Beiträge von kapitaen52

    Interessante Aussage find ich.
    Das 4430 I hatte 512 MB int. Speicher und 1GB Karte.
    Die Karte war glaub ich nicht mal voll.
    Hat das 4430 II von Hause aus mehr Speicher belegt ?
    Es steht auch nirgendwo beschrieben(habs jedenfalls nicht gefunden), daß man das Telefonbuch auf eine separate Karte spielen muß. ???
    Wie mache ich das überhaupt ?????????
    Bei der Synchronisation mit dem Gopal Assisten hab ich keine Auswahlmöglichkeit gesehen.

    Hallo allerseits,
    ich habe jetzt nach dem 4430 I mir das 4430 II mit den bekannten Verbesserungen zugelegt.
    Seit gestern habe ich es nun auf dem Tisch.
    Ich habe nun versucht das Telefonbuch zu installieren, davon ausgehend , daß auf dem 2 GB interne Speicher genug Platzt ist.
    Die 2 entscheidenden Dateien sind wohl auch kopiert worden, aber die Installation ist mit etlichen Fehlermeldungen beendet worden.
    So jetzt nicht gleich schimpfen und auf die FAQ'S und die Installationsanleitung hinweisen, das habe ich alles gelesen und es hat nicht weitergeholfen
    Ich habe über den Gopal Assisten die Installation (Synchronisation ) vorgenommen. War das falsch?
    Geht das Tel.Buch nicht auf den int. Speicher drauf?
    Kann ich eine SD-Karte benutzen und es darauf bringen?
    Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben.

    Wie ist das eigentlich.
    Ich habe das 4430 aus dem letzen Angebot komplett eingerichtet.
    Wenn ich jetzt das neue Angebot kaufe kann ich diese dann über eine Rüchsicherung (Wiederherstellen Funktion im Active Syc) ebenfalls komplett einrichten oder muß dann wieder alles neu gemacht werden mit Lizenzen usw.???
    Es ist doch das gleiche Gerät mit der gleichen Navisoftware usw.
    Hat dazu jemand eine Idee ?

    Ich habe mich einfach an den automatismus gehalten, will sagen den Standartpfad gelassen.
    So stand es da und so habe ich es gemacht.
    Ich habe also den POI-Warner 3 für die Gopal-Version 4.5 runtergeladen, das wars. Version Gopal V3.16.1894

    Ich habe mich jetzt durch diesen Megathread durchgearbeitet.
    Bei vielen Aussagen habe ich nur den Kopf geschüttelt bzw garnicht verstanden warum man auf ein neues Gerät mit neuer SW unbedingt eine alte SW-Version aufspielen muß.
    Kann mir das jemand erklären ?


    Ich habe das Gerät jetzt eine Woche und bin ca. 1000km navigiert.
    Dabei ist ein einziger Fehler aufgetreten und zwar die Kartenwarnung.
    Ansonsten lief alles absolut problemlos. Kein Absturz, kein Hänger nichts.


    Was ich auch störend empfinde ist die Aussprache bei der "A1" mit "AEine".


    Die Akkulaufzeit könnte besser sein, das ist wahr.


    Das Preis-Leistungsverhältnis war auch, bis auf die Ankündigung des neuen Angebotes voll OK.


    Was mich viel mehr stört ist das nicht vorhandene Zubehör.
    Eine Tasche die passt, ein 220V Ladegerät, ein aktives Cradle, eine passende Autohalterung usw.
    Auch im Zubehörhandel sind diese Teile nicht zu bekommen.
    Darüber könnte man meckern finde ich, zumal es diese Sachen ja gibt, siehe Angebot in "ö".
    Ja und zum Schluß die Geschiche mit dem neuen Angebot, das finde ich eine absolute Verar.... von Aldi.
    Alleine aus diesem Grund sollte man eigentlich das jetzige Gerät zurückgeben.


    Wenn ich aber an diesen Krampf mit der Installation und Inbetriebname des Poi-Warners denke, der Übertragung der Lizenzen usw, lass ich das lieber doch sein, zumal ich ein Aldi Süd Kunde bin und die reine Fahrtstrecke dann 4 x 80 km sein würde.


