Beiträge von Manfredo52

    "" Habe gerade mir einer "sehr freundlichen" Mitarbeiterin von Navigon telefoniert. Fazit: Sie sind nicht in der Lage, mir die Datei zu schicken, und es wäre auch mein verschulden, wenn ich das Gerät formatiere. Also habe ich jetzt 350 Euro für einen Briefbeschwerer bezahlt + ca. 200 Euro für dazu gekaufte Software. ""


    Mal ehrlich, wenn das Gespräch so gelaufen ist, dann habe ich allerdings auch Bedenken, mir ein Gerät von Navigon zu kaufen. Schließlich macht jeder mal Fehler und an der Stelle kann man mit gutem hilfreichem Support viel bewirken. Ich habe ein TomTom Teil, da kann man in der Tat so etwas nicht falsch machen, weil die Software wieder ziemolich automatisch heruntergeladen wird. Nun bin ich aktuell gerade auf der Suche nach Alternativen. Navigon fällt erst mal hinten rüber.


    Gruss Manfredo

    Das HD T immer mal wieder nicht funktioniert ist ein auch beim TomTom bekanntes Problem und betrifft mich und viele andere ebenso. Lt TT wird daran gearbeitet, aber es bessert sich nicht wirklich. Manchmal hilft Ein-/Ausschalten 2-6 mal oder mehrmals. Jedenfalls fällt HD T immer dnn aus, wenn man es braucht (Murhpy..)
    Gruss Manfredo

    Zitat

    Original von ALWAG


    Hallo MadMike, wo finde ich dieses Tool?
    Fein wäre es, wenn du den Link dazu posten könntest.


    Na ja, wenn man bei Google >> TOMTOM Altitude << eingibt, dann ist es gleich der erste Link und da findet man......


    Plugins für TomTom (Diashow, Altitude, Spiele, mp3-Player... es muss erst von der gleichen Seite Nano X installiert werden - in den Launcher muss dann eine Codezeile des Plugins eingetragen werden)[color=#3333FF]

    [/quote]


    Hallo Manfredo,


    prima. Na klar, das ist es.
    Auf die Idee hätte ich Nase ja auch mal selber kommen können :D.


    Und ? Wie zufrieden bist Du mit der Tonqualität/ dem Rauschverhalten ?


    LG
    Bodo[/quote]


    Na ja, bin eben mal im Regen hier rumgefahren. War nur kurzer Funktionstest. Die TomTom Stimme war dann doch etwas dumpf, auch über das Radio. Werd da mal mit MP3s testen.


    Bis später mal.



    Gruß Manfredo


    Das mit dem freien Sender habe ich eben (hab meinen 730er seit heute morgen) so gelöst, dass ich durch scannen herausgefunden habe, welche Frequenz frei sein könnte (möglichst viel freier Frequenzbereich zwischen zwei Sendern), denn beim TomTom eingestellt, dann öffnet sich ein Testfenster und auf der Frequent wird gesendet, dann beim Radio scannen und hoffentlich wird dann die "Sendung" von TomTom gefunden. So hat es hier jedenfalls geklappt.


    Gruß
    Manfredo

    Hallo gemeinde


    Nachdem hier so wenig zu dem Thema geschrieben wird und ich mit meinem TT 6.03 noch immer nicht mit dem POI Warner fahren kann, gehe ich mal davon aus, dass das def. nicht geht ? Und nach der Ruhe in der Bude auch kein Update kommen wird ? Also Version 6.02 auf Gedeih und Verderb ?
    Hat TT den POI Warner jetzt komplett blockiert, weil die deren eigenen Service verkaufen wollen ? Macht navigating.de da evtl. sogar mit ?


    Gruß
    Manfredo

    Nur um mal wieder Unsicherheit hineinzubringen


    Ein upcoming release heißt nicht automatisch auch ein neues Kartenrelease.
    Es würde genügen das Programm an sich upzudaten


    Abgesehen davon, die Öffentlichkeitsarbeit von 66 läßt zu wünschen übrig und ist unter aller Sau. Bei einer der nächsten Messen, wo immer man die trifft, sollte man das sehr deutlich sagen.
    Ich für mein Teil bin schon längst wieder bei TomTom gelandet. Hat mittlerweile ein gutes Programm und ziemlich aktuelle Karten (die sind naturgemäß immer 1/2-1 Jahr alt)

    Fährst Du denn 6 Stunden ununterbrochen, ohne Tanken und ohne P-Pause ?
    Die letzten sagen wir mal 30 Jahre fahre ich regelmäßig 1000 Km nach Austria
    und koimme selten unter 9 Stunden, und ich fahr auch gerne schnell. Bedenke
    die Schleicher, die plötzlich vor Dir auf die linke Spur wechseln und Duch
    aufhalten usw., einen Schnitt von 100 halte ich für durchaus angemessen.


    Gruß
    Manfredo

    Zitat

    Original von atheobe
    von Herrn Schwarzkopf, Vertretungsberechtigter von poi warner...


    Hat er denn auch gesagt, wann er soweit ist ? Habe gerade den Hinweis auf speedlimit
    gelesen... Da ich noch eine TT 2.24 Version habe, läuft die gelegentlich mit POI Warner
    zusammen, um "nach Kinos Ausschau zu halten"




    Gruß
    Manfredo

    Zitat

    Original von stevecux
    Moin !


    .........
    Bitte nicht böse sein, aber das musste raus :firedevil


    Gruss Stefan



    Hä ? Gab's kein Frühstück heute ?


    Es ist meiner Meinung nach schon wichtig, denn die persönlichen Einstellungen gehen verloren, Geschwindigkeits- und Farbprofil - darauf wird nicht hingewiesen, oder ?


    Ich werd's mal wie Uwe machen.