Beiträge von wolfmann

    Ich habe die neue Firmware direkt von der GoPal-Produkt-Abteilung bei Medion (also ganz offiziell erhalten). Da ist aber auch garnichts Geheimnisvolles dran. Also bei Interesse werde ich eine normale EMail mit Anhang verschicken. Wenn jemand weiß, wie das hier eingestellt werden kann, so ist das ja dann auch kein Problem !!

    Es gibt für unter 30 Euro aktuell einen Handyhalter und Freischaltcode bei Aldi-Nord:


    Sehr funktionstüchtiges preiswertes Teil, zumal die vollständige DACH-Navigation als Android-App damit freischaltbar ist.


    Ich habe jedoch ein Problem:
    Ich habe mir die Test-App. zuvor kostenlos installiert (Medion GoPal) und einige der angebotenen Schwedenkarten dazu. Es läuft alles bestens, aber nun kann ich die erworbene Aldi-Freischaltung nicht aktivieren (weil danach nicht mehr gefragt wird), da ich auch nach De-/Neuinstallation immer wieder in der "Schweden"-Testphase lande.
    Ich hoffe, dass das nach Ablauf der Testphase möglich sein wird. Wer weiß ?!
    Einen Komplett-Reset meines Telefons kann ich natürlich nicht akzeptieren !

    Tja, meinen Mini-Skin habe ich nun geschafft: StVO weg, POIWarner weg, nächstes Manöver oben, Zeitumschaltung (Uhr/Fahrdauer) und Höhe (dank der guten WIKI-Hnweise). Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Prog.Hilfe, um die aktuelle Strasse über dem unteren Panel darzustellen und das Quick-Menue auf 6 zu erweitern.
    Hat jemand da schon Erfahrung?

    Hi,
    eigentlich bin ich mit dem GoPal 5.5 zufrieden, allerdings nervt das Wegklicken der Meldungen. Und die meisten neuen Skins sind mir viel zu überfrachtet. Leider funktionieren die Einzel-Anweisungen, die ich bei 5.0 in die Skin-Datei eingefügt habe, hier nicht mehr bzw. andere Keywords sind im Source-Text.
    Schön wäre auch noch ein Button zu Wegklicken des aktuellen Routenpunktes.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Ggf. schon mal vielen Dank im Voraus !!!


    Noch eine Empfehlung:
    wer den Merian Scout erweitern möchte, kann das recht einfach mit diesem freien Programm tun:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=87946


    Außerdem dürfen wir alle hoffen, dass auch in GoPal irgendwann Routenpunkte, nicht nur Zielpunkte möglich sein werden. Damit wird man auf einer Urlaubsroute nicht immer von der eigentlichen Route in die Stadtmitte irgendwelcher Orte geleitet, mit deren Hilfe man nur eine spezielle Route festgelegt hat, nur weil man vergessen hat, eben dieses Ziel früh genug aus der Liste zu entfernen.