich gerne beteiligen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich verscuche eine Verktorkarte im *.mp format mit Trackmaker in das Format *.gpx umzuwandeln.
    Die Umwandlung funktioniert auch ganz gut, [...]

    Hallo Cantece,


    meinst Du mit Trackmaker den GPS Trackmaker? Ich kann da leider gar keine Funktion zur Umwandlung von .mp nach .gpx entdecken.


    Gibt es evtl. mittlerweile ein weiteres Programm, welches diese Umwandlung beherrscht?


    Gruß
    Stefan

    Warum und was willst du erreichen mit den Veränderungen?
    Nach meiner Meinung routet MN7 sehr gut. Sowohl im LKW Profil, wie auch im PKW Profil.

    Hallo Olli,


    ich will damit erreichen, daß das Teil wieder so geniale Moped-Routen generiert wie von MN7 gewohnt. D.h. geringer Anteil von Bundesstrassen und Autobahnen und hoher Anteil an kurvenreichen Strecken. MN7 ist/war da alternativlos gut. Noch ein dichteres Gehäuse und noch ein paar ergänzende Kleinigkeiten in Richtung Moped-Navigation und die hätten eine Spitzen-Alternative zu Zumo und Co.


    Gruß
    Stefan

    Fehler: *Route kann nicht berechnet werden*.
    Du darfst/kannst nicht mehr den * ShortFast Wert* verändern.

    Hallo Michael,


    auch wenn ich den ShortFast-Wert belasse und dafür z.B. die CurvyPreference hochsetze kann die Route nicht berechnet werden. Das bei Autobahnen und Bundesstrassen der Wert 10 steht, interessiert das Gerät auch herzlich wenig. Jetzt ist das fast genauso wie das von mir gefürchtete Garmin-Routing.


    Mit MN7 auf dem Smartphone funktioniert das Routing nach wie vor wie gewünscht.


    Ich werde mal versuchen an eine support-email-adresse bei Navigon zu kommen um das Problem zu schildern.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    beim 6310 mit Version 7.5.4 (build-627) und Karten Q1 2010 funktioniert das Bestimmen der Routingpräferenzen für die verschiedenen Stassentypen mittels m_StreetPreference nicht mehr wie gewohnt. Entweder kann die Route nicht berechnet werden oder aber es wird fleissig über die Autobahn geroutet obwohl m_StreetPreference_0 auf z.B. nur 10 steht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich denke meine Frage passt hier ins Thema.

    • Gibt es bei dem 6310/6350 noch die Möglichkeit die Routingoptionen über INI-Files im Ordner "\Navigon\Settings\Routing" zu beeinflussen?
    • Falls ja, muß dazu der Desktop freigelegt werden oder hat man im "PC-/USB-Verbindungsmodus" bereits Zugriff?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von Shesira
    Ich fahre zwar selbst nicht Motorrad, aber ich kann mir vorstellen, dass sich (kurvige) schöne Strecken genau für Motorradfahrer lohnen. Und wenn man die eine schöne Strecke schon kennt, dann könnte MyRoutes auch weitere schöne Routen zur Auswahl vorschlagen. Warum die Funktion nicht nutzen und einfach mehrere Routen vorschlagen, wenn sie schon einmal im Navi drin ist?


    Wenn man sich die Navigon-Seite anschaut, dann sieht man z.Z. 16 Geräte, welche alle hauptsächlich für die Navigation im Auto gedacht sind. Navigon hätte bereits mit den momentan, teils über Umwege "einprogrammierbaren" Features, alle Möglichkeiten ein prima Moped-Navi anzubieten. Garmin Zumo und TomTom Rider könnte man damit locker das Wasser reichen.



    Stefan

    Die Sprachausgabe an BT-Headsets finde ich prima beim 4350max.


    Gibt es diese Möglichkeit momentan ausschliesslich für dieses Gerät? Falls ja: Ist es denkbar, daß via Firmwareupdate auch beim z.B. 7310 zukünftig die Navi-Ansagen an ein Headset gesendet werden können?


    Danke, Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original von Yago
    Man kann einen Parameter geringfügig verändern, egal welchen. Verändert man einen zweiten, so wird die Routenberechnung mit einem Fehler beendet.


    Liegt das evtl. daran, daß 3 Routen gleichzeitig berechnet werden? Kann man das evtl. abschalten, so daß nur noch eine Route berechnet wird?


    Gruß
    Stefan


    Hi Frank,


    bitte gib doch mal eine oder zwei Beispielrouten an. Einmal so wie Du sie gerne hättest bzw. wie sie mit MN6 generiert wurde und dann wie sie in MN7 geroutet wird.


    Danke und Gruß
    Stefan