    Schön wäre es wenn man bei Aldi (Medion) ein Angebot machen würde und gegen die entsprechende Preisdifferenz die fehlende (bessere) SW für nachgewiesene Käufer des letzten Angebotes des 4430 anbieten würde.
    Das würde die Flut der Rückgaben sofort eindämmen wenn auch der größere interne Speicher dann noch fehlen würde.
    Darüber sollte man bei den Verantwortlichen mal schnell nachdenken.

    Zitat

    Original von bonnie


    Nicht bei GoPal 4 wegen fehlender Schnittstelle in GoPal.


    Gruß
    bonnie


    Sollte doch in dieser Version gehen, da Text-To-Speech vorhanden. ?(


    Ich kann auf jeden Fall einen Text eingeben.
    Werd mich jetzt mal ins Auto setzten und probieren. :)

    Zitat

    Original von bonnie


    Du solltest mal dein Display neu kalibrieren. Normalerweise liegt die Funktion, den POI-Warner aufzurufen, genau auf dem grünen Punkt.


    Gruß
    bonnie


    Das stimmt.


    Hab ich gemacht und bin nun zufrieden. Danke :]


    Hat denn schon mal jemand einen eigenen Text zu bestimmten Poi's gemacht. ?


    Ich hätte nämlich gerne bei annäherung an eine LPG-Tankstelle dies auch im Text angesagt.
    Laut beschreibung sollte das ja gehen.

    Zitat

    Original von bonnie


    Die Anleitung hast du dir schon durchgelesen?


    Gruß
    bonnie



    Zuerst danke für die schnelle Antwort. :)


    Ja, das habe ich.
    Es steht nirgendwo vermerkt, wie ich in den Einstellmodus für die POI's komme. X( X( X(


    Habe gerade die Hotline angerufen, die mir dann sagten ich müsse auf das grüne Kästelchen tippen.
    Das hat zuerst auch nicht geholfen, X(
    erst als ich mal so rundum geklickt habe kam die richtige Frage. In den Poi-Modus wechseln.
    Warum steht sowas nirgendwo ?

    Ich habe ein anderes Problem was aber hier passt denke ich.
    Zuerst der Poi-Warner funktioniert mit 4.5 ohne Probleme.
    Jetzt mein Problem.
    Wo bitte kann ich die Einstellungen vornehmen die in der Liste aufgeführt sind ???
    Ich find nix.

    Ach ja, ich habe mir den Medion E 4430 zugelegt mit Navigator 4.5AE

    Ich möchte mich hier anschließen mit meiner Frage, da ich keine passendere Stelle gefunden habe. :(


    Mir ist heute das erste mal aufgefallen, daß die Synchronisation nach einstecken in den Cradle nicht mehr funktioniert.


    Wenn ich sie manuell starte läuft alles korrekt ab und es wird erfolgreich synchronisiert.


    Ich habe auch unter allen möglichen Einstellungen gesucht um etwa diese Funktion zu aktivieren, habe aber nichts gefunden. ?(


    Meine Daten : MN 5 mit POI-Warners 3


    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem ?

    Ich wünsche allen Usern und allen die hier mitlesen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest.
    Einen besonderen Dank möchte ich dem Team widmem. Ohne deren aufopfernde Arbeit würden wir nicht immer so einfach ans Ziel kommen.
    In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008



    EDIT by loew: geschützes Material entfernt - bitte beachtet die Forenregeln und dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, in dem Bilder / Grafiken / Texte einfach ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert werden dürfen

    Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin oder frage, ich mach es einfach mal. Ich habe mir die 5.1 er -Version den MN aufgespiel, mein Pio-Warner startet auch richtig damit nur gibt er keinen einzigen Hinweis mehr.
    Muß vich den Pio-Warner eigentlich auch jetzt neu aufspielen oder warum bekomme ich keine Hinweise mehr ?
    An die Mods: Falls ich hier an der falschen Stelle frage bitte verschieben.


    Wilfried